“Ein Traum von einem Inselresort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Onong Resort

Onong Resort
Nr. 8 von 44 Hotels in Manado
“Ein Traum von einem Inselresort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Onong Resort ist ein Traum für jeden Taucher. Die Bungalows befinden sich direkt am Meer. Alles ist auf Sand aufgebaut, also ein reines Barfussresort. Alles ist sehr gepflegt und super organisiert. Das Essen ist hervorragend und die Angestellten sind äusserst zuvorkommend. Wir konnten hunderte von Delphinen direkt vor der Insel beobachten. Die Tauchplätze unmittelbar rund um die Insel sind traumhaft schön. Alles in allem ein absoluter Geheimtipp für Taucher.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
3 Danke, Andreas M!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Eigentlich ist schon fast alles gesagt, in den entsprechenden 5* Beurteilungen. Das gesamte Konzept ist stimmig und man sollte sich nicht von den wenigen schlechten Beurteilungen fehlleiten lassen. Die Lage des Resorts ist optimal gewählt. Verglichen mit dem Snop Resort am anderen Ende des angrenzenden Ortes ist die Stimmung und Atmosphäre sehr herzlich. Die außergewöhnlich professionelle Betreuung, gepaart mit dem ausgesprochen freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit den Gästen seitens der Resort-, als auch Tauch-Crew ist Garantie für einen wirklich individuelles Urlaubserlebnis. Der Service im Restaurant ist wirklich außergewöhnlich und man merkt am Umgang der Crew untereinander, wahrnehmbar durch einen sehr herzlichen und angenehmen Umgang untereinander, dass die Leute Spaß an Ihrer Arbeit haben.
Es wird immer Menschen geben, die etwas zu kritisieren haben, auch wenn der Einfluss der Crew auf manche Faktoren einfach nur begrenzt ist (Wetter, Seegang, Geckos etc.). Diese Leute sollten einfach nicht in abgelegene Regionen reisen, oder, wie während unserer 3 Wochen erlebt, sich in manchen Fällen einfach mal in psychologische Behandlung begeben. Das Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Wenn man etwas offen an die Sache herangeht wird man neben dem Naturerlebnis auch Zugang zu den Bewohnern der Insel bekommen, die außergewöhnlich freundlich und individuell auch sehr nahbar sind - der Kapitän und die unermüdlich arbeitenden Crew stellen die Bequemlichkeit des Gastes an erste Stelle und verdienen höchste Anerkennung. Elin und sein Team gehen immer individuell auf die Gäste ein - eine sehr bemerkenswerte Eigenschaft nach jahrelanger Leitung einer Tauchbasis - die Begeisterung der Crew für Natur und die bizarrsten Kreaturen ist der Schlüssel für Motivation und Leidenschaft. Yhurhy ist 'die Macht' der Unterwasserwelt - ' - lang lebe der Blue Ring Oktopus ' !

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, EarlyRoadrunner!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Nach frustrierenden 5 Tagen in einem unangenehmen Resort auf Bunaken, machte es Aquaventure binnen 3 Tagen möglich, dass wir ins Onong Resort auf Siladen wechseln konnten. Man wusste zunächst noch nichts von unserem Kommen, empfing uns aber trotzdem herzlich.
Die kleine Insel und der Anblick der schönen Bungalows direkt am Strand, ließ uns spontan entspannen.
Man fällt quasi aus dem Bungalow ins Wasser oder insTauchboot, oder wahlweise ins Restaurant. Alles also sehr bequem.
Alle Bungalows sind mit Aircondition ausgerüstet, was bei der hohen Luftfeuchtigkeit trockene Sachen und angenehme Nächte garantiert.
Wer keine Aircon mag, kann sich immernoch mit dem Deckenventilator behelfen.
Ein kleiner Kühlschrank, gut ausgestattet, schadet nie und der Inhalt hatte auch keine überteuerten Preise.
Ein geräumiges Bad mit Warmwasserdusche entspricht durchaus europäischem Standard.
Der resorteigene Generator ist gut schallisoliert, so dass man nachts nicht bei seinen Tauchträumen gestört wird.
Wer Meeresrauschen nicht mag, sollte besser die zurückliegenden Bungalows buchen.
Vor dem Bungalow gibt es eine Mini-Terrasse auf der man gut chillen kann, außerdem stehen Liegen zur Verfügung, mit denen man es sich auch am Strand gemütlich machen kann.

Restaurant und Küche:
Das Restaurant mit Sandboden ist geräumig angelegt und einladend gestaltet. Die Gemeinschaftstische garantieren einen regen Austausch zwischen den Gästen, so dass auch Alleinreisende sich nicht alleine fühlen.
Das Frühstück könnte etwas Abwechselung gebrauchen, alle warmen Mahlzeiten gestalten sich jedoch abwechselungsreich und schmackhaft. Küchen- und Servicemitarbeiter sind ehrlich daran interessiert alle Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Die Bar:
Im Ganzen noch im Aufbau begriffen, ist jedoch immer für ein kaltes Bierchen gut.
Ab 16:00 gibt es kostenlos Kaffee und Tee.

Tauchen:
Das Boot mit 2 100PS-Motoren ist geräumig, verfügt über ein WC, hat Wasserbecken für Kamera etc., Tee, Kaffee und Obst an Bord sowie die komplette Sicherheitsausstattung. Nitrox übrigens ohne Aufpreis!
Die Kapitäne sind "alte Hasen", kennen sich überall gut aus und machen auch mal einen spontanen Stop, wenn etwas Interessantes zu sehen ist, wie z.B. Delfine oder Pilotwale :O)
Auch die Crew ist immer hilfsbereit und guter Stimmung.
Die Guides sind ebenfalls gut "riffkundig" passen sich den Bedürfnissen der Gäste an und finden so gut wie alles. Selbst beim 5. Tauchgang am Tag oder bei Nachttauchgängen sind sie immernoch gut drauf.
Mit 2 anderen Gästen machte ich meinen AOWD und kann nur sagen, dass dies die beste Entscheidung war, die ich in diesem Urlaub getroffen habe.
Der Tauchlehrer und Manager Elin Sanchez steckt definitiv mit seinem Herz in der Sache und kann sehr gut das nötige Wissen und die dazugehörige Praxis vermitteln.
Ansonsten ein quirliger Typ, vermittelt er beim Tauchen die absolute Ruhe und Kompetenz.
Da läuft man auch gerne mal, zwecks Kompassnavigation, wie ein Dösel mit ausgestrecktem Arm und Handtuch überm Kopf, orientierungslos am beach herum... ;O))
Angenehme Unterstützung zu allen "tierischen" Fragen kommt dann von Yurij, dem ortsansässigen Meeresbiologen.
Wir wünschen dem Onong-Resort und seinen Mitarbeitern, die ständig um Verbesserung bemüht sind, weiterhin viel Energie und alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank!
Susi, Chrissie und Rolli

Zimmertipp: Beach View!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
5 Danke, Roland L!
lyss
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

kleines familiäres, sehr gepflegtes Tauch- und Schnorchelresort, liegt auf der wunderschönen kleinen Insel Siladen inmitten des Nationalparkes Bunaken. Der Nationalpark gilt als einer der schönsten Tauchplätzen der Welt. Besonders gefallen haben uns die riesen Schildkröten und das Makrotauchen.
Das Resort wird professionell geführt und ist der ideale Ort um völlig auszuspannen.

Das Resort ist äusserst empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, selinearbenz!
Xanten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Zunächst möchte ich anmerken, dass wir bereits das zweite Mal auf Sulawesi waren.
Die kleine Insel Siladen mit dem Onong Resort ist sehr verträumt und sehr ruhig. Das anliegende einheimische Dorf bemerkt man gar nicht. Es sei denn, man macht sich aktiv daran, dieses Dorf zu erkunden.
Das Resort verfügt über 2 Doppelbungis und 3 Einzelbungis. Sie sind sehr geräumig und sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet und verfügen über Klimaanlage und Deckenventilator.
Es ist eigentlich egal, welchen Bungi man bekommt. Sie liegen alle sehr nahe am Wasser. So auch die Anlage sehr "überschaubar" ist.
Restaurant ist überaus hervorragend. Das Essen ist sehr schmackhaft und mit Liebe zubereitet. Wir haben in den 14 Tagen kein einiges Mal das Gleiche bekommen. Selbst Wünsche wurden realisiert.
Hervorzuheben ist der Service. Man ist hier überaus bemüht, den Gästen buchstäblich die Wünsche von den Augen abzulesen. Besser kann man es nicht haben.
Wer die Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist hier bestens aufgehoben.
Für unternehmungslustige Urlauber ist die Insel eher nichts.
Tauchen ist bekanntermaßen ein Erlebnis. Es gibt hier viele eindrucksvolle Divespots mit den bekannten Critterplätzen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, JuergenRiesen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im April für eine Woche im Onong Resort. Wir hatten Glück und waren die einzigen Gäste. Dennoch hat das Team jeden Tag alles gegeben und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Essen war phantastisch, tolle Kreationen und immer liebevoll angerichtet. Den letzen Abend gab es ein BBQ am Strand inklusive Kerzenschein und Life-Musik mit den einheimischen Inselbewohnern. (Uns fehlten die Worte!)
Auch die Ausflüge, ob Schnorcheln / Delfin-Watching oder Angeln, waren toll!
Wir haben das Onong Resort in unser Herz geschlossen und sind mit feuchten Augen weitergezogen aber wir werden ganz sicher wieder hierher kommen!! (Noch dieses Jahr)
Es ist ein kleines Paradies, dass ich jedem nur empfehlen kann!

Ein ganz grosses Lob und ein herzliches Dankeschön für die unvergessliche Zeit an die gesamte Crew und ganz speziell an den Manager!

Aufenthalt April 2013, Freunde
4 Danke, Miss C D!
Oberöfflingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Es gibt nur positives zu berichten: Es hat einfach alles gestimmt. Die Anlangen sind sehr gepflegt und die Bungalows sehr sauber, das Essen ist einfach toll und geschmacklich ein Hochgenuss. Die Tauchplätze sind traumhaft und die Guides sind Spitzenklasse und finden alles was in diesem tollen Bunaken Nationalpark zu finden ist. Wir können mit Sicherheit sagen, dass wir wieder in die Beiden Resorts "ONONG" und "MAPIA" kommen werden, es hat uns einfach dort zu gut gefallen. Die Organisation und die Leitung der beiden Resorts ist hervorragend und hat ein großes Lob verdient.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Daniela W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manado.
Grand Luley Resort
Nr. 13 von 44 in Manado
Mapia Resort
Mapia Resort
Nr. 10 von 44 in Manado

Sie waren bereits im Onong Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onong Resort

Unternehmen: Onong Resort
Anschrift: Jln. Bunaken | Celebes Divers, Manado 95126, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Manado
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 3 der besten Resorts in Manado
Nr. 4 der Strandhotels in Manado
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Onong Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Onong Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Onong Hotel Manado
Onong Hotelanlage