Pertiwi Resort & Spa
  • Restaurant
Bisma Eight(Ubud)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. August 2011

Das Resort liegt mitten im Zentrum von Ubud an der Mokey Forest Road. Auf den ersten Blick wirkt es sehr modern und edel. Check in war sehr freundlich und professionell. Hatten im Netz ein Standard Zimmer gebucht, diese befinden sich am Ende der großen Anlage in mitten eines tropischen Gartens. Die Standard Zimmer sind Cottages mit zwei bis vier Einheiten auf 2 Etagen. Auf dem Weg zum Bungalow merken wir, dass im Nachbarhotel eine Baustelle ist - Baulärm von 08.00 - 16.30 Uhr.
Das Cottage war sehr groß mit einer riesen Terasse mit Blick auf den Garten und den zweiten Pool. Die Einrichtung war alt aber OK! Sehr schön waren die gemütlichen Möbel auf der Terasse!
Leider war die Martaze so durchgelegen, dass wir nach einer Nacht Rückenschmerzen bekamen. Wurden nach Beschwerde sofort in ein Superior Zimmer umgebucht, das im vorderen, neuen Teil der Anlage liegt, weniger Charme, weniger Natur, dafür aber neu!
Waren zwar froh über die guten neuen Betten, hatte dann aber auch den Charme verloren. Neue Matrazen für unser altes Zimmer konnten wir nicht bekommen. Bei meinem nächsten Besuch würde ich hier nicht nochmal übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Felix_Fly!
Bewertet 30. Juni 2010

Das Hotel ist Zentral in Ubud gelegen und man kann zu Fuß zum Affenwald, den zahlreichen umliegenden Cafés, Restaurants und Geschäften spazieren.
Die Hotelanlage an sich ist nett angelegt mit einem schönen tropischen Garten und einem großzügigen Pool.
Leider täuscht die Großzügigkeit des Empfangbereichs und der Anlage über die teils mangelhafte Qualität der Zimmer hinweg. Die Deluxe Zimmer, die uns gezeigt wurden, hatten keine Fenster (!), ein desolates Badezimmer und Schimmel an den Wänden - in dieser Hotelkategorie meines Erachtens nicht zumutbar.
Die Pool Villas sind in Ordnung, jedoch auch am hinteren Ende der Anlage gelegen, den man über einen z.T. sehr steilen und schlecht beleuchteten Fußweg erreicht. Auch sind die Villen nicht komplett abgeschlossen (Bad im Freien), weshalb man immer Insektenschutz benötigt.
Als wir im Hotel waren, fanden gerade umfangreiche Bauarbeiten statt. Das Personal ist zwar hilfbereit und sehr bemüht, der insgesamte Eindruck war aber nicht der Beste. Um den gleichen Preis gibt es in Ubud wesentlich bessere Hotels.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, TravellerAUT!
Bewertet 6. Juni 2010

Ich verbrachte im April zwei Tage im Pertiwi Resort in Ubud. Der große Vorteil dieser Anlage ist die zentrale Lage in der Monkey Forest Road mitten in Ubud. Geschäfte, Restaurants sind in unmittelbarer Umgebung. Auch die sehenswerten Tempel und Paläste, sowie der Affenwald lassen sich leicht ( 5 min zu Fuß) erreichen. Man wird in doppelstöckigen Bungalows untergebracht, die sauber und zweckmäßig eingerichtet , aber alle schon etwas in die Jahre gekommen sind. In der Anlage mit recht schönem Garten befindet sich in der Mitte ein Pool mit kostenlosen Liegen. Leider wurde im April in unmittelbarer Nachbarschaft kräftig gebaut, so dass eine Ruhephase am Pool kaum möglich war.
Der Service war prima, die Leute an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Frühstück wird im dazugehörigen Restaurant eingenommen, teils als Buffet, teils ala carte. es ist reichhaltig und schmackhaft.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, havole!
Bewertet 30. März 2010

Folgende Bemerkungen betreffen die Superior- und Deluxe Zimmer. Die Villen sind von sehr viel höherem Standard und auch vom Baulärm weniger betroffen.
Positiv:
* zentrale Lage
* wunderschöner Garten mit tropischen Pflanzen
* typisch balinesische Bauweise mit einzelnen zweistöckigen Bungalows mit jeweils vier Zimmern
* zwei schöne Swimmingpools
* freundliches Personal
* Die Zimmer sind einfach aber sauber: Minibar und Fernseher vorhanden
* Frühstück befriedigend: Toast, Butter, Marmelade, Früchte, Kuchen, Säfte, Schinkenspeck, Würstchen, Eierspeisen nach Wunsch, Tee oder Kaffee, Joghurt, Cerealien
* Complimentary Kaffee/ Teeund pro Person eine Flasche Wasser / Tag im Zimmer
* Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse

Negativ:
* sanitäre Anlagen veraltet (ca. 20 Jahre alt) und sehr einfach! Man hat mit einer Renovierung der Zimmer begonnen,erste renovierte Zimmer werden frühestens 2011 zur Verfügung stehen.
* offener Schrank (nur Vorhang), kein Safe im Zimmer
* Hotel wird vor Allem von durchreisenden Gruppen genutzt, die meist nur eine Nacht bleiben
* direkt links neben dem Hotel wird seit Anfang 2010 ein neues ca dreistöckiges Hotel hochgezogen: Lärm von Stahlarbeiten und Generatoren bzw Pressluftgeräten von 08:00 bis 17:00 Uhr.
* Abstand der Zimmer von der Baustelle zwischen 5 und 90 Metern
* Die Bauarbeiten werden vorausichtlich noch das ganze Jahr 2010 andauern - in welchem Umfang lässt sich jetzt noch nicht absehen.
* Inwieweit dies als störend empfunden wird, ist vermutlich von Person zu Person unterschiedlich und hängt auch davon ab, ob man beabsichtigt sich tagsüber im Hotelgelände aufzuhalten ggf könnte es nur eine geringe Rolle spielen, wenn man ein ausgiebiges Ausflugsprogramm geplant hat und in der Zeit der Bauarbeiten meist nicht im Hotel ist.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
2  Danke, Voyager07!
Bewertet 25. September 2009

Das Pertiwi liegt mitten in Ubud und doch ist es dort sehr ruhig. Die Hotelanlage ist zweigeteilt durch einen Bach, wunderschön angelegt mit zwei tollen Pools. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, riesig gross und neu eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls sehr gross, wurde jedoch nicht renoviert, was so etwas der einzige Kritikpunkt ist. Vor dem Zimmer eine grosse Terasse und umgeben von vielen tropischen Pflanzen. Der Service war sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Koala70!