“Thalassa Dive Resort im Oktober 2013” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thalassa PADI Dive Resort

Thalassa PADI Dive Resort
Jl. Raya Molas | Kecematan Bunaken, Manado 95016, Indonesien (ehemals Thalassa Dive Centre)
+62 431 854279
Details zur Sehenswürdigkeit
Dessau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Thalassa Dive Resort im Oktober 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Seit 2006 zieht es uns jedes Jahr für mindestens einen Tauchurlaub nach Manado und wir genießen seither die Unterwasserwelt von Nord-Sulawesi. Mit dem neu aufgebauten Thalassa Dive Resort auf dem Gelände des früheren Barrakuda hat Simone G. im April 2013 einen Neustart gewagt. Viele Jahre Erfahrung im Santika Hotel in Manado und ein Team von fleißigen Helfern haben das neue Resort in kurzer Zeit zu einem Ort der Erholung, Entspannung und Freude für Taucher der ganzen Welt werden lassen.
Die ca. 12-13 Gartenbungalows mit AC sind zweckmäßig eingerichtet, sehr geräumig und bieten einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. In den modernen Bädern fließt warmes und kaltes Wasser und es gibt vernünftige Toiletten. Die Zimmer und die Außenanlagen werden von vielen fleißigen Händen liebevoll gepflegt. Es gibt frische Handtücher soviel man braucht. Bei Bedarf kann man seine eigenen Sachen auch waschen lassen. Das Personal erfüllt die Wünsche der Gäste mit großem Eifer und stets mit einem freundlichen Lächeln. Das Resort hat ein hübsches Freiluftrestaurant mit sehr leckeren Speisen in Buffetform. Wasser, Tee und Kaffee stehen den ganzen Tag über zur Verfügung und am Nachmittag gibt es auch eine süße Überraschung. Ein großer und sehr schön angelegtes Pool rundet das Bild von einem 5* PADI Tauchresort ab. Um die Tauchausrüstung kümmert sich stets ein Team von Guids und Helfern. Wir hatten eigentlich nur die Aufgabe pünkltich auf dem Boot zu erscheinen. Es gibt Ausfahrten 8 Uhr, 10 Uhr und 14 Uhr. Sollte eine ganze Gruppe von 8-10 Personen geminsam anreisen, können die Zeiten für die Bootsausfahrten individuell geregelt werden. Wer möchte kann am Hausriff tauchen oder einen Nachttauchgang machen. Es gibt auch einen extra Mandarinenfisch-Tauchplatz. Die Boote fahren innerhalb von 5 - 35 Minuten die meisten Tauchplätze der Umgebung an. Wer die Steilwände von Bunaken liebt und wer auch mal einen Sandtauchplatz probieren möchte, der kommt hier bestimmt auf seine Kosten. Wir wissen dieses Tauchgebiet sehr zu schätzen und die profesionelle Betreuung vom Thalassa Dive Resort ist ein Garant für perfekte Unterwasserfotos und Videos. Simone G. verfügt in Manado über hervorragende Kontakte und kann stets auf sehr qualifiziertes Personal zurückgreifen. Sie bildet seit Jahren in einer von ihr gegründeten Schule Nachwuchkräfte für den Tauchtourismus aus. Ein großes Lob für diesen gelungenen Neustart. Das Resort war Ende Oktober ausgebucht und wir planen auch im nächsten Jahr einen Besuch im Thalassa Dive Resort. Anreise von Frankfurt oder München nach Singapore und weiter nach Manado. Nach einigen Stunden hat man das Taucherziel der Extraklasse erreicht.

Jenny und Karl-Heinz

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Jenny U!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Spitzen Tauchcenter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren Mitte bis Ende July zwei Wochen mit Thalassa beim tauchen.
Es war einfach nur genial.

Es liegt genau am Bunakenpark - gegenüber der Insel Bunaken.
ABER - absolut KEIN Massentauchen - sprich - wir sahen die Unterwasserwelt und nicht andere Taucher ;-)
In der Regel war so gut wie nie ein anderes Boot mit uns am selben Tauchplatz und im Boot waren wir nie mehr als 10-12 Personen.
Tauchgruppen waren inkl. Guide max 5 Personen.

Alle Angestellten sind immer bester Laune, sorgen für das Wohlbefinden und organisieren alles einfach nur perfekt.
Man muss nur einen Wunsch äußern und schon wird alles versucht diesen Wunsch zu erfüllen.

Auch die Wünsche der anzufahrenden Tauchplätze werden umgesetzt. Es wird darauf geachtet, daß man so gut wie nie einen Tauchplatz doppelt hat während seines Urlaubes, außer man wünscht es.
Wenn es um Tagesausfahrten geht und das Wetter bzw. die Wellen mal nicht mitspielen, wird trotzdem ein Weg gefunden diesen Trip für die vorgesehenen Taucher zu organisieren und auch da wird man dann positiv überrascht, wie schön es an Plätzen sein kann, die man eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte! :-)

Die Guides sind alle zu empfehlen. Sie haben auch absolute "Adleraugen" und finden die kleinsten Tierchen unter Wasser.

Wir hatten rundum einen wunderschönen Tauchurlaub und können das Basis-Motto "Sie kommen als Gast und gehen als Freund" nur bestätigen.
UND -> wir kommen bestimmt mal wieder!!!!!

Liebe Grüße aus München an die komplette Basis
Tanja, Dieter & Andy

Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Tanja R!

Reisende, die sich Thalassa PADI Dive Resort angesehen haben, interessierten sich auch für:

Manado, North Sulawesi

Sie waren bereits im Thalassa PADI Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!