“Toll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mathis Retreat

Mathis Retreat
4.0 von 5 Hotel   |   Jl. Raya Lungsiakan, Ubud 80571, Indonesien (ehemals Kenanga Boutique Hotel)   |
Nr. 16 von 169 Hotels in Ubud
Texas
“Toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Anfang September sind meine Schwester und ich für einen viertägigen Urlaub nach Ubud gekommen und im Kenanga abgestiegen, und wir hatten einen super Aufenthalt dort. Es war ein reizendes Hotel mit freundlichen und hilfsbereiten Angestellten. Auch die unglaubliche Massage sollte man sich nicht entgehen lassen. Das Wellness-Bad reichte bis in das umliegende Reisfeld hinein, und dieses Gefühl unter freiem Himmel war fabelhaft. Es war die beste Massage, die ich jemals bekommen hatte, nicht nur aufgrund der Qualität der Massage selbst. Auch die Duftöle, die man sich aussuchen konnte, und die Umgebung machten sie zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Wir waren beide so davon begeistert, dass wir schließlich gegen Ende unseres Aufenthaltes eine zweite Massage reservierten. Auch das Restaurant war wundervoll; das Essen und der Service waren gut. Das Hotel liegt ein bisschen abseits der Hauptstraße, aber uns interessierte die Ruhe und Friedlichkeit, die es vermittelte. Zusammenfassend würde ich auf einer Skala von 1-10 eine 10 geben.

1 Danke, minerTexas!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein wunderschönes, ruhiges Hotel etwas ausserhalb von Ubud. Wir sind zu Fuss nach Ubud, was etwas 45min dauerte (im Hotel sagte man uns 20min!).
Das Hotel liegt in Mitten von Reisfeldern. Man sieht täglich Bauern am arbeiten. Alles wirkt sehr neu und modern, aber mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Essen ist super lecker und nur wenig teuerer als im Restaurant in Ubud, wenn überhaupt.
Super Lage für diverse Aktivitäten.

Zimmertipp: Wir waren in Zimmer 10, super Lage. (am weitesten weg vom Eingang, am nächsten bei den Reisfeldern.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Claudi C!
Obfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wunderschönes Hotel mit Aussicht auf die Reisfelder, super, netter, freundlicher Service. Sehr sauber. Zimmerservice zweimal am Tag. Grosses Schlafzimmer und sehr geräumiges Badezimmer. Grosse Auswahl beim Frühstück, auch super Angebot mit dem "romantischen Dinner" inmitten der Reisfelder. Würden sofort wieder gehen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, BeCaTravel!
Altendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Dieses Hotel entspricht genau den Bildern auf der Homepage. Man geniesst Ruhe (aber auch mal ein Kikerki und Wauwau aus der direkten balinesischen Nachbarschaft), liebevolle, engagierte, professionelle Angestellte. Das Zimmer 16 ist geschmackvoll und gross und hat eine wundervolle Aussicht auf die Reisfelder. Das einzige minuns ist der Safe, wir haben nur gegrinst, er ist vorhanden aber nicht befestigt :-) aber in Bali gibt es ja auch keine Diebe (höchstens Langfinger Touristen). Das Spa kann man nur empfehlen, im Freien, die Massage war excellent! Das Restaurant Terracotta und seine schmackhafte Küche ist sicher nicht das günstigste Angebot aber entspricht den angebotenen Speisen. Es gibt auch einige Warungs in der Nähe des Hotels die man empfehlen kann. Es gibt einen Taxiservice nach Ubud aber wir empfehlen einen Spaziergang zum Ort. Fazit: Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Sibylle A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wirklich wunderbar, das Kenanga in Ubud. Alleine der Blick über den Pool in die Reisfelder hinein ist die Buchung wert. Der Service ist umwerfend, freundlich, zuvorkommend und sehr serviceorientiert. Das Frühstück übrigens ist sensantionell. Für uns das Beste in unserem Urlaub. (hatten vier Hotels getestet) Zur Auswahl stehen einige unterschiedliche Varianten, die man aber auch kombinieren kann. Mehr als großzügig bemessen und sowas von lecker. Ein perekter Start in den Tag. Übrigens ist die Küche auch abends zu empfehlen. Das Kenanga hat in Ubud selbst, einen sehr guten Ruf für die Küche.
Das einzig negative, jedoch ohne Sternabzug, ist der Umgang mit Buchungen von Taxis. Der Shuttleservice steht bis 17 Uhr kostenlos zur Verfügung. Wer später nach Ubud City möchte, muss ein Taxi organisieren. Hierfür verlangt das Hotel den doppelten Preis, alleine nur für den Anruf bzw. das besorgen des Taxis. Das ist meines Erachtes keine Praxis die den Gast zufrieden stellt.
Ansosten alles bestens. Wir würden das Kenanga definitiv wieder buchen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
The Kayon Resort
Nr. 1 von 169 in Ubud
Junjungan Ubud Hotel and Spa
Wapa di Ume Resort and Spa

Sie waren bereits im Mathis Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mathis Retreat

Unternehmen: Mathis Retreat
Anschrift: Jl. Raya Lungsiakan, Ubud 80571, Indonesien (ehemals Kenanga Boutique Hotel)
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Ubud
Nr. 16 der Spa-Hotels in Ubud
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mathis Retreat 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mathis Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mathis Retreat Ubud, Bali