Bewertet 27. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wer etwas Ruhe abseits des trubeligen Ubuds sucht ist im Sunset Hill genau richtig. Das kleine Hotel liegt oberhalb Ubuds mitten im Dschungel. Das Highlight ist definitiv der tolle Infinity-Pool mit Blick "ins Grüne".

Wir haben hier vier Tage verbracht in der riesigen Maharani Suite und haben uns sehr wohl gefühlt.
Täglich wurde gereinigt, das Frühstück war lecker. Wir haben einige Ausflüge gemacht (Mountainbike Tour mit Greenbike --> sehr zu empfehlen, Umgebung mit Fahrer erkunden, Ubud zu Fuß erkundet).

Drum herum gibt es leider nicht so wahnsinnig viel wenn man Abends was essen möchte. Das muss man wissen. Zu Fuß nach Einbruch der Dunkelheit nach Ubud runter laufen ist keine Option, da der Weg im Dunkeln eher abenteuerlich und stockdunkel ist. Daher müsste man auf Taxi oder Roller zurückgreifen.

Tagsüber kann man aber getrost den Weg runterlaufen (Campuhan Ridge Walk). Da ist er auch gut besucht und man braucht ca 20 Minuten bis ins Zentrum.

Etwas schade fanden wir, dass das Personal praktisch kein Englisch gesprochen hat und man so keinerlei Ansprechperson hatte wenn man z.b. einen Tipp gebraucht hat bezüglich Ausflüge, Fahrer usw. Es hat so ein bisschen die "gute Seele" gefehlt. Kann sein dass es einfach daran lag, dass Marianne nicht da war. Mit ihr waren wir bezüglich Buchung in Kontakt sie hat aber ein Baby erwartet und ist kurz vor unserer Ankunft in den "Mutterschutz" gegangen.

Auch ist das Hotel an der ein oder anderen Stelle etwas in die Jahre gekommen. Uns hat es nicht sonderlich gestört daher geben wir auch keinen Abzug. Aber wer ein auf Hochglanz getrimmtes Hotel erwartet wäre vermutlich etwas enttäuscht.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christina S!
Bewertet 23. Mai 2017

Das Hotel ist wirklich sehr schön und hat ein top Preis-Leistungsverhältnis. Etwas ausserhalb von Ubud gelegen findet man hier ein ruhiges Plätzchen mit einem unglaublich schönen Infinity Pool über den Hängen und den balinesischen Reisterassen. Das Personal ist überaus freundlich und sehr umsorgt. Ich komme jederzeit wieder gerne hier zurück.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: allein
Danke, Conny W!
Bewertet 20. Februar 2017 über Mobile-Apps

Die Anlage liegt etwas außerhalb von Ubud und ist perfekt für einen ruhigen und erholsamen Urlaub in der Natur. Leider gab es mehrere Stromausfälle am ersten Tag weshalb wir von Dodok ein kostenloses Upgrade in die Maharani Suite für den gesamten Aufenthalt bekommen haben (4 Nächte). Wir hatten ursprünglich die Villa 4 gebucht. Auch die restlichen Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit und haben uns in der Dunkelheit geholfen unsere Sachen in die Suite zu tragen. Die Suite ist mit einer Größe von 108 m2 einfach ein Traum. Das Frühstück ist in Ordnung aber auch nichts Besonderes. Empfehlenswert ist jedoch Pasta of the day, bei uns war es Pasta Carbonara. Sehr lecker, falls man mal den Zimmerservice ausprobieren möchte. In 5 min Gehweg befinden sich allerdings zahlreiche Warungs und Cafés falls man außerhalb essen möchte. Tipp von uns: Alam de Ubud ;) Die Gartenanlage ist sehr gut gepflegt, allerdings haben die Wände und Gebäuden auf dem Gelände wieder mal einen neuen Anstrich nötig. Es gibt auch einen Bereich in dem man in aller Ruhe Yoga und Gymnastik ausüben kann. Ein Fahrrad ist auch vorhanden. Zu allerletzt wäre da noch der unglaublich schöne Infinitypool mit Blick in den Dschungel. Live noch schöner als auf den Bildern. Zur Nebensaison ist es recht ruhig hier und daher kann es schon sein, dass man den ganzen Pool für sich alleine hat.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, uyen_n!
Bewertet 11. September 2016 über Mobile-Apps

Ein kleines Hotel mit überragendem Ausblick vom Pool in den Wald.
Das Frühstück ist lecker, obwohl es recht wenig Auswahl gibt (ab 08:00 Uhr).
Die warmen Speisen zu Mittag und Abend sind gut.
Der Weg von Ubud Stadt zum Hotel ist recht weit. (80.000 IDR)

Aufenthalt: September 2016
Danke, Dennis B!
Bewertet 7. August 2016 über Mobile-Apps

Eine sehr schöne Unterkunft. Der Pool ist das Highlight der Unterkunft. Das Abendessen war leider nur durchschnittlich. In 20 min kann man zu Fuß eine schöne Weg ins Zentrum laufen. Nachts fühlten wir uns jedoch auf dem Heimweg nicht ganz sicher. Das Frühstück war gut mit leckerem Kaffee. Die Unterkunft liegt sehr ruhig.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, 324roland!