“Eher Camping”

Mutiara Beach Guesthouse
Prittlbach, Germany
“Eher Camping”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Die Hüttchen sind sauber, dass sich das Bad im Nebenhüttchen befindet fand ich etwas umständlich. Wenn das Wasser vom Duschen schlecht abläuft könnte es daran liegen, dass eine Kröte im Abfluss hockt, die einen mißmutig anglotzt, wenn man Duschgel verwendet (nix für Tier-Hysteriker). Die Flecken auf den Handtüchern sind wahrscheinlich hoffentlich Flecken vom Trocknen auf Holz. Das Bett ist ziemlich kurz, Leute über 1,80m müssen sich da reinkringeln. Probleme mit Moskitos gab es keine (Mitte Februar), was auch ganz gut war, da entschlossene Mücken sicher ihren Weg durch die Löcher im Moskitonetz gefunden hätten. Das Essen ist ok, aber sicher nicht von der Qualität, die mich spontan zu einem Kochkurs animieren würde. Ich koch auch manchmal asiatisch, und so bring' ich's auch hin, und ich brauche keine Stunde dazu (kann aber den 'high tea for two' empfehlen, da kriegt man ein paar ungewöhnliche Backwerke zum Tee). Die Anlage ist schön gemacht, da fehlt nichts. Ja, es gibt zahlreiche Kokospalmen, ja, da fallen Nüsse runter. Sollte einen nicht überraschen, wenn man an einen tropischen Palmenstrand fährt. Die Küste/der Strand wäre absolut fabelhaft, wenn's nicht alles so massiv vermüllt wäre. Der Strand vor der Anlage wird gesäubert, aber links und rechts davon schaut's arg aus. Traurige Sache, kann man aber sicher nicht dem Guesthouse anhängen. Das Personal ist sehr nett und macht seine Sache richtig gut. Der junge Mann, der unsere Rechnung geschrieben hat, hat nach eigenen Angaben keine Schule besucht, hat aber die schönste handgeschriebene (und natürlich korrekte) Rechnung präsentiert, die ich je gesehen habe. Sehr empfehlenswert ist das River Spa, ganz tolle Massagen und Body scrub, sehr tolles Ambiente, bei moderaten Preisen. Wir sind viel am Strand gelaufen, und auch ein bißchen auf der Straße, die Leute sind alle sehr entspannt und nett, winken mal oder wollen ein bißchen Englisch reden, aber ganz unaufdringlich. Wer mal woanders essen möchte: Am Ende der Bucht, etwa 1 km am Strand entlang, gibt es ein kleines Strandhotel mit Restaurant. Die Preise stehen nur in Rupien dran, sie nehmen aber auch Singapur-Dollar (angeblich nehmen sie auch Kreditkarten, das ist aber mehr Behauptung als Tatsache). Also lieber ein paar (kleine) Dollarscheine mitnehmen, ist wirklich nicht teuer. Dieser Strandabschnitt wird offensichtlich gern von Einheimischen besucht, die es sich da nett machen, am Wochenende war da schon was los. Wir waren 2 Nächte dort, das war für mich ok, aber mehr hätt' ich nicht gebraucht. Wer eher so der Camper-Typ und beach bum ist, ist dort aber genau richtig und bleibt wahrscheinlich auch gerne länger.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, kwenga!
Mutiara_Toby, Owner von Mutiara Beach Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Lieber Februar Gast

Besten Dank für ihr Review, welches wir als fair bezeichnen.
Zusammen mit den Angestellten haben wir Ihr Feedback diskutiert und auch sämtliche Zimmer kontrolliert.

Als Eco-Resort versuchen wir die Natur so unangetastet wie möglich zu belassen... es ist aber das erste Mal, dass ein Gast eine Kröte im Badezimmer entdeckt hat... wir bitten Sie um Entschuldigung!
Vielleicht suchte die Kröte ein bisschen Feuchtigkeit, da wir seit zwei Monaten kein Tropfen Regen hatten... Ab jetzt wird aber unser Housekeeping darauf achten, dass keine Kröte im Abfluss sitzt.

Unsere Badetücher werden von einer professionnellen Laundry gewaschen und werden in einwandfreiem Zustand retourniert.
Wie sie vermuteten könnte es aber sein, dass die Flecken die sie gesehen haben vom Trocknen auf Holz durch unsere Gäste entstanden sind.

Bevor Sie Ihre Review publizierten, wurden die Mosquitonetze während einer Routinekotrolle unserer Zimmer ersetzt.
... und heute haben wir die Laenge unseren Betten gemessen... sie sind genau 199 cm lang, was man wahrscheinlich als eine Standardgrösse bezeichnen kann.

Die Bintan Strände welche an der Ostküste liegen, kriegen tatsächlich ziemlich viel Müll angeschwemmt, von natürlicher und menschlicher Herkunft. Besonders während der Monsoonperiode die von Dezember bis Februar andauert.
Jedes Jahr im März wird das Meer aber alles wieder wegspülen, und sie können dann einen ganz sauberen Strand geniessen, mit feinem weissen Sand und kleinen Muscheln…
Leider ist die Verschmutzung das Resultat von nicht nachhaltigem Tourismus und einer „Wegwerfgesellschaft".

Wenn es um die eigenen Vorlieben beim Essen geht, sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass es eher eine Sache von persönlichem Geschmack ist. Es tut uns Leid, dass Sie unser Menu nicht positiv bewerteten. Unsere Küche erhält eine grosse Mehrheit von guten Reviews, entweder als direktes Gastfeedback, oder wie Sie festellen können auf TripAdvisor. Pak Rumma, unser Resort Manager bringt übrigens eine 15-jährige Karriere als Executive Chef in internationalen Hotels mit sich...

Unser Guesthouse Konzept ist tatsächlich für Kunden, die einfache und naturnahe, unkomplizierte Ferien erleben möchten.
Wir hoffen, dass unsere sehr günstigen Zimmerpreise auch einen Hinweis sind, dass wir kein 5-Sterne Hotel sind... obschon wir ständig versuchen, einen 5-Sternen Service zu bieten!
Und wir glauben fest daran, dass wir diesen durch unsere Herzlichkeit und Authentizität sogar übertreffen!

Mit besten Grüssen
Marc

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wer nach ein paar Tagen purer Entspannung sucht, ist hier genau richtig. Sehr sehr nettes und aufmerksames Personal, schöner Strand und gemütliche Strandhütten. Für diesen Preis absolut zu empfehlen.
Das Resort liegt etwas abgelegen an der Ostküste Bintans. Es können aber Scooter oder Fahrräder gemietet werden, sodass man die Insel gut erkunden kann. Ansonsten sollte man an diesem Ort einfach die Ruhe und einzigartige Natur genießen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Lippold89!
Oberhausen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Die Leute dort sind super nett und geben sich grosse Mühe! Aber es ist doch sehr spartanisch - nichts für einen zehntägigen Aufenthalt. Bei aller Schönheit - die Sandfliegen beißen einen zum Wahnsinn!!!!! Verpflegung ist vorhanden...... Buch mitbringen! Und AUTHAN!!!!!!!!!!!!!!! Und Anti-Juckcreme!!!!!!!

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Banyan Tree Bintan
Nr. 4 von 35 in Bintan Island
4.0 von fünf Punkten 1.424 Bewertungen
Village Resort Grand Lagoi Bintan by Far East Hospitality

Sie waren bereits im Mutiara Beach Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mutiara Beach Guesthouse

Unternehmen: Mutiara Beach Guesthouse
Anschrift: Jl. Trikora Km.55 | Telok Dalam, Riau Islands Province 29155, Indonesien
Lage: Indonesien > Riau Islands Province > Riau Archipelago > Bintan Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 18 Pensionen in Bintan Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mutiara Beach Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mutiara Beach Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mutiara Beach Guesthouse Bintan
Mutiara Beach Guesthouse Bintan Island, Riau Islands