“Nach wie vor ein bewährtes Zuhause in der Ferne”
Bewertung zu Ananda Cottages

Ananda Cottages
Nr. 80 von 198 Hotels in Ubud
“Nach wie vor ein bewährtes Zuhause in der Ferne”
Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es war schon mein fünfter Aufenthalt im Ananda, und obwohl die Zimmer in einigen Hotelflügeln etwas älter sind, sieht man dem Hotel die gründliche Renovierung und Überholung an, sodass es nach wie vor zu meinen Favoriten zählt. Der Service ist großartig. Man spürt an allen Ecken, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt, ganz anders als viele der innerstädtischen Hotels, in denen die Gäste als Zahlvieh für Massenabfertigung angesehen werden. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, sollte man unbedingt in den Kochkurs, den Gamelan-Kurs und den Tanzkurs reinschnuppern, die sind wirklich super. Das Frühstücksbüfett ist nach wie vor das beste, das ich in Bali kenne. Na gut, wir hatten ein paar Ameisen in unserem wunderschönen Außen-Badezimmer, aber dafür hatte ich schließlich mein Insektenspray dabei und habe kurzen Prozess gemacht! Wenn man für sein Geld etwas geboten bekommen will, Ruhe und Frieden sucht, und auf etwas Glanz verzichten kann, ist das Hotel immer noch eine großartige Wahl.

Danke, gurushell!

• Indonesisch zuerst
Lingen, Deutschland
Bewertet am 30. September 2013

Mitten in der Natur, zwischen den Reisfeldern liegen die Gebäude, am Ende geht es direkt in die Natur von Ubud. Die Zimmer verzichten auf ein TV, aber jeder der den Ausblick vom Balkon geniessen kann erkennt auch warum. Ein kleiner Pool läßt einen abkühlen und die Natur erleben.
Das Frühstück bietet die gewohnten Annehmlichkeiten in dieser Kategorie. In der Nähe sind Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten. Insgesamt ein Platz zum Wohlfühlen

Zimmertipp: Zimmer am Ende der Anlage liegen direkt am Bach und kein Gebäude versperrt den Blick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Roland M!
Bewertet am 25. März 2011

Seit mehr als 20 Jahren wollte ich nach Bali gehen. Endlich im März 2010 war es soweit. Ich besuchte ein Yoga Retreat und es war einer der besten Erlebnisse, die ich je hatte. Was sogar mein Leben verändert hat. Das Retreat fand im Komplex der Ananda Cottages statt. Es war einfach der perfekte Ort. Die Anlage ist wie ein kleines Dorf mit vielen zweistöckigen Cottages, umgeben von Reisfeldern. Einfach magisch. Die Zimmer sind sehr gross und praktisch eingerichtet, mit Wasserkocher, Tee und Kaffee und einem Kühlschrank. Die Zimmer haben entweder einen Balkon oder eine Terrasse, die einen nur so einladen den Tag draussen ausklingen zu lassen und dabei den quakenden Kröten zuzuhören. Das Personal ist sehr freundlich, unauffällige und hilfsbereit. Einfach typisch balinesisch. Es gibt zwei Pools, nicht sehr gross, aber gerade richtig um sich ein wenig zu relaxen und sich abzukühlen. Die Familiencotttage hat sogar einen eigenen, einen fantastischen Infinity Pool, der wenn die Cottage frei ist, mitbenützt werden kann. Ananda Cottages liegt ein wenig ausserhalb des Zentrums von Ubud (ca. 25 Minuten Fussmarsch), so dass man oft das Taxi benötigt oder sich ein Moped mietet. Es hat sogar ein Spa unweit der Anlage. Dieses ist inmitten der wunderbaren Reisfelder. Es gibt ein Chauffeurservice zum und vom Spa. Ein Supermarkt ist unweit und in wenigen Minuten zu erreichen. Auch Restaurants und einige Läden hat es in der Nähe. Sehr zu empfehlen ist Indus Restaurant gegenüber (siehe Bewertung).

• Aufenthalt April 2010
Danke, Kluane!
Bewertet am 17. November 2010

Wir sind durch Zufall im Ananda Cottage gelandet, da die meisten anderen Ressorts schon voll waren. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, Bettwäsche wird je nach Wunsch täglich gewechselt, Handtücher sowieso. Die Häuser liegen in einem tropischen Garten und sind jeweils mit Terrasse oder Balkon ausgestattet. In Mitten der Anlage befinden sich Reisfelder die als wir dort waren gerade abgeerntet wurden. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Wen man Glück hat und eine Reisegruppe Vorort ist gibt es das Frühstück in Buffetform. Der Pool befand sich nur wenige Schritte von unserem Zimmer entfernt wir teilten in nur mit ein paar Fröschen und dem Ananda Gockel. Das Ressort liegt etwas außerhalt-Taxi kostet aber nur 20000 wenn man verhandelt! Alles in allem eine sehr schöne Anlage. Das einzige was mich gestört hat das die Angestellten Morgens um 7:00 Uhrvor unserem Zimmer ihren Morgentratsch halten mussten. Mit dem Ergebnis das wir natürlich wach waren.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 38 von 198 in Ubud
Gajah Biru Bungalows
Gajah Biru Bungalows
Nr. 29 von 198 in Ubud

Sie waren bereits im Ananda Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ananda Cottages

Unternehmen: Ananda Cottages
Anschrift: Jl. Raya Sanggingan, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 25 der besten Resorts in Ubud
Nr. 68 der Spa-Hotels in Ubud
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 155€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ananda Cottages 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ananda Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ananda Cottages Ubud
Ananda Cottages Ubud, Bali