Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (229)
Bewertungen filtern
229 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
156
45
18
5
5
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
156
45
18
5
5
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
6 - 11 von 229 Bewertungen
Bewertet 19. Januar 2018

Wir waren vom 31.12.2017 bis 13.1.2018 auf Gangga Island. Nicht zum ersten mal in dieser Gegend, wollten wir die hervorragenden Tauchplätze genießen in Verbindung mit einem Aufenthalt in einem angenehmen Resort. Beides wurde erfüllt. Die Tauchplätze sind einmalig, es fanden Ausfahrten auch in die Lembeh Strait statt. Die Tauchbasis ist gut organisiert, das Staff kümmert sich um die Ausrüstung, die Boote sind in einem guten Zustand. Skipper und Diveguide beherrschen ihre Aufgaben. Einziger Wermutstropfen: es gibt kein Sauerstoff an Bord.
Das Personal des Resorts ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist sehr gut, der indonesische Koch ist auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Das Menue ist abwechslungsreich, wobei der Fokus glücklicherweise auf indonesischer Küche liegt. Die Bungalows sind im Minahasa- Stile und haben ein separates Bad.
Zusammendfassend können wir sagen, dass wir eine tolle Zeit hatten in einer tollen Anlage mit tollen Menschen. Man darf nie vergessen, dass man in Indonesien ist, wo manche Uhren etwas anders gehen. Aber genau das macht den Reiz aus. Sollten wir wieder in diese Gegend reisen, werden wir auf jeden Fall wieder Gangga Island buchen.

Zimmertipp: Beach Front ist zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
2  Danke, 785wolfgangh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Priscilla T, Manager von Gangga Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2018
Mit Google übersetzen

Dear 785wolfgangh,

Thank you for your awesome review on Tripadvisor,

We are very pleased to note that you had such a great time with us,
Thank you for sharing your experiences and I'm very happy to learn that you will stay with us again, that's the biggest compliment we can get.

It was a pleasure having you as our guests and we are looking forward to welcoming you back for another memorable and relaxing holiday in Gangga.

With kind regards,
Priscilla Tumurang
Resident Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 11. November 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt auf der gleichnamigen kleinen Insel und ist darauf die einzige touristische Einrichtung (Auf der Insel gibt es 2 Fischerdörfchen). Erreichbar ist Gangga vom Flughafen Manado aus nach einer knapp 1.5 stündigen Autofahrt nach Norden und von dort aus in knapp 20 Minuten Bootsfahrt. Das Hotel organisiert den Transfer. Das Resort besteht aus 15 Bungalows mit je 2 Zimmereinheiten. Die Zimmer sind mehrheitlich aus Holz gebaut, recht geräumig und wirken dank hoher Decke geräumig. Jedes Zimmer hat eine gedeckte und möblierte Veranda sowie weiter vorne am Strand je 2 Liegen sowie einer gedeckten Liegefläche. Die Einrichtung ist sehr komplett mit Doppelbett, Moskitonetz, grosses Bad (Dusche). Ausserdem bieten alle Zimmer Couchtische sowie einen separaten kleinen Schreibtisch, sehr viel Ablagefläche, einen grossen Kleiderschrank, Tee/Kaffeekocher, Minibar und sogar SAT-TV. Positiv fällt auch der 15 Liter Trinkwasserspender auf, der in jedem Zimmer gratis vorhanden ist. Das einzig Negative mag der sehr geringe Wasserdruck bei Lavabo/Dusche sein, hat mich aber nicht gross gestört. Ansonsten bietet das Hotel ein halboffenes Restaurant, Bar- und Loungebereich, einen grossen Salzwasserpool und eine kleine Boutique und einen Spa. Das Personal und damit der gebotene Service ist, wenn man bedenkt dass man auf einer kleinen Insel im Nirgendwo ist, sehr sehr gut. Die Mahlzeiten waren allesamt sehr gut gekocht, das Personal ist superfreundlich und versucht wirklich allen Wünschen gerecht zu werden. Mir hats gefallen und alleine deswegen bekommt das Hotel von mir die Höchstnote! Im Spa arbeiten ausnahmslos einheimische Frauen welche traditionelle Massage anbieten (man merkt, dass hier NICHT nach genormten Vorgaben gearbeitet wird). Dabei sind die Massagen jederzeit sehr gut und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Das Herzstück der Anlage ist sicher das PADI Tauchcenter, welches von Johann professionell geführt wird. Man bucht am besten ein (preisgünstiges) Package im Voraus. Der Service ist sehr gut, man braucht sich um nichts zu kümmern. Am Anfang noch das Ausfüllen der Anmeldung - das wars auch schon. Die Jungs der Basis erledigen das Bereitstellen des Materials (habe meine Sachen mitgebracht), bringen alles aufs Boot, waschen nach dem Tauchen alles aus und trocknen es. Das Tauchgebiet ist hauptsächlich um die Bangka Insel herum (u.A. Sehr schöne Korallen) und es gibt Bootsfahrten in den Bunaken Nationalpark und in die Lembeh Strait (beide kosten rund USD 55 für Eintritt und Benzin). Ich war im Bunaken Park und wurde belohnt mit wunderschönem Steilwandtauchen und buchstäblich zahllosen Schildkröten).

Ich kann das Hotel und die Tauchbasis vorbehaltlos empfehlen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man sich an diesem Ort ausserhalb der Zivilisation bewegt. Es gibt zwischendurch technisch bedingte Stromunterbrüche (verschiedene Generatoren im Einsatz) und - wie erwähnt - der Druck bei der Wasserversorgung ist eher dürftig. Manchmal ist wohl auch nicht alles erhältlich. Dafür darf man eine kleine, abgeschiedene Trauminsel mit einem tollen Strand geniessen.

Ich besuch Gangga Island auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: allein
1  Danke, Stefan L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Priscilla T, Manager von Gangga Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2018
Mit Google übersetzen

Dear Stefan L,

Thank you for choosing Gangga Island Resort and for taking the time to share such a wonderful & detailed review.

We sincerely appreciate your description of our resort as being overall excellent
and are very pleased to read that you have enjoyed all aspects of your stay.

It was a pleasure having you stayed with us and we look forward to welcoming you back in the near future.

With kind regards,
Priscilla Tumurang
Resident Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 27. September 2017

Gepflegte und sehr schöne Anlage. Als Unterschenkelprothesenträgerin bekamen wir den Bungalow, welcher am nächsten beim Restaurants lag. Essen hervorragend und Service sehr sehr freundlich. Schnorchelausflüge waren perfekt organisiert und machten sehr viel Spass. Leider einwenig viel Plastik im Meer. Korallen noch sehr schön.

Zimmertipp: Bungalow alle ähnlich aufgebaut.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, gabi998!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Priscilla T, Manager von Gangga Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2017
Mit Google übersetzen

Dear Gabi998,

Thank you for staying with us and for taking the time to share your experience on Trip Advisor.

We are delighted to know that your stay was pleasant and " Sempurna"

Thank you as well for highlighting the food quality, our excellent service plus the comfort & cleanliness of our facility.

It was a pleasure having you as our guests and we look forward to welcoming you back in the near future.

With kind regards,
Priscilla Tumurang
Resident Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 16. August 2017

Obwohl wir eigentlich immer wieder nach neuen Reisezielen suchen, sind wir, nach unserem ersten Aufenthalt auf Gangga im letzten Sommer, dieses Jahr direkt wiedergekommen. Schon am Bootssteg wurden wir als „Repeater“ herzlich mit Musik empfangen. Und auch in diesem Jahr hat uns Gangga wieder begeistert. Die Mischung aus rundum verwöhnt werden, leckerem Essen, schöner kleiner Anlage mit herrlichem Blick auf die Vulkane Nord-Sulawesis und fantastischen Tauchplätzen ist einfach traumhaft! Bei allem Luxus ist das Ambiente locker und zwanglos. Die Zimmer in Doppel-Bungalows sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet und verfügen über ein großes Badezimmer inklusive großem Trinkwasserspender. Die Mitarbeiter im Restaurant sind aufmerksam, sehr herzlich und fröhlich, so dass man sich allzeit sehr wohl und willkommen fühlt.
Da nur wenige Gäste vor Ort waren, war das Tauchboot nie überfüllt und ein Tauchguide begleitete nur 2 bis 3 Taucher. Die Tauchplätze waren abwechslungsreich, meist innerhalb einer halben Stunde Bootsfahrt zu erreichen. Für ganz emsige Taucher liegen die Nachmittagsausfahrten näher an Gangga. Bootscrew und Diveguides (Yok ) sind sehr kompetent und hilfsbereit. Alles in allem: super! Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar einen dritten Besuch.

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, barbaraph2017!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Priscilla T, Manager von Gangga Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017
Mit Google übersetzen

Dear Barbaraph2017,

Greetings from Gangga Island Resort & Spa and thank you so much for writing us such a lovely review!

It was truly a joy to have the both of you back with us once again.
We are happy to hear that again you enjoyed all aspects of your stay even though we know that you usually like to explore new destinations

Thank you again for coming back to stay with us , We will be looking forward to having you back with us again, hopefully in the not too distant future.

Best wishes and Regards

Priscilla and the Gangga Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 24. Juli 2017

Nachdem unsere Familie im Juli 2016 auf Siladen war, wollten wir dieses Resort auch erkunden. Der Strand ist schöner als auf Siladen, da er breiter und feiner ist. Die Tauchplätze waren alle innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Das Tauchcenter und die Crew waren top. Die Bungalows geräumig, nur die Dusche war immer ein Rinnsal. Das Essen wurde à la carte serviert, man hatte immer eine Auswahl, das Frühstück war in Buffetform. Das Personal war zum Teil sehr unterschiedlich - von top bis flop.
Das Management ist hier nicht so präsent wie auf Siladen, deshalb läuft vielleicht auch nicht alles so rund. Hier gibt es sicher noch Verbesserungspotential. Super waren auch die Spa-Anwendungen. Was uns zutiefst schockiert hat, ist der ganze Müll der im Meer herumschwimmt. Leider wurde hier das Bewusstsein der Bevölkerung auf Gangga noch nicht umfänglich gestärkt auch wenn viel Müll von anderen Ländern im Pazifik rumdriftet. Der Bunaken-Nationalpark ist um einiges sauberer - wahrscheinlich auch weil dort das Bewusstsein besser gefördert wurde.
Alles in Allem ein schöner Urlaub. Wenn man die beiden Resorts vergleicht ist sicher das Siladen Resort auf höherem Niveau.

Aufenthalt: Juli 2017
Danke, Romanelli S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Priscilla T, Manager von Gangga Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2017
Mit Google übersetzen

Dear Mrs Romanelli Sandra,

Greetings from Gangga Resort & Spa and thank you very much for your review of your recent stay at Gangga, it was truly a pleasure having you and your family with us.

We are happy to hear that you enjoyed your holiday with us even though you find other resort level is higher compared to us, Please be assured that we shall do our utmost to always maintain and improve our service and our facilities.

Unfortunately during the period of your stay there was more trash than usual due to the bad weather , we cleaning our beach daily but with the daily rhythm of the changing tides, our area does get large influxes of dirty ocean water and garbage, it is an issue that we work very hard to solve but the cases such as floating crab are extremely rare.

Again, thank you so much for coming to visit us - We hope to be fortunate enough to greet you back with us again some day.


With kind regards,
Priscilla Tumurang
Resident Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen