“Siladen - Onong Resort, Robinsoninsel für Jung und alt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Onong Resort

Onong Resort
Nr. 2 von 44 Hotels in Manado
Graz, Österreich
“Siladen - Onong Resort, Robinsoninsel für Jung und alt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Eines der schönsten Plätze auf der Welt,und ich bin schon viel herumgereist.
Für unsere kleine mit 6 Jahren wird es eine Erinnerung für's ganze Leben sein.
Man kann es mit Worten nicht beschreiben,man muß es einfach erleben!!!!
Danke noch einmal für das Onongteam für die familäre Aufname!!!!!!!!!!!!
Grüße aus Österreich von Patricia,Marika,und Christian

Zimmertipp: Gibt es keine,da alles in der ersten Reihe am Meer liegt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Weißengruber C!

Geschäfts-
reisende
Stegaurach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Nach 4 tägiger Rundreise und 7 tägigen Aufenthalt im Mapia Resort verbrachten wir noch 10 Tage im Onong Resort auf Siladen. Das Barfussresort gehört zum Mapia Resort und besticht genauso durch seine gute, reichhaltig und abwechslungsreiche Küche. Das Personal war auch hier äusserst freundlich und zuvorkommend. Der Tauchbetrieb lief auch hier reibungslos und sehr gut strukturiert ab. Der Benagen Nationalpark bietet alles was das Taucherherz begehrt. Auch hier vielen Dank an die Guides Luther und Jimbris, die uns stets mit ihren Adleraugen überraschten. Im Onongresort heisst es abschalten und runter fahren, und dazu gehört auch eine Massage im SPA. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank auch noch an Jurij, seine Frau und das ganze Team

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Alexander K!
Vienna, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Wir waren im September 2012 im Onong Resort. Ausser uns waren zu der Zeit keine Gäste da, so hatten wir ein ganzes Resort für uns alleine. Wer jetzt denkt, dass der Service reduziert wurde, der irrt. Obwohl ich alleine zum tauchen war, wurden die Touren durchgeführt, das Essen war das beste, das wir unterwegs je gegessen haben und abends saßen wir mit der Crew zusammen.
Zum Erntedank wurden wir nach Bunaken zu einer einheimischen Familie mitgenommen. Soviel Gastfreundschaft wie dort haben wir noch nirgends erlebt.
Tauchen und besonders Schnorcheln im Bunaken Nationalpark sind einzigartig.
Mein Sohn hatte eine Nebenhöhlenentzündung und wurde deshalb von Elin unentgeltlich (!!!) mit der Fähre nach Manado gebracht, wo schon Antonio vom Mapia Resort wartete um ihn ins Spital zu bringen, dort wartete schon ein Arzt. Wir denken oft an Elin, Landi und Luther, die uns einen tollen Aufenthalt bereitet haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Klara M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Das Onong Resort ist ein Traum für jeden Taucher. Die Bungalows befinden sich direkt am Meer. Alles ist auf Sand aufgebaut, also ein reines Barfussresort. Alles ist sehr gepflegt und super organisiert. Das Essen ist hervorragend und die Angestellten sind äusserst zuvorkommend. Wir konnten hunderte von Delphinen direkt vor der Insel beobachten. Die Tauchplätze unmittelbar rund um die Insel sind traumhaft schön. Alles in allem ein absoluter Geheimtipp für Taucher.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
3 Danke, Andreas M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Eigentlich ist schon fast alles gesagt, in den entsprechenden 5* Beurteilungen. Das gesamte Konzept ist stimmig und man sollte sich nicht von den wenigen schlechten Beurteilungen fehlleiten lassen. Die Lage des Resorts ist optimal gewählt. Verglichen mit dem Snop Resort am anderen Ende des angrenzenden Ortes ist die Stimmung und Atmosphäre sehr herzlich. Die außergewöhnlich professionelle Betreuung, gepaart mit dem ausgesprochen freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit den Gästen seitens der Resort-, als auch Tauch-Crew ist Garantie für einen wirklich individuelles Urlaubserlebnis. Der Service im Restaurant ist wirklich außergewöhnlich und man merkt am Umgang der Crew untereinander, wahrnehmbar durch einen sehr herzlichen und angenehmen Umgang untereinander, dass die Leute Spaß an Ihrer Arbeit haben.
Es wird immer Menschen geben, die etwas zu kritisieren haben, auch wenn der Einfluss der Crew auf manche Faktoren einfach nur begrenzt ist (Wetter, Seegang, Geckos etc.). Diese Leute sollten einfach nicht in abgelegene Regionen reisen, oder, wie während unserer 3 Wochen erlebt, sich in manchen Fällen einfach mal in psychologische Behandlung begeben. Das Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Wenn man etwas offen an die Sache herangeht wird man neben dem Naturerlebnis auch Zugang zu den Bewohnern der Insel bekommen, die außergewöhnlich freundlich und individuell auch sehr nahbar sind - der Kapitän und die unermüdlich arbeitenden Crew stellen die Bequemlichkeit des Gastes an erste Stelle und verdienen höchste Anerkennung. Elin und sein Team gehen immer individuell auf die Gäste ein - eine sehr bemerkenswerte Eigenschaft nach jahrelanger Leitung einer Tauchbasis - die Begeisterung der Crew für Natur und die bizarrsten Kreaturen ist der Schlüssel für Motivation und Leidenschaft. Yhurhy ist 'die Macht' der Unterwasserwelt - ' - lang lebe der Blue Ring Oktopus ' !

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, EarlyRoadrunner!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Nach frustrierenden 5 Tagen in einem unangenehmen Resort auf Bunaken, machte es Aquaventure binnen 3 Tagen möglich, dass wir ins Onong Resort auf Siladen wechseln konnten. Man wusste zunächst noch nichts von unserem Kommen, empfing uns aber trotzdem herzlich.
Die kleine Insel und der Anblick der schönen Bungalows direkt am Strand, ließ uns spontan entspannen.
Man fällt quasi aus dem Bungalow ins Wasser oder insTauchboot, oder wahlweise ins Restaurant. Alles also sehr bequem.
Alle Bungalows sind mit Aircondition ausgerüstet, was bei der hohen Luftfeuchtigkeit trockene Sachen und angenehme Nächte garantiert.
Wer keine Aircon mag, kann sich immernoch mit dem Deckenventilator behelfen.
Ein kleiner Kühlschrank, gut ausgestattet, schadet nie und der Inhalt hatte auch keine überteuerten Preise.
Ein geräumiges Bad mit Warmwasserdusche entspricht durchaus europäischem Standard.
Der resorteigene Generator ist gut schallisoliert, so dass man nachts nicht bei seinen Tauchträumen gestört wird.
Wer Meeresrauschen nicht mag, sollte besser die zurückliegenden Bungalows buchen.
Vor dem Bungalow gibt es eine Mini-Terrasse auf der man gut chillen kann, außerdem stehen Liegen zur Verfügung, mit denen man es sich auch am Strand gemütlich machen kann.

Restaurant und Küche:
Das Restaurant mit Sandboden ist geräumig angelegt und einladend gestaltet. Die Gemeinschaftstische garantieren einen regen Austausch zwischen den Gästen, so dass auch Alleinreisende sich nicht alleine fühlen.
Das Frühstück könnte etwas Abwechselung gebrauchen, alle warmen Mahlzeiten gestalten sich jedoch abwechselungsreich und schmackhaft. Küchen- und Servicemitarbeiter sind ehrlich daran interessiert alle Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Die Bar:
Im Ganzen noch im Aufbau begriffen, ist jedoch immer für ein kaltes Bierchen gut.
Ab 16:00 gibt es kostenlos Kaffee und Tee.

Tauchen:
Das Boot mit 2 100PS-Motoren ist geräumig, verfügt über ein WC, hat Wasserbecken für Kamera etc., Tee, Kaffee und Obst an Bord sowie die komplette Sicherheitsausstattung. Nitrox übrigens ohne Aufpreis!
Die Kapitäne sind "alte Hasen", kennen sich überall gut aus und machen auch mal einen spontanen Stop, wenn etwas Interessantes zu sehen ist, wie z.B. Delfine oder Pilotwale :O)
Auch die Crew ist immer hilfsbereit und guter Stimmung.
Die Guides sind ebenfalls gut "riffkundig" passen sich den Bedürfnissen der Gäste an und finden so gut wie alles. Selbst beim 5. Tauchgang am Tag oder bei Nachttauchgängen sind sie immernoch gut drauf.
Mit 2 anderen Gästen machte ich meinen AOWD und kann nur sagen, dass dies die beste Entscheidung war, die ich in diesem Urlaub getroffen habe.
Der Tauchlehrer und Manager Elin Sanchez steckt definitiv mit seinem Herz in der Sache und kann sehr gut das nötige Wissen und die dazugehörige Praxis vermitteln.
Ansonsten ein quirliger Typ, vermittelt er beim Tauchen die absolute Ruhe und Kompetenz.
Da läuft man auch gerne mal, zwecks Kompassnavigation, wie ein Dösel mit ausgestrecktem Arm und Handtuch überm Kopf, orientierungslos am beach herum... ;O))
Angenehme Unterstützung zu allen "tierischen" Fragen kommt dann von Yurij, dem ortsansässigen Meeresbiologen.
Wir wünschen dem Onong-Resort und seinen Mitarbeitern, die ständig um Verbesserung bemüht sind, weiterhin viel Energie und alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank!
Susi, Chrissie und Rolli

Zimmertipp: Beach View!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
5 Danke, Roland L!
lyss
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

kleines familiäres, sehr gepflegtes Tauch- und Schnorchelresort, liegt auf der wunderschönen kleinen Insel Siladen inmitten des Nationalparkes Bunaken. Der Nationalpark gilt als einer der schönsten Tauchplätzen der Welt. Besonders gefallen haben uns die riesen Schildkröten und das Makrotauchen.
Das Resort wird professionell geführt und ist der ideale Ort um völlig auszuspannen.

Das Resort ist äusserst empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nr. 5 von 44 in Manado
Mapia Resort
Mapia Resort
Nr. 10 von 44 in Manado

Sie waren bereits im Onong Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onong Resort

Unternehmen: Onong Resort
Anschrift: Bunaken Marine Park Ling 7, Siladen Island | Celebes Divers, Manado, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Manado
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 der besten Resorts in Manado
Nr. 1 der Strandhotels in Manado
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Onong Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Onong Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Onong Hotelanlage
Onong Hotel Manado