“einfach genial” 5 von fünf Punkten

Nr. 23 von 186 Hotels in Ubud
Schweiz Bodensee
“einfach genial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Wir waren vier Tage im Kayumanis, in einer Poolvilla. Haben uns vom Hotel in Permuteran Balis Norden abholen lassen haben unterwegs noch einige Tempel angeschaut; hat alles super funktioniert von der Abholung über die Route bis zum Fahrer war alles Tipp Top und sehr angenehm, nach jedem Halt gab es was zu trinken und Erfrischungstücher. Im Hotel angekommen wurden wir sehr freundlich begrüßt inkl. Cocktail, und mit allem vertraut gemacht was das Hotel und die Poolvilla angeht. Die Poolvillas sind einfach nur schön gemacht, man hat auch hier sowie im ganzen Hotel bei der Planung sehr auf Privatsphäre geachtet. Das Hotel ist auch zu fast 90 % nur von Hochzeitspaaren besucht, so hat man sehr oft das Gefühl, man ist allein im Hotel.

Wir haben nicht wie die meisten im Bungi gefrühstückt sondern auf der Terrasse des Restaurants was einfach total Paradiesisch war, der Service ist einfach nur sehr bemüht und immer da war wenn man was braucht. Das Frühstück, was man frei wählen konnte war wunderbar frisch zubereitet und wirklich alles sehr lecker. Haben auch einen ABEND auf der Terrasse über dem Dschungel gegessen was einfach nur genial ist, kann ich nur empfehlen. Natürlich ist es sehr teuer im vergleich zu einem Restaurant in Ubud, man kann also von Europäischen Preisen sprechen.

Mann bekommt einfach alle Wünsche von den Augen abgelesen ob es der afternoon Tea ist oder irgend ein andere Wunsch, alle ist möglich und sehr vieles davon im Bungi-Preis enthalten, wie auch die verschiedenen Wanderungen. Wir haben eine durch die Reisfelder gemacht, war sehr schön. Was man auch noch erwähnen muss ist der Kostenlose Fahrservice nach Ubud und zurück egal wann am Tag und am Abend bis 11.00 uhr dies hat immer tadellos funktioniert, man musste nur sagen wo man hin möchte und sie fahren einen hin, auch wenn sie es mal auf Anhieb nicht gleich wussten oder fanden alles kein Problem, in fünf Minuten ist alles klar und bereit. Waren immer in der Stadt bei Jeans Ubud Spa, genial super Massage und das für 10 euro- die Stunde klar hat es nicht den Flair wie im Hotel Spa aber es liegen auch 80 euro- unterschied dazwischen.

Nach vier Tagen sind wir weiter gereist in Schwesterhotel The Gangsa nach Sanur.

Alles in allem muss man sagen war das Kayumanis in Ubud das beste Hotel von 3 Hotels die wir auf Bali besuchten und wir können es nur weiter empfehlen es ist einfach Traumhaft schön ……….. wir kommen wieder,

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, thai-chai!

• Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Bin schon wirklich viel international unterwegs gewesen und habe in vielen 5 Sterne Unterkünften übernachtet. Aber das Kayumanis hat mich veranlasst, meine erste Empfehlung zu veröffentlichen. Wir haben eine Woche im Kayumanis in Ubud mit unseren zwei erwachsenen Kindern verbracht und haben es einfach nur genossen. Der Service war unübertroffen freundlich, hilfsbereit und in jeder Form unaufdringlich. Das Spa Angebot, der riesige Pool zusätzlich zum eigenen wunderbar im Wald gelegen und einfach super. Ein insgesamt einmalige Anlage, die mit viel Liebe errichtet und unterhalten wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Ulrich u!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Das Kayumanis Hotel in Ubud ist ein wirklich sehr schönes Hotel. Das beste daran ist der Service..in den letzten Jahren waren wir in vielen Top Hotels zu Gast aber das Servicelevel aus dem Kayumanis Ubud bleibt unübertroffen...

Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit..ein kleines Gespräch, ein paar Worte ..immer ein Lächeln auf den Lippen..wirklich exzellent!...Ansprache beim Vornamen durch die Mitarbieter immer und zu jeder Zeit - selbst vom Gärtner...

Ansonsten ist das Hotel zwar absolut erstklassig, doch für den stolzen Preis wird einem in anderen balinesischen Hotels schon etwas mehr geboten...Dennoch der eigene Pool draußen vor dem eigenen Bungalow ist wunderschön..das Wohnzimmer genauso wie das Bad..dennoch spürt man hier und da schon etwas den Zahn der Zeit am Hotel nagen...kein Wunder allerdings im tropischen Klima...das Bettzeug war etwas klamm..auch die Matratze hätte ich mir beim stolzen Übernachtungspreis etwas kuscheliger erwartet.

Der Transferservice nach Ubud war perfekt organisiert..Wartezeiten waren praktisch nicht vorhanden...SPA war sehr gut..die Lage der Pavillions ist traumhaft...und die Mirtarbeiterinnnen wie gesagt extrem freundlich. trotzdem hatte der SPA nicht die Professionalität eines Banyan Tree SPAs

Etwas enttäuscht war ich vom Frühstück..denn hier war die Qualität der Spreisen zwar hervorragend, allerdings die Auswahl an Speisen etwas dürftig. Da kann einem nach fünf Tagen Aufenthalt schon etwas langweilig werden...

Dennoch ein TOP Hotel mit tollen Mitarbeitern die immer ein Lächeln auf den Lippen haben...Wem Design & Stil wichtiger ist als Service findet sicherlich in der Nähe bessere Hotels als das Kayumanis Ubud.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, alha3!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

5 Nàchten in Kayumanis Ubud einfach unvergesslich. Die Lage mitten im Dschungel, ein traumhafter Spa- Bereich, perfekter service. Was man gegen eiinen Aufpreis von +-200$ absolut machen muss wenn mann romantisch mit seinem Partner unterwegs ist, ist das romantische candle-light dinner , dabei wird den privaten swimming pool mit tausenden von blumen überflutet und mit hunderten von kerzen beleuchtet und ein traumhaftes dinner zerviert. Einfach gigantisch!
Für absolute ruhe ist auch gesorgt : kinder unter 16Jahren sind im Hotel nicht zugelassen

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, starchef1!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Wir sind Kayumanis-Fans! Drei Tage Ubud in einer Two-Bedrooms-Villa mit Pool und Aussicht auf den Dschungel. Es war einfach wunderbar. Der Service ist unschlagbar. Zu unserem Butler haben wir - nach mehreren Kayumanis-Aufenthalten in früheren Ferien - schon ein persönliches Verhältnis. Sie las uns jeden Wunsch von Augen ab.
Ubud ist mit dem Auto ca. 15 Minuten entfernt, dafür hat man Ruhe pur. Feines Essen und Erholung.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, MikiBasel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2009

Ich möchte den vorherigen Bewertungen nicht allzuviel hinzufügen, um nicht zig Dinge der vorherigen Bewertungen zu wiederholen - ich kann das positive Gesagte nur bestätigen. Auch wir waren von unseren 5 Tagen im Kayumanis begeistert und wußten, dass es bei dieser "Benchmark" die beiden nachfolgenden Hotels auf unserer Balitour nicht leicht haben würden...

Dennoch möchte ich hervorheben, dass uns vor allem der Klasse Service beeindruckt hat. Selten (oder eigentlich noch nie) hatten wir diesen Level an (Gast-)Freundlichkeit und Servicebereitschaft erlebt - und wir sind beiden privat wie geschäftlich viel im In- und Ausland unterwegs und sehen etliche Hotels der gehobenen Klasse.
Der Service im Kayumanis ging weit über den normalen Erfüllungscharakter hinaus, die Herzlichkeit und Freundlichkeit, mit der Dinge entgegengenommen oder ausgefüllt wurden, trugen maßgeblich dazu bei, dass man sich hier als Gast wirklich zuhause fühlte. Die Angestellten machten nicht nur "ihren Job", sondern waren immer ehrlich um das Wohl des Gastes bemüht.
Zudem genossen wir die zwar elegante und schicke Umgebung, aber das dennoch enspannte Ambiente. Die Angestellten waren keine "gedrillten Pflichterfüller", sondern sorgten mit ihrem freundlichen und offenen Wesen für genau diese Stimmung, die uns gefiel. Nicht nur einmal kamen wir mit den Angestellten ins Gespräch. In anderen Häusern hat man da manchmal fast den Eindruck, die Hotelleitung will dies bewußt nicht, um die Distanz zwischen zwischen "Master" und "Servant" aufrechtzuerhalten.

Zu diesem eher emotionalen Aspekt kam hinzu, dass man sich auf das Personal verlassen konnte. Buchte man eine Massage um 16 Uhr, dann stand um 16 Uhr eine Butlerin vor der Villa und nahm einen persönlich in Empfang. Sagte man bei der Rezeption beim Gehen, eine Glühbirne geht nicht mehr, so war diese bei der Rückkehr ausgewechselt. Einmal klemmte die Tür unserer Villa so, dass man sich nur mit gewissem Nachdruck schließen konnte - die beiden Angestellten bearbeiteten die Sache so lange, bis das Problem beseitigt war die Tür wieder tadellos schloß. Das habe ich anderswo auch schon anders erlebt...

Erstaunlich war auch, welcher Service kostenlos zur Verfügung stand. Ein Shuttleservice nach Ubud war jederzeit vefügbar. Diesen nahmen wir täglich, speziell zum abendlichen Ausgehen, Anspruch. Nach Beendigung des Dinners holte der Fahrer uns auf Anruf vor dem Restaurant ab. Sehr angenehm.

Auf einer der Rückfahrten erwähnten wir einmal , dass wir auch an dem lokalen Leben der einheimischen Leute Interesse hätten. Am nächsten Morgen kam unser Butler auf uns zu und meinte, man mache gerne mit uns eine kleine Wanderung in die Umgebung des Dorfes... So kam es, dass uns eine Kollegin von ihm, mit uns 1,5 Std durch die umliegende Gegend führte und diverse Dinge erklärte.
Ebenso erstaunt war ich, als ich nach einem Internetzugang fragte und daraufhin jemand bei uns in der Villa einen Laptop für mich einrichtete und den ich bis zum nächsten Morgen nutzen konnte - ebenfalls kostenlos versteht sich.

Das Kayumanis hat sicher seinen Preis, aber die 5 Tage waren diesen auf jeden Fall wert. Wir waren danach noch im Matahari Beach Hotel in Pemuteran und im Samaya in Seminyak, beides ebenfalls Tophotels. Aber das Kayumanis war auf seine Art für uns eine eigene Liga.

P.S. Bei all denn lobenden Worten vielleicht ein Hinweis: da auf Entspannung und Wellness ausgerichtet, ist das Kayumanis sicherlich nichts für jemand, der in der Anlage einen gewissen "Rummel" oder Unterhaltung sucht. Und, aufgrund der Lage eigentlich klar: das Kayumanis liegt bei Ubid im Landesinnern, also nicht am Meerr - Strandleben sucht man hier ergo auch vergeblich.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
COMO Uma Ubud
COMO Uma Ubud
Nr. 12 von 186 in Ubud
5.0 von fünf Punkten 1.234 Bewertungen

Sie waren bereits im Kayumanis Ubud Private Villa & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kayumanis Ubud Private Villa & Spa

Unternehmen: Kayumanis Ubud Private Villa & Spa
Anschrift: Sayan Village Ubud P.O. Box 777, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 20 der Luxushotels in Ubud
Nr. 20 der Spa-Hotels in Ubud
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kayumanis Ubud Private Villa & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kayumanis Ubud Private Villa & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kayumanis Ubud
Kayumanis Ubud Private Villa Hotel Ubud