“Wenns auf der Route liegt..”
Bewertung zu Elephant Cave Ubud

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bermuda
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Wenns auf der Route liegt..”
Bewertet am 6. April 2014

Sehr hübsche Fotomotive, aber sonst nichts besonderes. Mit Roller vorbeizufahren? super! Extra eine teure Tour buchen? ->Nein!

Aufenthalt April 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“KEIN Highlight”
Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben Goa Gajah früh morgens von Ubud aus mit dem Moped besucht. Die übliche Abzocke von wegen man bräuchte einen Sarong fing wie immer auf dem Parkplatz an. Natürlich haben wir KEINEN gekauft und später auch KEINEN gebraucht.
Zu sehen gibt es dann für die 15.000 rp relativ wenig: die verwahrlosten "Nymphenbäder" und dann das "Elephantenloch" im Fels, ein kleines Bächlein, einen ungepflegten Seerosenteich und einen "Tempel". Dahinter ein "Panorama-view" für das man eine "donation" zahlen soll.
Am Ausgang dann wieder der Typ mit der Schlange und die üblichen Verkaufsbuden.

2 Danke, Zabka08!
Dietzenbach, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“interessant”
Bewertet am 16. Januar 2014

Ein Typ mit einer Python im Arm empfängt einen vor dem Tempel. Netter Kerl und der Schlange hat er das Maul mit Tesa zugebunden (aus Rücksicht auf die Touries).
Die Stätte selbst ist beeindruckend. Insbesonder wenn man sich nach unten ins Tal schafft und auf der anderen Seite in den kleinen Tempel geht. Dort führte eine steinalte Frau eine kleine Zeremonie mit uns durch.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Harvey2108!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man nicht unbedingt gesehen haben...”
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben am Morgen früh die Elefantenhöhle besucht. Was sie mit Elefanten zu tun hat, wissen wir bis jetzt noch nicht. Jedenfalls waren wir noch vor dem grossen Touristenaufmarsch dort. Als erstes mussten wir 2000 Rp. für den Parkplatz unseres Rollers bezahlen. Dann noch jeweils 15000 Rp. pro Person Eintritt.
Wir gingen mit grossen Erwartungen und Vorfreude dort hin, wurden aber schon nach den ersten paar Schritten enttäuscht. Die Höhle entpuppte sich als kleines Loch mit ein paar Skuplturen drin. Die Anlage selbst ist eher das Sehenswerte. Ausser einem grossen Baum mit riesigem Wurzeln sieht man aber nichts besonderes.
Wir können den Einträgen in den Reiseführern, dass dies ein absolutes Muss bei einer Bali-Reise ist, nicht zustimmen.

Aufenthalt September 2013
Danke, marco s!
Kaiseraugst, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Eindrücklich”
Bewertet am 5. September 2013

Schön in der Natur eingebettet. Unbedingt am Morgen besuchen, danach wird die Sehenswürdigkeit von Touristen überschwemmt. Dieser heilige Ort wird von den Hindus mit den Buddhisten geteilt. Toiletten besser nicht besuchen.

Aufenthalt April 2013
Danke, sloeka!