“Südsee-Paradies mit Hindernissen” 3 von 5 Sternen

Banyan Tree Bintan
Munich
“Südsee-Paradies mit Hindernissen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Eine äußerst gepflegte aber auch sehr weitläufige Anlage - aber nur für sportliche und jugendliche Menschen geeignet. Manche der sehr schön ausgestatteten Strandvillen sind nur über 30-40 Stufen erreichbar, was nicht nach jedermanns Geschmack ist. Die Zimmer in den Villen sind aber sehr gepflegt und die Terrassen bieten sehr privaten uneinsehbaren Komfort. Der Room-Service funktioniert auch sehr flott und das gebrachte Essen hat tadellose Temperatur. Kleiner Minuspunkt ist dass es nur einen Pool gibt und dieser kein Geländer zum rein- und rauskommen hat. Menschen, die nicht mehr so gut auf den Beinen sind, brauchen also stets eine Hilfe um sicher raus oder rein zu kommen. Und auch dieser Pool ist nur über viele, viele Stufen erreichbar. Fürältere Menschen oder gar Behinderte ist das Hotel leider nicht sehr geeignet - wie gesagt mehr für jugendliche, sportlichere eben. Es gibt 3 Restaurants, die aber trotz vollem Haus nur mäßig ausgelastet waren, was speziell beim Restaurtant "Cove" auch kein Wunder bei den verlangten Preisen war. Das Frühstück dagegen im Treetops neben dem ebenfalls ohne Stiegengeländer ausgestatteten Badetümpel läßt keine Wünsche offen. Alles in allem eine sehr schöne Anlage mit angrenzendem Golfplatz - aber 3-4 Tage reichen vollauf.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Michael O!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ein Hotel welches seines gleichen sucht. Es ist sicherlich nicht kostengünstig, der hohe Preis ist es aber mehr als Wert. Zimmerservice, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit und Ambiente. Für ruhesuchende Personen ist dies der Himmel auf Erden. Immer wieder...

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, 424SandraD!
Brühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Lage = 1

Man erreicht die Insel Bintan üblicherweise von Singapur aus mit einer einstündigen Fährfahrt, das Abfahrtterminal ist nahe am Flughafen. Die Fähren sind recht groß und komfortabel (inkl. Fernsehprogramm). Die Überfahrt kann aber recht unruhig werden…

Im Sommer sollen sie ziemlich ausgebucht sein, da Bintan die Insel für den Kurzurlaub der Singapurianer auf der einen Seite und der Indonesier und Chinesen auf der anderen Seite ist. Bintan selbst ist schon Indonesien; man kauft sich also bei der Ankunft erst einmal ein Visum. Bekommt man direkt nach dem Aussteigen; der Preis ist abhängig von der Aufenthaltsdauer.

Alle Resorts konzentrieren sich auf ein Gebiet im Norden der Insel.
Das Banyan Tree ist nur ca. 20 Fahrminuten vom Fährterminal entfernt.

Hotelanlage = 1,5

Die Banyan Tree Resorts haben sich haben sich "Nachhaltigkeit" und sanften Tourismus auf die Fahne geschrieben. Bin nicht sicher, ob es wirklich so funktioniert, aber immerhin ist der Versuch schonmal erwähnenswert.

Die gesamte Anlage ist schon einige Jahre alt - wird aber wirklich sehr gut instand gehalten. Die Bungalows des Resorts verteilen sich auf einem großen grünen Hügel, sprich einer wunderbar gepflegten Tropenlandschaft. Teilweise ist es sehr steil. Wer nicht laufen möchte - sei es zum Restaurant oder zum Pool - bestellt sich eins von den kleinen Buggys. Funktioniert prima. Etwas warten muß man nur, wenn es stark regnet - was zu dieser Zeit in dieser Region nicht ganz selten ist. Die Bungalows haben einen guten Abstand zueinander. Wir haben unsere Nachbarn weder gehört noch gesehen.

Der Ausblick auf die Chinesische See ist wirklich einmalig! Es ist erholsam ruhig, einzig unterbrochen vom zirpen der Grillen. Das ist es auch, was man wissen muß, wenn man sich hier einquartiert: es ist nichts los. Ruhe und Relaxen wird hier groß geschrieben. Das perfekte Resort, um einmal komplett auszuspannen!

Innerhalb des Resorts gibt es drei Restaurants und nach einen kurzen Spaziergang am Strand entlang gelangt man ins Hotel Angsana mit weiteren Restaurants, einer Bar und anderen Zerstreuungsmöglichkeiten. Alles problemlos mit nutzbar.
Uns hat für die wenigen Tage das in-Villa-dining mehr gereizt. Sie haben einige leckere Gerichte zu fairen Preisen. Nur den Caesarssalat nicht bestellen: da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Es gibt drei Pools, von denen wir zwei gesehen, aber nur einen genutzt haben. Alle vorbildlich sauber. Als wir uns eine passende Liege ausgesucht hatten, wurden wir sofort mit kaltem Wasser, Handtüchern und Anti-Mückensalbe bedient. Diese Salbe gibt es überall, sogar am Strand hängen kleine Körbchen damit. Wir hatten keine großartigen Probleme mit Moskitos, aber vielleicht auch deshalb, weil wir uns von Anfang an eingerieben haben. Die Zimmer werden regelmässig eingeräuchert, spätestens wenn die Bewohner wechseln und jeden Abend werden in den Zimmern Anti-Mücken-Stäbchen abgebrannt. Die sind aber weder unangenehm noch störend.

Sauberkeit = 1,5

Die tägliche Putzkolonne besteht aus 3-4 Leuten. Das machen sie ganz gut, allerdings müßte ihnen mal einer sagen, dass man einen Teppich am besten mit einem Staubsauger sauber macht: das hat leider nicht funktioniert, daher auch nicht ganz 'super'.

Bungalow = 1

Unser Bungalow, schätzungsweise 80qm: ein großer Schlaf-Wohnraum mit Blick vom Berg direkt auf die See (!), ein Bad-/Duschraum mit WC dazu separat ein Ankleide- und Waschraum, eine große Terrasse mit Sitzgruppe, einer riesigen Couch und der Außen-Jaccuzzi ! Neben einer riesigen Anrichte im Zimmer, die gleichzeitig auch Schreibtisch ist, gibt es noch eine gemütliche Liegenische am anderen Fenster.

Die Bungalows haben alle W-LAN. Unseres funktionierte zuerst nicht. Nach einem Anruf kam sofort ein Techniker und löste das Problem.

Ausstattung: Klimaanlage, Safe, TV, CD/DVD-Player, Minibar, Wasserkocher und Kaffeepresse zusammen mit Kaffeepulver, löslichem Kaffee, Tee und Milchtüten, Schreibtisch und Liegeecke, Fön, Duschgel, Shampoo, Conditioner, Lotion, Badeschlappen und-mantel - und einer Flasche australischen Rotwein als 'welcome'. Außerdem wurde die Obstschale im Zimmer immer wieder mit Mini-Bananen (lecker!) aufgefüllt und immer waren genügend Wasserflaschen da.

Brillenträger werden vielleicht einen Schminkspiegel vermissen.

Bett bzw. Matraze waren superbequem und mit den Mosquitonetzen drumherum sah es aus wie ein Himmelbett!

Service = 1,5

Begrüßungsgetränk: Ginger-Lemon. Kalt, fruchtig, nicht so süß - ein guter Einstand!

Gäste des Banyan Tree werden bei der Ankuft der Fähre bereits erwartet, sprich: Shuttle-Service ist inklusive. Das Banyan Tree hat direkt gegenüber des Duty Free auch einen kleinen Sammel- und Aufenthaltsbereich eingerichtet.

Kleine Buggys im ganzen Resort.

Ungefragt wurden uns zwei Liegestühle auf die Terrasse gestellt, als das Wetter besser wurde.

Bei der Gelegenheit auch noch einmal einen Riesendank und Kompliment an das Villa-Personal, die immer viel Aufwand mit der Raumgestaltung betrieben haben und immer sofort zur Stelle waren, wenn man einen Wunsch hatte !

Frühstück auf dem Zimmer? Das geht wohl auch.

Gratis W-LAN auch auf den Zimmern - sehr löblich.

Check-In und Check-Out: reibungslos. Selbst dass wir einen Tag früher wieder abreisen mußten, hat weder Schwierigkeiten noch Zusatzkosten verursacht! Vielen Dank!

Einen halben Punkt müssen wir leider abziehen, weil bei Regen leider die Schirme knapp werden und dann entweder gar keine oder nur noch defekte vorhanden sind. Das muß doch nicht sein!

Gastronomie = (keine Gesamtwertung)

Super Frühstücksbuffet im 'Tree Tops', dem Hauptrestaurant! Da bleibt kein Wunsch offen - inkl. verschiedener frisch gepreßter Säfte und Champagner. Ab ca. 10:30 Uhr wird abgeräumt.

Die übrigen Restaurants im Resort haben wir nicht getestet; nur noch das BBQ im Angsana. Sehr lecker, mit vielen indonesischen Speisen. - Lustig ist auch: wenn man von dort am späten Abend zu Fuß zum Banyan Tree zurückgeht, kann man ein tolles Froschkonzert hören! Ob die Bewohner des Angsana auch toll finden, weiß ich nicht, denn es ist schon ziemlich laut…

Unterhaltung, Sport, Wellness = 3,5

Unterhaltung und Sport: gibt es im Resort direkt nicht, da hier alles auf Ruhe ausgerichtet ist. Aber man kann alles in den umliegenden Resorts haben - kein Problem. Auch der Fitnessraum findet sich beispielsweise im Angsana (nicht im Resort - ein ziemliches Manko). Der Golfplatz ist eine kurze Buggytour entfernt. (Achtung: Fahrten in die umliegenden Resorts muß man teilweise selbst organisieren. Am besten man telefoniert und läßt sich von dort abholen und zurückbringen; ggf. muß man hier Fahrtkosten einkalkulieren).

Natürlich gibt es ein Spa. Wir haben eine Rückenmassage und eine Fußbehandlung getestet. Nichts aufregendes, etwas zu teuer, aber ordentlich.

Zusätzliche Informationen

Wenn man sich ganz fürchterlich langweilt, kann man mit einem Minibus (kostet extra) zum Pasar Oleh Oleh fahren: ein Touri-Basar, der extra nur für die Touristen der Resorts geschaffen wurde. Immerhin gibt es auch einen kleinen Supermarkt.

Ganz nett für die, die es noch nie gesehen haben: eine Tour durch einen Mangrovenwald. Ja, man hat endlich begriffen, dass diese Wälder geschützt werden müssen! Mit ein bißchen Glück sieht man eine (meist schlafende) Mangrovenschlange oder trifft auf dem Weg einen kleinen Waran oder auch Affen.

Will man in die Hauptstadt Tajung Pinang, sollte man schon eine Tagestour einplanen; Kosten über den lokalen Autovermieter mit Chaffeur: 100 Sin $.

Zusatzkosten/Trinkgelder: Soweit wir wissen, gibt es hier kein "all-inclusive". Insofern muss man schon mit erheblichen weiteren Kosten für essen und (alkoholische) Getränke rechnen.
Da es auch keine größeren Einkaufsmöglichkeiten gibt, ist es angebracht, bei der Ankunft der Fähre direkt im Duty Free einzukaufen.

Je nach Jahreszeit muß man mit mehr oder weniger Regen rechnen. Aber alle Angestellten sorgen dafür, dass man sich auch bei Regen wohlfühlen kann.

Publikum: überwiegend enlisch-sprechend, 30-60, für Kinder eher ungeeignet.

Ein wunderbarer Ort für eine Woche Erholung (danach könnte es etwas langweilig werden), vorallem, wenn man mal nicht auf's Geld sehen muss oder will. Wir würden immer wieder auch in der "Regenzeit" fahren, denn dann ist das Resort recht leer und somit gibt es (auch bei Regen) nirgendwo Gedränge.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, bronto_1000!
Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Seit einiger Zeit leben wir als Expatfamily in Singapur, von wo aus wir viele Reisen und Kurztrips unternehmen. Im Februar verbrachten wir ein Wochenende im Banyan Tree, da Bintan mit der Fähre von Singapur nur zwei Stunden entfernt ist. Die Fahrt zum Hotel dauert nur 15 Minuten.
Die Anlage ist zwar etwas älter, jedoch gepflegt. Die Lage ist traumhaft, direkt am Meer und ein Pluspunkt ist der große Strandabschnitt, zu dem nur Hotelgäste des Banyan Trees und des benachbarten Angsana Hotels Zugang haben.
Es gibt verschiedene Restaurants, wobei das Treetop Restaurant mit seinem Ausblick und den angebotenen Speisen absolut empfehlenswert ist. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und lecker.
Die Villen sind großzügig in der Anlage verteilt, so dass man nur wenige andere Hotelgäste trifft. Die Zimmer geräumig und das Interior geschmackvoll. Service und Personal sind äußerst zuvorkommend.
Es gibt zwei Pools, wobei nur einer von Kindern besucht werden kann. Wir als Eltern fanden diese Regelung nachvollziehbar und auch der Kinderpool ist wunderbar und liegt zudem direkt am Strand.
Wer nicht gerne lange Strecken laufen möchte, kann sich mit Buggies chauffieren lassen. Unsere Kinder fanden das großartig.
Der Spabereich erschien mir persönlich zu teuer, weshalb ich mich für die Massage im benachbarten Angsana entschieden habe. Diese war angenehm und um einiges günstiger.

Fazit: Zwar nicht billig, jedoch für einen Wochenendausflug absolut empfehlenswert, für alle die Ruhe und Erhölung suchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, welovesingapore!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Banyan Tree in Bintan besticht durch einen schönen Strand und die für Banyan Tree Hotels absolut komfortablen Villen. Der Service war ausgezeichnet, auch die Restaurantauswahl genial. Wir haben unsere Flitterwochen dort gestartet und ein paar Tage relaxt (was nach Hochzeiten immer nötig ist). Einen besseren Ort um wieder Kraft zu tanken kenne ich nicht, allerdings köntne ich mir vorstellen, dass es nach einer Woche langweilig wird...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, rytzenhammer!
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Für Paare ist die Anlage ideal, für Familien mit Kindern nur bedingt geeignet. Die Lage direkt am Meer ist traumhaft, das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam, der Service verdient die Bezeichnung perfekt. Allerdings mit allen Zusatzkosten ist der Aufenthalt nicht ganz billig. Zu empfehlen ist ein Aufenthalt in der Woche, deutlich günstiger als an Wochenenden. Länger als eine Woche würden wir nicht buchen, da wenig Ausflugsmöglichkeiten

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, gerhard1304!
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das schönste was ich bisher an Hotels gesehen habe!
Das Hotel hat den Namen nach einem Baum bekommen - "Banyantree", welcher die tropische Atmosphäre im Hotel unterstützte.
Wie ein Dorf ist dieses Hotel aufgebaut. Jeder hat sein kleines Häuschen mit Balkonpool und Blick aufs Meer. Die Zimmer sind purer Luxus und romantisch im wahrsten Sinne des Wortes. Dunkles Holz und frische Orchideen erwarten einen beim Eingang in die Räume.
Ein Shuttle (kleine Autos wie auf dem Golfplatz) holte uns vor der Haustür ab und brachte uns ans Meer zum Golfen oder ins Restaurant. Das Pesonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Am Meer oder Pool sind frisch bezogene Polsterliegen, die auf einen warten mit Autantüchern, frischem Wasser und Sonnencreme und Handtüchern. Man hat das Gefühl, man befindet sich im Katalog oder in eines der Werbespots im Fernsehen, weil alles so Traumhaft und paradiesisch schön ist!
Jeder, der sich ausruhen möchte, weit weg von Trubel, Lärm und Komerz-der ist hier richtig! Das einzige was mitgebracht werden muss, ist das nötige Kleingeld -aber es lohnt sich!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, globetrotter00001!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bintan Island.
Angsana Bintan
Nr. 10 von 31 in Bintan Island
Bintan Lagoon Resort
Bintan Lagoon Resort
Nr. 4 von 4 in Lagoi

Sie waren bereits im Banyan Tree Bintan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banyan Tree Bintan

Unternehmen: Banyan Tree Bintan
Anschrift: Jalan Teluk Berembang Laguna Bintan, Riau Islands Province 29155 , Indonesien
Lage: Indonesien > Riau Islands Province > Riau Archipelago > Bintan Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bintan Island
Nr. 2 der Luxushotels in Bintan Island
Nr. 3 der Strandhotels in Bintan Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Banyan Tree Bintan 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Ctrip TA, Odigeo, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banyan Tree Bintan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Banyan Tree Bintan
Bintan Banyan Tree