“Toller Kurzausflug” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
58 $*
oder mehr
Nachmittagstour: Bali Affenwald, Mengwi-Tempel ...
Platz Nr. 5 von 119 Aktivitäten in Ubud
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Toller Kurzausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

wenn Sie in Ubud sind, unbedingt besuchen es lohnt sich,
Eintritt günstig und es gibt auch einen Temple den man besichtigen kann

Danke, Richard_MUC!

57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Zweifelhaftes Vergnügen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Vor dem Eingang des Monkeys Forrest gibt es Empfehlungen, wie man sich mit den Tieren verhalten soll. Man soll sie als wilde Tiere sehen und sie nicht streicheln usw..
Gleichzeitig werden jedoch Bananen verkauft, damit die kleinen Tiere an den Touristen hochklettern und somit alle erfreuen. Ich hatte keine Bananen und habe mich ruhig verhalten, als ein Affe an mit hochgeklettert ist. Als ein zweiter mir dann aber ohne Vorwarnung ins Bein gebissen hat, habe ich meine Meinung jedoch etwas relativiert. Vor allem wenn man dann noch angefaucht wird und die Zähne der Tiere sieht, fühlt man sich alles andere als wohl. Affen sind nun einmal wilde Tiere und die im Monkeys Forrest sind durch das Verhalten der Menschen auch noch verzogen. Mit kleinen Kindern würde ich den Urwald auf keinen Fall besuchen.

Danke, Sebastian_K79!
Dortmund, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Ubudbesucher!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren für 3 Tage in Ubud und haben eine Tour gemacht mit mehreren Stationen. Der Monkeyforest war die erste Station.
Es ist sehr zentral von Ubud. Wenn man selber in Ubud wohnt, kann man zu Fuss dahinlaufen.

Es gibt sehr viele Affen dort. Man sollte die Affen nicht reizen. Das heißt: nicht versuchen zu berühren oder ähnliches.
Näher als 1 Meter würde ich mich nicht wagen zu ihnen zu gehen.
Es kann auch vorkommen, dass sie einen anspringen.

Wir hatten Glück und uns wurde nichts entwendet. Da die Affen sehr flink sind, sollte man keine losen Sachen tragen (d.h. Brillen, Kopfschmuck, etc.)

Der Wald ist wirklich schön aufgebaut mit vielen Tempeln und durch die vielen vielen Bäume kommt man sich vor wie im Urwald/Regenwald.
Es hängen Lianen von den Bäumen runter und kleine Flüsse/Bäche sind auch zu finden.

Alles in allem ist es ein Muss für alle Ubudbesucher! Wenn man schon dort gewesen ist, dann sollte man auf jeden Fall den Affenwald nicht verpassen!

PS: Man braucht etwa 1,5h um in Ruhe auch alles gesehen zu haben
Preislich liegt man bei etwa 3USD Eintritt

Danke, Jae S!
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Kleiner Affenwald”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Der Affenwald in Ubud ist recht klein. Der Tempel im Inneren der Anlage ist wirklich sehenswert, darf aber von Nicht-Gläubigen nur von außen besichtigt werden. Man sollte den Affenwald so früh wie möglich besuchen, denn dann hat mit die Chance einen ungestörten Blick auf die Affen und den Tempel zu werfen. Insbesondere die Morgenstimmung mit der aufsteigenden Feuchtigkeit der Nacht zaubert eine wundervoll mystische Atmosphäre. Ein Spaziergang zum Fluß lohnt sich ebenfalls, eine kleine Brücke, die fast vollständig von riesigen Wurzeln bewachsen ist, ist wunderschön anzusehen. Vor den Äffchen sollte man sich in Acht nehmen. Sie suchen nach Futter. Daher sollte man keine Kekse oder anderes Essbares bei sich haben. Auch lose Gegenstände werden von den Äffchen schnell einkassiert.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Steffi B!
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Lustiges Erlebnis, jedoch mit Vorsicht zu geniessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Wer Angst vor Affen hat, sollte diesen Ausflugsort meiden. Es gibt hunderte Affen und ehrlich gesagt sind sie recht verfressen und können schon mal zubeissen.. Aufgepasst also! Wir haben beim Eingang Bananen gekauft, welche innerhalb weniger Minuten weg waren! Die Affen sind sehr gierig, klettern an einem hoch und finden garantiert jede Banane, die man zu verstecken versucht.
Wir haben uns nicht immer wirklich wohl gefühlt, jedoch müssen wir auch im Nachhinein noch so oft daran denken und so sehr lachen über diese Äffchen, dass der Park von uns eine 4 verdient.

1 Danke, Jaz1012!

Reisende, die sich Sacred Monkey Forest Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sacred Monkey Forest Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!