“alles was das Herz begehrt...”
Bewertung zu Mapia Resort

Mapia Resort
Nr. 12 von 45 Hotels in Manado
“alles was das Herz begehrt...”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Einmal mehr hat mich die Wahl meiner Tauchreise nach Mapia gebracht. Das kleine Ressort bietet alles was das Herz begehrt. Die gepflegten Cottages mit grossem Bett, Sofa und einer Veranda laden so richtig zum "Tropicholidayfeeling" ein. Das italienisch/indonesische Essen hat genau meinen Geschmack getroffen und ich habe mich nach jedem Tauchgang schon darauf gefreut. Ob an der Bar mit Tauchfreunden, im Jetti mit einem guten Buch über dem Meer, am Pool oder zurückgezogen auf der eigenen Cottageveranda.....einfach Zeit die Seele baumeln zu lassen - was will mein mehr in einer hektischen Welt wie dieser. Tauchen :-), tja im Bunaken Nationalpark mit Tauchspots ohne Ende.....Micro,Macro.....
Fazit: Preis/Leistung stimmt, super nettes Personal, nächstes mal muss ich unbdingt mehr Massagen buchen....
..ich freue mich schon auf das nächste mal!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Pascal T!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. November 2013

Das Mapia Resort ist ein sehr gepflegtes Tauchresort mitten in einem wunderschönen tropischen Garten mit Swimmingpool und SPA. Es ist sehr professionell geführt mit einem Top Tauchcenter. Es werden äusserst spannende Tauchgänge in unmittelbarer Nähe angeboten. Es empfiehlt sich einen Urlaub zu buchen in Kombination mit dem Schwester Resort Onong.
Ebenfalls werden spannende Landesausflüge angeboten und auch eine Tagestour nach Lembeh.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Andreas M!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2013

Familiär aber professionell geführtes kleines Ressort, das sich sehr gut für einen relaxten Tauchurlaub eignet. Im hauseigenen Spa-Bereich kann man sich mit professionellen Massagen verwöhnen lassen (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis). Neben den Tauch- und Schnorchelangeboten u.a. in den Bunaken-Nationalpark werden Ausflüge ins Landesinnere angeboten.
Die geräumigen Cottages verfügen über Klimaanlage und ein großzügiges Badezimmer. Die Doppelbetten haben durchgehende Matratzen, was ggf. gewöhnungsbedürftig ist. Je nach Cottage-Lage bekommt man mehr oder weniger vom Straßenverkehr mit. Zur Anlage gehört ein sehr schöner tropischer Garten mit Pool und einem traumhaften Blick aufs Meer.
Die Anlage verfügt über kostenfreies Wifi.

Mineralwasser steht sowohl in der Anlage als auch auf den Tauchbooten jederzeit kostenfrei aus großen Spenderflaschen zur Verfügung. Mittag- und Abendessen wird als warme Mahlzeit in Buffetform angeboten. Beim Frühstück ist die Auswahl leider etwas karg bemessen, hier kann noch zugelegt werden.

Zusammengefasst: Man kann die Anlage bedenkenlos buchen.

Als Tipp noch: Gäste, die auch das Schwesterresort Onong auf der Insel Siladen besuchten, gaben alle die Empfehlung beim nächsten Besuch ein paar Nächte auf der Insel zu verbringen.

Zimmertipp: Je näher das Cottage am Meer liegt, desto weniger bekommt man vom Straßenverkehr mit
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Klaus S!
lyss
Bewertet am 2. August 2013

wunderschöner tropischer Garten, professionell geführt, superschönes Hausriff, eigenes Spa mit professionellen Massagen, neben top organisierten tauchen, gibt es viele Möglichkeiten, wie Ausflüge ins Landesinnere oder Shopping und Ausgang in Manado.

Äusserts Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, selinearbenz!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Mai 2013

Wundervoll gelagertes Resort, insbesondere in Verbindung mit dem auf der Trauminsel Siladen gelegenen Onong Resort.
Kleine Einheiten, individuelle Betreuung, Super Tauchplaetze vor der Tuer. Dazu zählt auch das Hausriff.
Mapia und Onong sind auch perfekte Schnorchlerparadiese.
Außerdem werden sehr interessante Ausfluege ins Hinterland angeboten.
Deutsch sprechende Instructors.

Nr. 3 von 45 in Manado
Tasik Ria Resort Manado
Tasik Ria Resort Manado
Nr. 9 von 45 in Manado

Sie waren bereits im Mapia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mapia Resort

Unternehmen: Mapia Resort
Anschrift: Jl. Raya Tanawangko Kalasey I - Dusun II, Manado 95361, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Manado
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Manado
Nr. 8 der Spa-Hotels in Manado
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 100€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mapia Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mapia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mapia Resort Manado, Sulawesi