“Kleines, nettes Hotel”

Okawati Hotel
Nr. 99 von 195 Hotels in Ubud
“Kleines, nettes Hotel”
Bewertet am 30. März 2011

Das Okawati Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße unweit der Monkey Road. Mit dem Auto kann man nicht vorfahren, sondern muss es auf der Monkey Road parken. Es gibt ca. 12 Zimmer, wobei die Zimmer im Obergeschoss heller sind und eine bessere Aussicht haben. Die Bäder dürften zumindest in den zwei Zimmern der unteren Kategorie, die ich gesehen habe, renoviert werden. Es fehlt der Blick für das Detail, so sind die fest installierten Jalousien an den Seitenfenstern verschmutzt, die Handtuchstange im Bad war abgefallen und wurde nicht mehr erneuert, die Türen bräuchten einen neuen Anstrich usw.
Der Pool ist ausreichend groß, doch gibt es nur drei Liegen und sehr unbequeme Segeltuchstühle. Eine Art Jakuzzi, das wohl vor nicht allzu langer Zeit installiert wurde, funktioniert nicht.
Das Frühstück ist ganz gut. Gewöhnungsbedürftig ist, dass man es am Abend vorher bestellen muss. Dann wird es aber pünktlich im Restaurant oder auf dem Balkon vor dem Zimmer serviert.
Das Restaurant ist nicht sehr gemütlich. Es liegt zwar an einem herrlichen grünen Reisfeld, doch die Hälfte des Restaurants sieht mehr wie ein Lagerraum aus. Die angeschmudelten Pfeffer und Salzstreuer aus Plastik sollten, gerade in Indonesien, wo es schöne, günstige, einheimische Tischdekorationen gibt, nicht sein. Obwohl das Essen dort nicht schlechter als in anderen Restaurants ist, sind wir lieber auf die fünf Minuten entfernte Monkey Road gegangen.
Trotz allem ein nettes Hotel, in dem man gut einige Tage verbringen kann.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Inge_11!

Bergstrasse
Bewertet am 22. Dezember 2010

Die Zimmer sind einfach, aber ansprechend möbliert. Das Bad ist ok, aber alles Andere als luxuriös. Ein kleiner Pool in der Anlage bietet Erfrischung nach einem Tag im heissen Ubud. Das Frühstück ist sehr gut (selbstgemachter Joghurt!). Die langsam im Rauch geschmorte Ente im Restaurant war ausgezeichnet. Das Personal, besonders die Besitzerin Oka Wati ist sehr herzlich und sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Und das Beste ist die zentrale Lage. Zu dem preis im eigentlich teuren Ubud sehr zu epfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Bensemax!
Bensheim, Deutschland
Bewertet am 6. November 2010

Wir waren sechs Nächte bei Oka Wati. Inmitten der quirligen Stadt ist das Hotel eine richtige Oase der Ruhe. Die Zimmer sind ansprechend, das Bad evtl ein wenig nüchtern. Morgens steht eine Kanne Tee auf der Terrasse. Das Frühstück mit Oka's selbstgemachtem Joghurt ist sehr schmackhaft. Das Restaurant gut und preiswert - unbedingt die im Rauch geschmorte Ente probieren - vorbestellen. Alle Sehenswürdigkeiten in Ubud sind zu Fuß gut zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, HBroehl!
Leverkusen
Bewertet am 21. Juni 2010

Sehr schön gelegenes Hotel. Am Rand einer kleinen Schlucht, umgeben von Reisfeldern und doch mitten in Ubud. Sehr zu Empfehlen. Gutes Essen, freundliches Personal, ein guter Pool und sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr minimalistich, teilweise ohne Klimaanlage, aber mit Deckenventilator. Die Umgebung ist einfach traumhaft.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, HAD777!
Weinheim
Bewertet am 22. April 2010

Jahr für Jahr reisen wir in unseren Ferien Richtung Asien, mal Thailand, Sri Lanka, Vietnam usw. Aber immer wieder zieht es uns in das wunderschöne Bali mir seinen freundlichen Menschen. Man muss nur die großen Touristenzentren im Süden meiden und wird im Landesinneren speziell in Ubud sofort von dem Spirit der Insel eingefangen.Eine besondere Rolle für uns spielt dabei das Okawati Hotel in Ubud mit seinen großen und gemütlichen im traditionellen balinesischen Stil eingerichteten Zimmern und seinem freundlichen Personal. Auch die Lage ist super, ruhig in einem Seitenweg, aber man ist doch in wenigen Minuten zu Fuss im Herzen von Ubud. Auch das Restaurant lädt zum Verweilen ein mit einem wunderschönen Blick auf ein Reisfeld. Die Küche ist traditionell mit der Spezialität Smoked Duck, aber es gibt auch Spaghetti, Pizza und Rösti. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Aufenthalt. Jacob und Inga

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, jacobinge!
AZ USA
Bewertet am 30. April 2008

Hatten einen tollen Report im Lonely Plante gelesen und war dann, nach meiner Ankunft, sehr enttäuscht. Die Zimmer waren dunkel und schlecht beleuchtet. Das Frühstück war ok. Wenn der Boy aus dem Zimmer ging,w artete er immer auf ein Trinkgeld (wenn er sich anders verhalten hätte, hätte ich ihm auch welches gegeben). Der Pool war nicht in der Nähe. Es gab keine Emailverbindung, wie behauptet. Das Restaurant war geschlossen. Es war keine $25 wert. Vielleicht $15.

Danke, joanAzUsa!
Nr. 27 von 195 in Ubud
Sania's House Bungalows
Sania's House Bungalows
Nr. 126 von 195 in Ubud

Sie waren bereits im Okawati Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okawati Hotel

Unternehmen: Okawati Hotel
Anschrift: Jalan Wanara Wana, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 45 der Romantikhotels in Ubud
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Okawati Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Okawati Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Okawati Ubud
Okawati Hotel Ubud, Bali