“Zentral aber ruhig”

Nr. 129 von 198 Hotels in Ubud
Oldenburg, Deutschland
“Zentral aber ruhig”
Bewertet am 25. Juni 2013

im Rahmen einer Bali Rundreise sind wir im Juni 2013 für 4 Nächte im Cendana Resort & Spa in Ubud gewesen. Die Lage des Hotel war bestens. Direkt hinter der Monkey Forrest Road, allerdings weit genug davon weg um nicht den Straßenlärm zu hören.
Bei der Ankunft bei unserem Zimmer waren wir erstmal schwer beeindruckt vom Eingangsbereich zu unserem Zimmer. Bunt bemalte Holztür und Fenster. Die ganze Anlage ist typisch balinesisch gehalten. Wir hatten einen Standard-Raum gebucht. dieser war rundherum mit Bambus verkleidet und wirkte auf uns total romantisch. Sicherlich ist das Zimmer dadurch, wie bereits in anderen Beurteilungen beschrieben auch etwas dunkel. Allerdings wollten wir viel unternehmen und uns nicht den ganzen Tag im Zimmer aufhalten.
Das Badezimmer ist mit großer Dusche und Badewanne ausgestattet. Wir haben jedoch sehr eine Minibar bzw. einen kleinen Kühlschrank vermisst.
Die Hotelanlage an sich ist traumhaft angelegt. Wir waren einmal im botanischen Garten nahe Ubud; im Vergleich dazu haben wir eine deutlich vielfältigere Fauna in der Hotelanlage und hätten uns den Eintritt für den botanischen Garten sparen können.
Es gibt 2 Poole. Einen "normalen" vorne direkt an der Rezeption und einen hinten in der Hotalanlage gelegenen Meerwasserpool der direkt ins Reisfeld hineinragt. Dazu kann man von diesem aus sich bestens Getränke oder kleine Snacks servieren lassen.
Zum Spa haben wir nur einen kurzen Blick geworfen. Dieses hat auf uns keinen besonders groß einladenden Eindruck gemacht. Dazu waren die Preise im Vergleich zu den umliegenden Spas einfach viel zu überteuert. Ebenso haben wir nicht die vom Hotel angebotenen Ausflugstouren in Anspruch genommen sondern uns im Ort um einen Fahrer bemüht. Dadurch konnten wir viel individueller und vor allem für die Hälfte des Preises (allerdings Nebensaison) Ausflüge unternehmen.
Besonders toll fand ich die Auswahl beim Frühstück. Es war jeden Tag ein Glas frisch gepresster Fruchtsaft (von klassisch Orange über Mango, Banane und vielen weiteren Sorten) mit inbegriffen. Diverse nationale und Internationale Speisen. Dazu jeden Tag kleine Besonderheiten (zum Beispiel Obst das bei uns in Deutschland so gut wie gar nicht bekannt ist).
Das Personal ist professionell geschult. Mir hat teilweise allerdings die Herzlichkeit gefehlt wie ich Sie in anderen Unterkünften kennengelernt habe.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns o.k. Wir hatten Online einen sehr günstigen Preis erhalten. Zu diesem würde ich das Hotel eventuell auch erneut besuchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Nicole1309!

Bewertet am 17. Januar 2013

Wir hatten das Cendana Resort kurzfristig im Januar 2013 gebucht. Wir wurden von freundlichem Personal empfangen und der kleine Bungalow in traditionell Balinesischem Stil mit eigener Terrasse hat uns sehr gut gefallen. Das Bad war leider eher eine große, kahle Halle mit Standard-Einrichtung. Die Ausstattung war schon etwas älter.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Frieda K!
Münster, Deutschland
Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel liegt absolut zentral in Ubud. Von einer lauten und vielbefahrenen Straße gelangt man nach 30 Metern in die Hotelanlage und befindet sich in den Reisfeldern. Sehr schöner Salzwasserpool mit Endlos-Sicht in die Reisfelder. Gepflegter Garten und saubere Zimmer. Für Balinesische Verhältnisse großzügiges Frühstück.
Minuspunkt: Nachts war es zumindest in unserem Zimmer durch umliegende Bars recht laut.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, rose6219!
Bewertet am 24. Juli 2011

Älteres Hotel in sehr schöner Lage. Wir hatten einen Deluxe-Room, dieser war ziemlich dunkel und roch unangenehm. Insbesondere im Badezimmer hielt sich hartnäckig ein starker Schimmelgeruch. Leider war dort der Kleiderschrank untergebracht, so dass wir ihn nicht benutzt haben. Für das Hotel sprechen die schönen Außenanlagen sowie die zentrale Lage in Ubud. Wir würden hier nicht noch einmal buchen, vielleicht sind aber andere Zimmer in einem besseren Zustand.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Delici10247!
Zürich
Bewertet am 28. August 2009

Das Cenda Resort & Spa liegt mitten in Ubud von kleinen Reisfeldern umgeben. Dies ist sicherlich einer der grössten Pluspunkte des Hotels. Die Zimmer (hatte ein Deluxe) sind ordentlich im balinesischen Stil eingerichtet und haben z.T. eine eigene Terasse oder Balkon. Es gibt 2 Pools, in denen man sich nach einem heissen Tag in Ubud erfrischen kann. Das Frühstück, wohl gut gemeint, ist nicht spezielles aber nahrhaft und mit viel frischen Früchten.
Die ganze Anlage ist vermutlich schon etwas älter, hie und da blättert der Lack etwas, aber im Grossen und Ganzen ist es eine schöne Anlage, und das zu einem vernünftigen Preis mitten in Ubud..

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Champlung Sari Hotel
Champlung Sari Hotel
Nr. 90 von 198 in Ubud
Inata Bisma Resort & Spa Ubud

Sie waren bereits im Cendana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cendana Resort and Spa

Unternehmen: Cendana Resort and Spa
Anschrift: Monkey Forest Road, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 39 der Familienhotels in Ubud
Nr. 43 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 45 der besten Resorts in Ubud
Nr. 101 der Spa-Hotels in Ubud
Preisspanne pro Nacht: 28€ - 86€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cendana Resort and Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cendana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cendana Resort And Spa Ubud, Bali
Cendana Hotel Ubud