“Auch abgehakt ....”

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Auch abgehakt ....”
Bewertet am 2. Juni 2013

Mäßig interessant. Muß man nicht gesehen haben. Die erbetene Spende am Eingang wird nicht registriert und wandert daher vermutlich in die Tasche des jeweils anwesenden Angestellten.

Aufenthalt Mai 2013

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Abgehakt”
Bewertet am 22. Januar 2012

Das Fort Rotterdam (auf Bahasa Indonesia nach 'Benteng Ujung Pandang' fragen) ist touristisches Pflichtprogramm. Es gilt als das besterhaltene Fort aus der holländischen Kolonialzeit auf Sulawesi. Interessanter Blick über den Pasar Ikan aufs Meer.
Es ist aber sehr viel älter (gegründet Mitte des 16. Jahrhunderts, stammt aus der Zeit des Gowa-Königreichs) Ein paar Minuten zu Fuß von Pantai Losari. Das zentrale Gebäude ist Museum. Eine Spende als Eintrittsgebühr wird erbeten, ich hatte aber nicht den Eindruck, daß dieser Besucher-Obulus registriert, weitergeleitet und sinnvoll verwendet wird.
Ich fand´s nur mäßig interessant.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, guest2020!