“Miserables Restaurant und Service - niemals wieder”
Bewertung zu Bebek Bengil

Bebek Bengil
Platz Nr. 336 von 861 Restaurants in Ubud
Preisbereich: 5 $ - 15 $
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Bewertet 3. März 2013

Das Restaurant ist sehr groß und weitläufig. Als Aperitiv haben wir einen Mojito bestellt. Nach 10 Min. kam der Kellner zurück mit der Mitteilung es gibt keinen Rum. Auf die Frage warum in jedem kleinen Restaurant dieses Getränk zu bekommen ist aber nicht in diesem großen Restaurant wußte er keine Antwort. Nach weiteren 20 Min. hat er uns dann einen Aperitif gebracht der nichts mit einem Mojito zu tun hatte und ungenießbar war.
Erst dann war er bereit unsere Bestellung aufzunehmen.
Natürlich haben wir jeder eine halbe Ente bestellt - einmal süß und einmal scharf.
Nach einer weiteren halben Stunde haben wir dann unsere Enten bekommen. Eine ein wenig heller und die andere Ente ein wenig dunkler. Außer Knochen und einige Gramm Fleisch haben wir nichts gefunden. Der Geschmack war bei beiden Enten gleich.
Um bezahlen zu können hat es weitere 30 Min. gedauert obwohl mehr als genug Personal rumstand sich aber dafür nicht zuständig fühlten.
Niemals wieder!!!

1  Danke, isar-r!
Bewertung schreibenBewertungen (2.286)

Bewertet 18. Juli 2012

Eigentlich sollte man ja erwarten, dass der "Signature Dish" eines Restaurants, für den es in allen Reiseführern steht, auch besonders lecker ist. Die Crispy Duck, die wir im Bebek Bengil gegessen haben, war aber ein zäher, hagerer Vogel, bei dem weder Fleisch noch Kruste so richtig munden wollten. Die anderen Gerichte, die wir hatten, waren deutlich leckerer - aber dafür geht man hier eigentlich nicht hin. Einzig die Lage des Restaurants mit seinem netten Innenhof, der sich auf Reisfelder öffnet, versöhnt ein wenig. Aber es gibt genug bessere Restaurants in Ubud.

2  Danke, TripGuido!
Bewertet 1. Februar 2012

Wer eben Huhn mag, ist hier gut aufgehoben. Ein grosser Parkplatz- auch für Busse- sorgt für entsprechende meist lokale Kundschaft. Das Setting nahe der Reisfelder ist schön, weniger jedoch die Massenabfertigung.

Danke, daisyUbud_Indonesia!
Bewertet 8. November 2011

Da ein Besuch in diesem Restaurant als ein Muss empfohlen wurde, waren wir dort. Jedoch ohne Reservierung ist die Wartezeit oft sehr lange. Dennoch wenn man Glück hat, bekommt man ein schöne "Gazebo-artiges" Hauschen für sich, mit Blick auf Reisfeldern.
Wenn man dann Platz bekommt, wurde auch gleich bedient und das Essen kommt auch ganz schnell, leider wurde auch die Rechnung schnell vorgelegt.
Das Essen war gut, aber für das Verhältnis ist doch teuer, denn für eine Portion "Bebek/Ente" wurde europäische Preise abverlangt. Für mich ist das Establishment eine Geld-maschine in einem Massenbetrieb-Restaurant. Die Organisation des Parkens (Valet Parken ähnlich) ist hier zu erwähnen.

Danke, imeli!
Bewertet 29. Juli 2011

Obwohl vom Kupu Kupu Barong (Top-Hotel!) empfohlen, eine echte Touri Falle. Schlechter Service, schlechtes Essen - Tisch Deko - Fehlanzeige. Trotz unseres Hinweises, die Crispy Duck "medium" zu servieren, kam ein trockener, magerer Vogel. Alles lieblos und unaufmerksam serviert - für uns ein echter Reinfall.

1  Danke, mardru!