“Hotel auf unserer Rundreise” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Payogan Villa Resort & Spa

The Payogan Villa Resort & Spa
Nr. 82 von 183 Hotels in Ubud
Burglengenfeld
“Hotel auf unserer Rundreise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Hatten dieses Hotel auf unserer Rundreise durch Bali für zwei Nächte. Liegt eingebettet im Dschungel und etwas abseits der Hauptstrasse, dennoch kann man dieses Hotel empfehlen. Waren vom Haupthaus in einem Bungalow untergebracht. Der Weg dorthin führt über Treppen hinauf. Einen Pool gab es auch nur für uns und haben diesen auch genutzt. Der Hauptpool vom Hotel wurde daher von uns nicht genutzt. Das Frühstück ist ausreichend und es gibt einen Shuttle service nach UBUD vom Hotel aus, aber wir sind mit dem Taxi zurück gefahren. Alles Ok.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, eierball!

• Indonesisch zuerst
Breisach am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben im Mai 2012 eine Woche dort gewohnt. Die Lage und Umgebung ist einfach traumhaft. Hier kann man richtig abschalten. Wie schon in anderen Bruchteilen gesagt ist die Hotel Küche sehr gut aber sehr eingeschränkt. Ja auch wir hatten eine Baustelle die aber wirklich nicht gestört hat und uns auch einen ermäßigten Hotelpreis bescherte. Man muss allerdings auch Naturfreund sein, auch in seiner Villa ist niemals ganz alleine. Ein freundlicher Gecko war unser Mitbewohner.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, DRSBreisach!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir waren im Oktober 4Tage im Payogan und waren hellauf begeistert. Wir hatten eine private Villa mit eigenem Pool und das mitten im Dschungel. Die Anlage erstreckt sich über mehrere Terrassen und hat mit seiner Patina einen eigenen Charne. Das Personal ist äußerst aufmerksam und hilfsbereit. Das Hotel eigene Restaurant hat eine sehr gute Küche, die Auswahl ist aber recht begrenzt. Mehrmals täglich kann man einen kostenfreien Shuttle nach Ubud nehmen. Zur Zeit wird in der Anlage gebaut, wir haben davon aber nichts mitbekommen. Wer Entspannung pur sucht, abseits des üblichen touristischen Trubels, ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Flightbear!
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier vier Nächte verbracht und bekamen zunächst Villa 212. One Bedroom Pool-Villa. Von der Terrasse hatte man einen wundervollen Ausblick auf die Reisfelder und eine riesige Baustelle. Überraschung, das Hotel wird weiter ausgebaut. Das wurde weder auf der Internetseite angekündigt noch wurden wir zuvor per E-Mail benachrichtigt. Das Abendessen war als Entschädigung gratis. Ausgenommen Getränke versteht sich. Als dann auch noch die Toilette kaputt war, wechselten wir in die Villa 219. Hier angekommen wurden wir zwar von einem sehr grossen und funktionierenden Pool begrüßt, den Baustellenlärm konnte man aber dennoch hören. Also wieder kein Relaxen am Pool. Das Zimmer wurde zuvor offensichtlich nicht gründlich gereinigt. Das Outdoor-Badezimmer trägt die Spuren sehr starken Verfalls. Hier besteht deutlich Renovierungsbedarf.

Am letzten Abend begann es sehr stark zu regnen. In den Tropen keine Überraschung. Das Dach der Villa war hingegen undicht und es regnete in die Villa. Das Wasser tropfte aus der Air Condition die wir daraufhin auch nicht mehr zu benutzen wagten. Wir waren die Nacht mit Eimer ausleeren beschäftigt und haben nicht geschlafen. Uns wurde gesagt dass das Hotelpersonal uns nicht helfen könnte. Nicht wirklich die Urlaubsbeschäftigung auf die wir uns gefreut hatten.

Der Hotelmanager hat uns nach langer Diskussion Rabatt als Entschädigung gewährt.

Auch insgesamt ist die Anlage in einem stark Renovierumgsbedürftigen Zustand.

Das Frühstück ist ok aber nicht dem Preisniveau angemessen.

Wir haben viel Reiseerfahrung in Asien und tropischen Ländern und sind mit den damit verbundenen Herausforderungen durchaus vertraut. Dennoch können wir dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.

Der Ort Ubud und die Umgebung sind aber durchaus eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, keinlaptop!
Halver, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel ist ca. 10 Autominuten vom Zentrum von Ubud entfernt, es gibt einen Hoteleigenen Shuttleservice. Die Hotelanlage ist sehr schön an einem Hang mit Blick ins Grün gelegen.
Die Anlage ist im Stil von einem alten Tempel gehalten und an vielen Stellen mit Moos überzogen, was wirklich gut passt. Jedoch sind viele Lampen in der Anlage defekt und wurden teilweise mit Baulampen mit Aufputz-Installantion ausgetauscht...

Die Bungalows sind leider von der Innenausstattung & Bädern in die Jahre gekommen.

Restaurant und Spa sind sehr gut. Leider gibt es Tagen mit wenig Besuchern kein Frühstücksbuffet-

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Realzinni!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Extrem freundliches Personal, wunderschön konzipierte etwas ältere stilvolle Anlage sehr ruhig an einer Schlucht gelegen. ca. 3km nördlich von Ubud, gut mit Taxi zu erreichen.Shuttle-Service gratis zusätzlich mehrmals täglich. Perfekte Lage für Reisen ins Innenland, da das geradezu unglaubliche Bali-Verkehrschaos im Süden vermieden wird.
Sehr geräumige und perfekt voneinander getrennte Villen und gepflegtester Außenbereich.
Gutes Restaurantangebot (kleine Karte), Spa mit traumhafter Aussicht und ordentliches Preis-Leistungs-Verhätnis.
Sehr hilfsbereit bei Vermittlung von Ausflügen, Bali-typisches Verhandeln ist auch im Hotel möglich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Thomas H!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Spätestens seit dem Hollywood Film "Eat Pray Love", einer Bestsellerverfilmung aus dem Jahr 2010 von Regisseur Ryan Murphy mit Julia Roberts, nach dem gleichnamigen Roman von Elizabeth Gilbert sind Ubud und seine Umgebung als lebende Filmkulisse einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

Der Ort Ubud ist das kulturelle Zentrum Balis und in seiner Umgebung ist alles zu finden, was der Tourist als typische balinesisch empfindet. Kunst und Kunstgewerbe, leuchtende Reisterrassen, traditionelle Gemeinden, Landleben, internationale Travellerszene, hervorragende Gastronomie, fast kitschig schöne Tropenlandschaft mit einfachen Hütten und teilweise sündhaft teuren Hotels.

Anreise

Das Payogan Villa Resort & Spa liegt je nach Verkehrdichte etwa 60 bis 90 Fahrminuten vom Flughafen in Denpasar entfernt. Wir hatten uns nach einem Bangkokaufenthalt für das Payogan Villa Resort & Spa ausserhalb von Ubud entschlossen und verbrachten 4 Nächte dort.
Auf Anfrage organisierte das Hotel Abholung vom Flughafen Denpasar durch einen örtlichen Taxifahrer. Die Fahrt nach Ubud war abwechslungsreich und durch Erklärungen zu Land und Gegebenheiten recht kurzweilig. Wir entschlossen spontan den Fahrer für weitere Ausflüge und den Transfer in den Norden nach Kubu zu buchen.

Durch die Lage im Landesinneren weht selten ein Lüftchen, aber das Klima ist trotzdem angenehm. Das Hotel liegt in einem kleinen Dorf am Rande von Ubud und damit direkt im Dschungel.

Hotel

Die Hotelanlage im traditionellen balinesischem Stil mit Stilelementen von Tempeln erbaut bietet private Villen und einen Infinitypool mit separatem Kinderbecken in einer natürlichen Umwelt mit Blick auf das Tal des Oos River. Nach Ubud sind es ca. 15 Minuten mit dem kostenfreien Shuttleservice des Hotels.

Zwei Flüsse fliessen entlang der Anlage und verleihen dieser ihren idyllischen Charakter. Die gebotene Infrastruktur zeichnet sich aus durch eine imposante Lobby, 2 Restaurants, eine kleine Boutique, Lounge mit Leseecke, Internet und Wellnessbereich (gegen Gebühr).
Umgeben von tropischen Gärten sind die am Steilhang gelegenen geräumigen Villen mit grossen Himmelbetten, Flachbild-Sat-TVs und DVD-Player ausgestattet. Teilbereiche der grossen Badezimmer befinden sich unter freiem Himmel, wobei die Dusche und die in den Boden eingelassenen Badewanne überdacht sind. Unsere 1 Bedroom Pool Villa ( Nr. 105) war von hohen bemoosten Mauern umgeben und hatte 350 m2, inklusive Aussenbereich. Sie war an der oberen Flussebenen mit herrlichem Blick auf den Fluss gelegen mit einem privaten kleinen Infinitypool, Liegen und einem zusätzlichen Pavillon. Von dort aus hatte man einen atemberaubenden Blick über die tiefer gelegenen Teile der Anlage ins Tal des Oos und auf die gegenüberliegenden Reisterrassen.

Das Hotel verfügt über ausreichend Platz zur Ruhe und Meditation auf den privaten Terrassen oder in den von Skulpturen und Wasserbecken durchsetzten tropischen Gärten. Ein Paradies der Ruhe nach einem Tag im quirligen Ubud.

Wie der Name schon sagt bietet das Hotel Massagen und Schönheitsanwendungen, im eigenen Spa.

Kein Wunsch blieb offen! Das Hotel war nur wenig belegt und wir waren abends meist die einzigen Gäste im Restaurant. Entsprechend aufmerksam war der Service, wobei anzumerken ist, dass das gesamte Personal grundsätzlich freundlich war und über brauchbare Englischkenntnisse verfügte.

Jeden Tag wurden unsere Zimmer gereinigt, wenn wir frühstücken waren. Zudem war im Preis ein Afternoontea enthalten. Da servierte man uns balinesische Spezialitäten und ein Getränk.

Gastronomie

In der Anlage gab es ein Restaurant und einen großen Pavillon (für das Frühstück). Das Frühstück wurde A la Carte serviert und war schmackhaft und ausreichend. Es bot allerdings wenig Abwechslung, war aber für 4 Tage vollkommen genug. Das „Lesung“ Restaurant bietet ein besonderes kulinarisches Erlebnis mit herrlichem Blick auf den integrierten Koiteich die umgebende Landschaft. Hier sind die Preise ein bisschen unterm deutschen Niveau. Aber es schmeckt auch hervorragend. Es werden internationale und nationale Gerichte serviert. Das Restaurant ist nur überdacht und ist besonders wenn es dunkel ist herrlich. Dann kann man runter ins Tal über die erleuchtete Anlage blicken. Aber auch am Tag ist die Aussicht so herrlich, dass man ewig dort sitzen könnte.

Sport /Unterhaltung

Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio, dass wir nicht genutzt haben. Ausser Entspannen haben wir nichts gemacht. Der Pool in unserer Villa war schön und kühl, und wir haben ihn nach den Stunden in Ubud gern genutzt. Zudem gibt es auch noch einen grossen Gemeinschaftspool, der jedoch eigentlich fast auch privat ist, denn dort ist man meist allein. Liegestühle sind ausreichend vorhanden.

Anmerkung

Wir empfehlen, Touren mit einem privaten Taxi zu unternehmen. Man sieht so mehr von Ubud und Umgebung. Das Hotel ist zur Vermittlung gern bereit. Der Tag kostet so etwa 60,-€, je nach Entfernung.

Fazit

Das Payogan ist ein paradiesicher Flecken fern vom Trubel. Ubud ist immer dort besonders schön, wenn man sich von Souvenirgeschäften fernhält, z.B. Kunstmuseum, Königspalast, Seitengassen, Reisterrassen, Monkeyforest, etc. Wenn man Trubel sucht, sollte man nach Kuta gehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Winitouch!
Alaya Resort Ubud
Alaya Resort Ubud
Nr. 45 von 183 in Ubud
4.5 von fünf Punkten 1.530 Bewertungen

Sie waren bereits im The Payogan Villa Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Payogan Villa Resort & Spa

Unternehmen: The Payogan Villa Resort & Spa
Anschrift: No. 77 Banjar, Bunutan, Desa Kedewatan, P.O. Box 999 Jln. Cocoa II 2, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 27 der besten Resorts in Ubud
Nr. 57 der Luxushotels in Ubud
Nr. 70 der Spa-Hotels in Ubud
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Payogan Villa Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Hotels.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Ebookers, ACCOR, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Payogan Villa Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Payogan Villa Hotelanlage & Spa
The Payogan Villa Resort And Spa