“unvergleichlich ...”

Nikoi Island
Austria
“unvergleichlich ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

herrliche, naturbelassene Insel mit einer limitierten Anzahl an Gästen; sehr relaxed athmosphäre. genau wie auf der home page geschrieben - auf unnötiges wird verzichtet. das essen ist gut jedoch einfach, aber sehr abwechslungsreich und speziellen wünschen wird gerne nachgekommen. entspannung pur.wie schon einige andere schrieben: man möchte nur mehr hier urlaub machen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, RobEdAustria!
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Bewertung. Schön zu hören, Sie genießen Ihren Aufenthalt. Wir hoffen, Sie begrüßen Tages wieder. Nochmals vielen Dank.

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Wir waren zum dritten Mal für zwei Wochen auf Nikoi. Und das einzig negative an dieser Insel ist, dass man nie wieder woanders Ferien machen kann, weil man immer alles mit Nikoi vergleicht.
Es gibt einfach nichts vergleichbares auf dieser Welt.
Die Häuser sind wunderschön, das Klima traumhaft, die Menschen unglaublich nett, das Essen köstlich - was will man mehr?
Und wenn wir unsere Kinder (9 und 11) fragen, wohin sie in die Ferien fahren wollen, kommt immer die gleiche Antwort: Ins Paradies - nach Nikoi!!!!
Wir lieben diese Insel und Ihre "Bewohner" einfach. Und können uns immer nur schweren Herzens trennen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Joepanomey!
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2012
Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Bewertung. Es ist immer ein toll zu sehen, Gäste vor allem von so weit zurück. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen im nächsten Jahr. Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Überprüfung und Unterstützung über die Jahre.
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Trotz der langen Anreise aus Europa war ich Anfang Jänner 2012 bereits das 2x auf Nikoi, da ich das erste Mal (im Februar 2011) nur mit meiner kleinen Tochter und einer Freundin war und dieses Paradies unbedingt auch dem Rest meiner Familie zeigen wollte. Nach ein paar Tagen in Singapur verbrachten wir (mit 2 Kindern , 4 und 8 Jahre) und eine befreundete Familie 6 Tage auf Nikoi und wieder war es einfach traumhaft: bereits die perfekt organisierte Anreise ab Bintan war ein Erlebnis (die Kinder liebten die Fahrt mit dem Speedboat!) und die Insel selbst ist einfach paradiesisch und Luxus pur: nicht in Form von goldenen Wasserhähnen oder üppigen Frühstücksbuffets, sondern in ihrer Gesamtheit und Konzeption, die einem das Gefühl vermittelt, auf einer Privatinsel ein gern gesehener Gast bei Freunden zu sein.

Die Bungalows sind riesig, in ihrer Schlichtheit sehr stylish und die Lage und der Ausblick auf das Meer einfach unübertroffen. Herrlich auch die schattige Veranda im Erdgeschoß, auf der man stundenlang einfach nichts tun kann.

Der Strand ist weiß, das Meer türkis und sauber, und trotz Hochsaison an den meisten anderen Fernreisedestinationen hatten wir das Gefühl, den ganzen Strand für uns zu haben.

Das Essen ist köstlich, durchaus asiatisch angehaucht (viel Fisch, Huhn und Gemüse), und auch für unsere (teilweise heiklen) Kinder gab es immer das richtige zu essen (Nudeln, Fish and chips, etc).

Das Personal ist immer freundlich und gut aufgelegt, sehr bemüht und hilfsbereit und extrem kinderlieb.

Die ganze Insel ist extrem gepflegt und liebevoll angelegt, wunderschön auch die in der Nacht nur mit Fackeln beleuchteten Wege.

Am letzten Abend sind wir wehmütig zusammengesessen und haben überlegt, ob man irgendetwas etwas verbessern könnte – einstimmige Meinung: nein, es ist alles perfekt, genauso wie es ist! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 Danke, hpu1!
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen überprüfen. Es ist toll zu hören, Sie genießen Ihren Aufenthalt so viel und vor allem, dass es nichts, was man gerne ändern würde. Vielen Dank für Ihre Zeit, um uns zu überprüfen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Wir waren mit unserer ganzen Familie auf der Insel und wohnten in einem Haus mit seperatem Kinderzimmer (STockbetten) im Erdgeschoss. Davon waren unsere Kinder ganz begeistert, wir von der Ausstattung und dem Ausblick des Zimmers im 1. Stock. Schöne, ruhige Atmosphäre zum Relaxen, leckeres Essen und freundlicher Service. Vielleicht nicht für 2 Wochen, aber für ein paar entspannte Urlaubstage sicherlich ein Geheimtipp... am besten unter der Woche dann ist es auch eher ruhig.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, Familie_Keller!
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Bemerkungen. Wir freuen uns auf hoffentlich Besuch einen Tag zurück.
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Nikoi kann man nur mit einem Wort beschreiben: "Paradiesisch". Per Fähre ungefähr 1 Stunde von Singapur entfernt, kommt man von Bintan (Indonesien) aus per Bootshuttle nach 40 Minuten auf dem kleinen Ressort an, welches zwei Amerikaner für 30 Jahre von der indon. Regierung gepachtet haben, um das perfekte Inselparadies zu schaffen.

Es finden sich dort knapp 20 Strandhütten (weitere 8 werden derzeit gebaut), allesamt mit Meerblick und unmittelbar am Strand. Die Hütten sind sehr rustikal, aber von sehr guter Qualität - und zum Glück ohne TV, Klimaanlage etc. Das Dach ist offen, so dass in der Nacht schon einmal Besuch reinflattert, dafür ist das zentrale Bett mit einem Moskitonetz versehen. Die 2 Etagen reichen für 2 Personen perfekt aus, oben das Schlafzimmer mit Bad und Dusche, unten das offene Wohnzimmer mit Schaukel, Dusche und WC sowie einem kleinen Sonnenpavillion. Herrlich!

Neben zwei Restaurant-"Hütten" gibt es Yogis Beachbar, wo man sich leckere Drinks in entspannter Atmosphäre gönnen kann. Die Küche ist einfach, aber es werden alle Wünsche erfüllt. Kulinarisch fehlt es also an nichts.

Wem das Baden am Strand zu warm ist, kann sich in eine tolle Poolanlage zurückziehen und dort relaxen. Verschiedene Angebote wie Kanu, Angeln etc. runden das Freizeitprogramm ab. Oder man lässt sich von den begnadeten Masseusen verwöhnen - 75 min Thaimassage für 25 Euro. Himmlisch.

Nicht unerwähnt bleiben sollte das Flair der Anlage. Alles ist super relaxed und das Publikum ist international und angenehm. Wer Kontakt zu anderen Gästen sucht, findet diesen an der Bar - wer nicht, hat hier vollends seine Ruhe.

Der ganze Spaß ist nicht billig, zumal noch 80 Dollar pro Person und Tag für die Halbpension draufkommen - plus Getränke. Aber trotzdem ist Nikoi jeden Cent wert.

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 Danke, Lufthans!
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2010
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir sind sehr erfreut zu hören, Sie genießen Ihren Aufenthalt. Wir möchte nur klarstellen, dass es nur 15 Häuser am Strand Nikoi Island. Wir haben keine Pläne, um mehr zu bauen.
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2010

Meine Freundin und ich fanden Nikoi Island zufällig über Tripadvisor und waren skeptisch, ob all die guten Bewertungen auch wirklich stimmen konnten. Obwohl der nicht gerade für Budget Traveller freundliche Preis auf uns etwas abschreckend wirkte, gönnten wir uns dann doch drei Tage auf dieser Trauminsel und vertrauten auf die überzeugenden Bewertungen.
Und unsere hohen Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Man zahlt auf Nikoi zwar gutes Geld (insbesondere für indonesische Verhältnisse!), dafür bekommt man aber eine Menge zurück! Weißer Sand und türkisfarbenes, klares Meer sind die eine Sache, wenn das ganze aber noch mit dezent in die Natur eingegliederten, ausgezeichnet ausgestatteten und eingerichteten Holzhäusern, einem exzellenten Service und einer Fünf-Sterne-Küche garniert wird, entsteht der perfekte paradiesische Urlaub. Die Wege sind kurz, das Gastaufkommen übersichtlich (es gibt nur 15 Häuser), und dennoch bietet Nikoi für jeden Geschmack etwas Besonderes. Spazierpfade durch den Regenwald oder doch lieber Relaxen am Pool in tropischer Vegetation mit Meerblick von einem Kliff aus? Gesellige Cocktails an der Bar oder doch lieber Zimmerservice? Wasseraktivitäten wie Kanu fahren und Schnorcheln oder doch lieber Sonnenbaden am perfekt gereinigten weißen Sandstrand? Alles ist möglich!
Apropos Sauberkeit: Nirgendwo ist auch nur ein Staubkorn (vielleicht nur mal ein Sandkorn) zu sehen, auch Hygiene wird hier groß geschrieben. Und das zahlreich (!) vorhandene Personal sorgt sich immer darum, die Dinge zu verbessern, wenn etwas ausnahmsweise mal nicht perfekt läuft. Was will man mehr?
Nur eine Zielgruppe wird hier nicht bedient: Das typische Sauf- und Partypublikum wird sich hier nicht wohlfühlen. Ruhe ist auf Nikoi wichtiger als massentourismustypische Ausschweifungen. Auch das ist ein wunderbarer Vorteil! Wir würden jederzeit wiederkommen, wenn es die Urlaubskasse erlaubt!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, globetrottercgn!
Kuala Lumpur
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2010

Wenn jemand einen Urlaub sucht, wo es nichts und gleichzeitig alles gibt, ist bei Nikoi Island genau richtig.
Es ist einfach toll auf Nikoi Gast zu sein. Service, Essen, Strand, Personal, ....lassen keine Wuensche offen.
In wenigen Stunden fuehlt man sich in die Nikoi Familie eingebunden.
Am Abned mit YOGI an der Bar sitzen und seinen Erzaehlungen ueber die Historie der Insel und den Schildkroeten zu lauschen ist ein Erlebnis.
Unser naechster Urlaub auf Nikoi Island ist schon geplant.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Bintan Spa Villa Beach Resort
Nr. 5 von 35 in Bintan Island
Nirwana Gardens - Nirwana Resort Hotel
Village Resort Grand Lagoi Bintan by Far East Hospitality

Sie waren bereits im Nikoi Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nikoi Island

Unternehmen: Nikoi Island
Anschrift: Riau Islands Province, Indonesien
Lage: Indonesien > Riau Islands Province > Riau Archipelago > Bintan Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Bintan Island
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bintan Island