“Gutes Hotel mitten in Medan”

Hotel Danau Toba International
Nr. 46 von 73 Hotels in Medan
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel mitten in Medan”
Bewertet am 2. Februar 2012

Das Danau Toba ist ein recht gutes Hotel mitten in Medan. Die Sehenswürdigkeiten (so viele sind es nicht) kann man alle schnell und bequem per Fuß erreichen. Mein Zimmer war groß und sauber, aber allzu luxuriöse Ansprüche darf man nicht stellen. Sehr angenehm ist der Pool, um sich nachmittags oder abends abkühlen zu können. Das Hotel hat mehrere Bars. In der Taverne gleich rechts vom Haupteingang aus gesehen spielt eine recht gute philippinische Band, allerdings ist dort der Preis für ein Bier recht hoch (zumindest für Indonesien). Die Disco noch weiter rechts habe ich mir nicht angesehen, die anderen Unterhaltungsmöglichkeiten wurrdn nach meinem Eindruck eher von Asiaten genutzt. Am Eingang der Taverne warten Mädchen/Frauen, die alleine reisenden Männern auf das Zimmer im Hotel begleiten möchten (war kein Problem).

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, torsten1097!

• Indonesisch zuerst
Ahrensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. März 2011

Das Danau Toba Hotel besitzt 5 Sterne, ist aber nicht mit den gewohnten 5 Sterne Hotels in anderen Länder, z.B. Malaysia vergleichbar. Wir haben vorsichtshalber das Deluxe Zimmer gewählt, haben aber nur den Preis für ein Superior Zimmer bezahlt - da im Februar und im März nicht alles ausgebucht war. Wir hatten nicht vorgebucht, was zu dieser Zeit kein Problem ist und der Checkin war auch reibungslos. Die Zimmer sind schlicht mit Holz ausgestattet, das Bett war in Kingsize und das Bad mit Badewanne war recht alt. Der Wasserdruck war beim Duschen sehr schwach, was bei langem Haar sehr Zeitaufwendig war. Bis auf die schmuddeligen Gardinen war das Zimmer und Bad recht sauber. Zur Verfügung standen (wenn aufgefüllt) 2 x 600ml Wasserflaschen, 2 x harte Pantoffeln, 1 x Seife, 2 x Zahnbürsten, 1 x Hygienebeutel, 1 x Shampoo, 1 x Duschgel und Nähgarn sowie eine Nadel. Die Klimaanlage war laut und rumste, besser mit Ohrenstöpsel schlafen! Das Hotel verfügt über ein schönes Schwimmbad unter freiem Himmel mit großen Palmen und einem Fitnesscenter mit Tennisplatz, was wir allerdings nicht nutzten! Auch das Cafe und die Discothek-Musik-Lounge haben wir nicht in Anspruch genommen und können darüber leider nicht berichten. Es gibt ein Restaurant (für Raucher und Nichtraucher) wo man Java, Japanisch und Chinesisch Essen kann, mit einem Pianisten und einer Sängerin - das Essen ist soweit akzeptabel, sehr lecker sind die frisch gepressten Säfte. In dem gleichen Restaurant kann man per Bouffe sein Frühstück einnehmen, was allerdings schlichtweg ungenißbar ist - die Speisen sind allesamt kalt und werden nicht wie gewohnt bei einem Bouffe warm gehalten. Besser ist es a la carte zu Essen, was dann aber bezahlt werden muss, da es nicht (wie beim Bouffe) im Preis inbegriffen ist!
Fazit: Wenn man auf der Durchreise ist und nur für eine Nacht ein Hotel nahe dem Flughafen Polonia sucht, kann man dieses Hotel ruhig in Anspruch nehmen, zumal es doch für uns, die in Deutschland leben recht günstig ist!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Anja und Manfre... E!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Medan angesehen:
Nr. 6 von 73 in Medan
Asean International Hotel Medan
Four Points by Sheraton Medan
Hermes Palace Hotel Medan - Managed By BENCOOLEN

Sie waren bereits im Hotel Danau Toba International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Danau Toba International

Unternehmen: Hotel Danau Toba International
Anschrift: Jln. Imam Bonjol 17, Medan 20151, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Medan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 46 von 73 Hotels in Medan
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 42€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Danau Toba International 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Danau Toba International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.