“Das Paradies in der Seitengasse ;-)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Komaneka at Tanggayuda

Komaneka at Tanggayuda
Nr. 8 von 183 Hotels in Ubud
Georgsmarienhütte, Deutschland
“Das Paradies in der Seitengasse ;-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Gegen Ende unserer 2-wöchigen Indonesienreise verbrachten mein Mann und ich auch 5 Tage im Komaneka at Tanggayuda. Wir reisten mit unserem eigenen Mietwagen an und wunderten uns zunächst sehr, in welch abgelegener Gegend das Hotel liegt. Einmal durch eine schmale Seitengasse gefahren, zeigte sich uns jedoch die ganze Pracht des Hotels. Unser Mietwagen wurde uns abgenommen und für uns geparkt, das Gepäck herausgeholt und aufs Zimmer gebracht. Der Empfang war wahnsinnig herzlich – man fühlte sich direkt „zu Hause“. Die Managerin persönlich kümmerte sich um uns. Wir nahmen kurz auf einer Couch im Empfangsbereich Platz, man erklärte uns die Leckereien auf dem Tisch, an denen wir uns bedienen durften, und die Managerin erzählte uns einiges über das Hotel und plauderte nett mit uns, bis es Zeit war, das Zimmer zu beziehen. Eine andere Empfangsdame brachte uns dort hin, zeigte uns dort alles. Das Zimmer (Premiere Valley Pool Villa) bestand genau genommen aus drei Zimmern; es war beeindruckend groß und komfortabel, sehr sauber und geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Der Bad-Bereich war wunderhübsch, die Außendusche hat uns sehr gefallen. Es fehlte uns an nichts – täglich erhielt man kostenlos Obst, selbstgebackene Kekse (Suchtgefahr!) und Wasser aufs Zimmer. Der zum Zimmer gehörende 8m lange Pool ist ein Traum.
Das Hotelgelände ist recht groß und verwinkelt, was es ein bißchen verwunschen und paradiesisch wirken lässt. Alles ist offen gestaltet, vom Restaurant über die Tee-Ecke bis hin zur Lounge. Der Blick über den Dschungel ist atemberaubend. Die beiden großen Gemeinschaftspools sind absolut klasse. Besonders beeindruckt hat uns das gesamte Servicepersonal. Für uns, die Bescheidenheit groß schreiben, war das anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch keinesfalls negativ! Das Personal behandelt seine Gäste wie Kaiser. Hier wird ein Stuhl zurecht gerückt, dort eine Serviette auf den Schoß gelegt, es wird stets freundlich gegrüßt, höflich gefragt, ob abgeräumt werden darf; man erhält schlichtweg eine riesige Menge an Aufmerksamkeit und es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das Personal kennt nach einem knappen Tag seine Gäste sogar persönlich: man erinnert sich an die Zimmernummer, die Herkunft, die Namen. Jeder Gast wird mit seinem Vornamen angesprochen. Das Personal ist jederzeit für eine Plauderei zu haben – freundlich und interessiert, jedoch dezent und zurückhaltend genug, um den Gästen nicht auf die Nerven zu gehen. Wir lernten zwei Kellner kennen, die gerade dabei waren, Deutsch zu lernen, und uns diverse Male beim Servieren des Essens stolz ihre Deutschkenntnisse präsentierten. Der Zimmerservice war sehr gründlich und kam zwei mal am Tag: vormittags wurde sauber gemacht und unsere Terrasse hergerichtet, so dass wir in unseren privaten Pool springen und in der Sonne liegen konnten. Abends kam dann noch einmal ein Service-Trupp ins Zimmer, säuberte nochmal alles und richtete liebevoll unser Bett und das Zimmer für die Nacht her.
An unserem ersten Abend wurden wir direkt zu einem Moonlight-Dinner eingeladen, welches auf dem Hotelgelände unter freiem Himmel stattfand. Es gab wunderbares indonesisches Essen in Buffet-Form. Zur Unterhaltung gab es Tanzvorführungen und einen charmanten alten Stummfilm, der auf einer Leinwand gezeigt wurde.
Das Frühstück war überaus gut und abwechslungsreich. Es gab kein Buffet, sondern a la Carte. Die Karte bot eine große und interessante Auswahl an Menu-Zusammenstellungen für das Frühstück.
Da das Essen im Hotel unschlagbar günstig war, waren wir auch fast jeden Abend im hoteleigenen Restaurant essen. Das Dinner bestand meist aus drei Gängen und war von höchster Qualität. Wir haben selten so gut gegessen. Der Service war wie immer freundlich und kompetent.
Im Preis mit inbegriffen ist auch der tägliche Nachmittags-Tee, welcher von variierenden indonesischen, köstlichen Süßspeisen begleitet wird.
Trotz unseres Mietwagens nutzten wir einge Male den kostenlosen Shuttlebus des Hotels, der die Gäste an verschiedene Orte im Zentrum von Ubud brachte. Sehr bequem und unkompliziert! Die Pünktlichkeit leidet etwas unter dem schlimmen Verkehr, der in Ubud herrscht, jedoch wurden wir immer zuverlässig und sicher von Ort zu Ort gebracht. Wenn man sich entspannt im Stadtzentrum umsehen oder einkaufen möchte, ist der Shuttlebus eine klasse Lösung!
Da eine Paar-Massage im Übernachtungspreis mit inbegriffen war, besuchten wir eines Abends auch den Spa-Bereich. Vor und nach der Massage werden die Gäste mit interessanten indonesischen Wellness-Getränken verwöhnt. Unsere Masseure waren sehr freundlich, jedoch für meinen Geschmack ein wenig zu routiniert – das Ganze hätte etwas persönlicher und herzlicher ablaufen können. Darüber hinaus machten sie jedoch wunderbare Arbeit; eine balinesische Massage ist eine tolle Erfahrung.
Das Komaneka at Tanggayuda ist mit Abstand eines der komfortabelsten und luxuriösesten Hotels in Ubud, was zusätzlich abgerundet wird durch die herzliche, familiäre Art, mit der man dort den Gästen begegnet. Wir waren begeistert, haben uns rundum sehr wohl gefühlt und beschlossen noch während unseres Aufenthaltes, beim nächsten Urlaub ein weiteres Mal in diesem Hotel zu wohnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Wer sich einen besonderen 5-Sterne-Luxus zu guten Preisen wünscht, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben.
Einfach PERFEKT! Vielen, vielen Dank! :)

Zimmertipp: bei den Premiere Valley Pool Villen unbedingt darauf achten, dass man nicht im "Erdgeschoss&quo ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Kittie1987!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Langenfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier die ersten 5 Nächte unserer Hochzeitsreise verbracht - in einer Pool Villa. Der Service ist überragend. Hier kann man wunderbar die Zeit genießen und entspannen. Wir haben von hier aus auch Ausflüge im Bereich Zentralbali sowie dem Norden gemacht. Die Preise vor Ort sind sehr fair. Das Red Light Dinner ist sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, thomas060980!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir verbrachten zwei Nächte in Ubud in diesem unglaublich schönen Hotel. Nicht nur ist die Anlage einmalig, sondern auch das Personal so freundlich. Wir haben uns so wertgeschätzt gefühlt. Bereits die Anreise war einmalig. Die Front Office Managerin begrüsste uns persönlich auf eine so natürliche Art, als wären wir alte Freunde und hätten uns lange nicht mehr gesehen. Als uns die Rezeptionistin dann zu unserer Villa führte und den Pool mit der atemberaubenden Aussicht zeigte, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper. Die Aussicht auf den Urwald ist einfach so befreiend. Schade war nur, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Wir blieben trotzdem fast nur im Hotel um jede Minute geniessen zu können. Danke für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Rachy0614!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte im Komaneka.
Das Hotel liegt sehr schön etwas außerhalb Ubuds.
Zunächst ist positiv zu erwähnen, dass das Personal sehr sehr freundlich ist. Auch das Zimmer war super und vor allem sauber. Wir hatten eine Premier Pool Villa mit tollem Blick.

Wir haben uns für das Hotel aufgrund der guten Bewertungen entschieden und waren daher sehr überrascht bei der Anreise. Das Hotel ist alt und sichtbar in die Jahre gekommen. Die komplette Anlage ist leider total lieblos gestaltet - das Design passt überhaupt nicht zusammen. Das Hauptrestaurant erinnert optisch an ein öffentliches Freibad. Das Essen ist jedoch gut.

Der Service ist etwas unbeholfen, wenn auch stets sehr freundlich. Es fehlt das Auge für das Detail: nur ein paar Beispiele: man kann während der Spa Behandlungen das Telefon hören; der Sichtschutz für das Zimmer ist eine hässliche schwarze Folie...
Es gibt im ganzen Hotel keinen öffentlichen Bereich, an dem man sich gut und gerne aufhalten kann - zB eine Bar.

Daher würde ich abschließend sagen: es ist ein gutes Hotel mit sehr netten Menschen, aber wer wert auf tolles Design und auf ein wenig "Life Style" legt, der ist hier falsch.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, AACCFF!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Verbrachten auf unserer Südostasien - Tour (leider NUR) 5 Nächte in diesem wunderschönen Resort inmitten des balinesischen Regenwaldes, fernab jeglicher Touristenzentren auf Bali. Es war ein Traumstart in unsere Tour.

Nach einem wirklich guten Flug (Malaysia Airlines London/Heathrow - Kuala Lumpur (etwa 12 Stunden), nach 2 Stunden Aufenthalt in dem wirklich sehr angenehmen Airport von Kuala Lumpur ging es dann mit Malaysia Airlines weiter nach Denpasar (etwa 2,5 Stunden Flug)) liessen wir uns vom hoteleigenen Shuttle-Service abholen (Kosten: $55,00/einfache Strecke), und nach etwa 1-stündiger Fahrt kamen wir im Komaneka at Tanggayuda an.

Sehr freundlicher Check In und persönliche Führung durch das weitläufige Gelände final zur Villa. Wir hatten eine 1-Bedroom-Villa (N°201 ... sehr zu empfehlen), mit kleinem Vorgarten, einem traumhaften Himmelbett sowie einem sehr großzügig ausgestattetem Badezimmer mit Badewanne, separater Dusche, separatem WC und jede Menge Amenities. Alles sehr sauber (es erfolgt eine tägliche Reinigung sowie ein abendlicher Turndown - Service) und gemütlich. Auf jeden Fall sollte man einen Griff in die Keksdose wagen .... Balinesische Gesundheitskekse, sehr sehr lecker!!!). Die Villa hatte alles, was man von einem 5-Sterne - Hotelzimmer erwarten kann. Auf Wunsch wird der Nachmittagstee mit Gebäck in die Villa gebracht - ohne Aufpreis wohlgemerkt.

Sehr hervorzuheben ist das Restaurant (man kann sämtliche Mahlzeiten dort einnehmen). Das Restaurant befindet sich über dem Pool (wunderschöne Anlage) mit weitläufigem Blick in den Urwald. Der Service ist auf ganz hohem Niveau und sucht in Qualität und Herzlichkeit seinesgleichen. Es waren alle Servicekräfte ausserordentlich aufmerksam, höflich und immer darauf bedacht, dem Gast sämtliche Wünsche von den Lippen abzulesen. Besonders hervorheben möchte ich hierbei Gun und Agung (liebe Grüße von Ibu Ute und Bapak Matthias).

Besonders erwähnenswert ist, dass es hier kein Frühstücksbuffet wie überall gibt. Nein, man hat die Möglichkeit, unter verschiedenen Frühstücks - Menus zu wählen, und alles wird à la banquett serviert. U.a. konnte man wählen zwischen American Breakfast, Balinese, Indonesian, Fitness-Frühstück, um nur einige zu nennen. Überall gab es ganz phantastisch frisches Obst und frisch gepressten Obstsaft dazu.

Wir speisten dort fast jeden Abend und waren begeistert von der balinesischen Küche. Selbst die Weinkarte ist (für Asien recht untypisch) recht vielseitig und gut gewählt. Gerne sollte man auch einmal den balinesischen Wein (Hattan) probieren, der Rosé ist sehr zu empfehlen.
Das Ambiente dieses open-air-Restaurants sucht seinesgleichen und ist sagenhaft.

24-Stunden/Tag steht einem ein Personal Manager zur Verfügung, welcher sogut wie alles für einen organisieren kann. Hierbei herzichen Dank an Madam Tika.

Auf jeden Fall sollte man einen Massage - Termin machen. Der Spa - Bereich ist sehr mystisch eigerichtet. Die Behandlung an sich hervorragend und eine absolute Wohltat.

Meine Schwester und ich können das Komaneka at Tanggayuda uneingeschränkt empfehlen. Lediglich die Internet - Verbindung ist verbesserungswürdig. Die Geschwindigkeit müsste deutlich erhöht werden. Aber das ist nur ein wirklich sehr geringer Kritikpunkt.

Zimmertipp: Villa 201 ist sehr zu empfehlen!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Maestro_Lorenzo!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Dieses Hotel war wirklich das beste auf unserer Bali-Lombok Rundreise. Hier stimmt einfach alles.
Perfekte Sauberkeit und verarbeitung der Zimmer, großartiger Service zu jeder Zeit, fantastisches Essen zu sehr annehmbaren Preisen. Shuttleservice stündlich von 8 - 22 Uhr nach Ubud. Tolle Ausblicke in den umliegenden Urwald.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Thomas G!
Singapur, Singapur
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Tolle Erfahrung:
Begrüßung und Empfang: Mila war super!
Das Essen: Gute Auswahl beim Frühstück, aber sie könnten es schöner anrichten
Der Kellner: Rudi, exzellenter Service und sehr hilfsbereit
Die Aussicht: beim neuen Pool, mit Ausblick auf den Wald...
Das Resort: Ruhig, privat und viele schöne Ecken für Fotos
Das kostenlose Shuttle

Durchschnittliche Erfahrungen:
Das Zimmer: 117, keine besondere Aussicht
Der tiefe Pool: dreckig
Die Sonnenliegen: dreckig
Der Whirlpool: absolut nichts besonderes
Der zusätzliche Tee: Das Essen könnte abwechslungsreicher sein und muss frisch sein
Die Kosten für das Abholen vom Flughafen und Fahrt ins Resort: zu teuer

Insgesamt hatte ich mehr erwartet, deshalb war es für mich nur durchschnittlich. Trotzdem ist Komaneka Tanggayuda ganz sicher das beste Komaneka-Resort in Ubud.

3 Danke, somadKL!
COMO Uma Ubud
Nr. 9 von 183 in Ubud
5.0 von fünf Punkten 1.207 Bewertungen
Komaneka at Monkey Forest

Sie waren bereits im Komaneka at Tanggayuda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komaneka at Tanggayuda

Nr. 7 der Spa-Hotels in Ubud
Nr. 7 der Luxushotels in Ubud
Nr. 22 der Familienhotels in Ubud
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Komaneka at Tanggayuda 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komaneka at Tanggayuda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Komaneka At Tanggayuda Ubud
Komaneka At Tanggayuda Ubud, Bali