“Leider ungenügend”

Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Leider ungenügend”
Bewertet am 19. November 2011

Auf der Suche nach einem hübschen Guesthouse in Surakarta, stießen wir im Internet auf das Gryia Teratai. Die hübsche homepage und die guten Bewertungen bei verschiedenen Vermittlungsagenturen überzeugte uns. Wir buchten über Asia rooms ein Zimmer mit Frühstück für drei Nächte.

Bei unserer Ankunft wurden wir von einem stark lächelnden und kaum englisch sprechenden Herrn empfangen, der sofort die Zahlung des gesamten Zimmerpreises im voraus verlangte und zwar in bar.

Unser Zimmer lag direkt an der Eingangshalle und hatte quasi kein Fenster. Das heißt, es gab zwar ein Fenster, dieses führte aber lediglich zur gegenüberliegenden Wand. Tageslicht kam nicht in das Zimmer. Die Neonbeleuchtung trug das Ihrige zur ungemütlichen Atmosphäre im Zimmer bei, das ansonsten sehr geräumig und auch recht ansehnlich eingerichtet war.

Das Waschbecken befand sich in der Ecke des Zimmers, das WC und die Dusche in einem extra Raum.

Informationen über Solo, die Umgebung oder das Hotel selbst lagen weder aus, noch konnte man danach fragen. Die nähere Umgebung war nicht sehr Vertrauen erweckend. Und da sich das Hotel in einer kleinen Gasse befindet, die sich auf keinem Stadtplan finden lässt, wussten wir nicht genau, wo wir überhaupt waren.

Das Restaurant bot Fertiggerichte an. Wir verzichteten auf das Abendessen.

Die Nacht war kurz, da das Mobiltelefon des Nachtportiers ständig klingelte und er außerdem eine längere laute Diskussion mit anderen Mitarbeitern führte.

Auch der Muezzin rief laut und eindringlich zum Gebet.

Das Frühstück war spärlich und wurde vor dem im Frühstücksbereich laufenden Fernseher zur Selbstbedienung präsentiert. Die Butter roch unangenehm. Bereits benutze Tische waren nicht abgeräumt. Hierüber freuten sich viele Fliegen.

Als wir dann nach einer Nacht mit gepackten Koffern den Herrn, der uns in Empfang genommen hatte, darum baten, uns ein Taxi zu rufen, da wir umziehen wollten, fragte dieser nicht einmal nach dem Grund dafür.

Wir hatten sehr stark das Gefühl, dort nicht erwünscht zu sein. Geld gab es natürlich nicht zurück.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Solo Paragon Hotel & Residences
Favehotel Adi Sucipto
Favehotel Adi Sucipto
Nr. 21 von 61 in Solo

Sie waren bereits im Griya Teratai Luxury Guesthouse & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Griya Teratai Luxury Guesthouse & Spa

Unternehmen: Griya Teratai Luxury Guesthouse & Spa
Anschrift: Jln. Teratai, Solo 57139, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Central Java > Solo
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 42 von 68 Pensionen in Solo
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Griya Teratai Luxury Guesthouse & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.