“Traumhaft schön gelegen, ein kleines Paradies” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Puri Sunia Resort

Puri Sunia Resort
Nr. 38 von 192 Hotels in Ubud
Lauchringen, Deutschland
“Traumhaft schön gelegen, ein kleines Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren für 3 Nächten im Puri Sunia Resort und haben es bedauert nicht mehr Zeit hier eingeplant zu haben. Neben einem sehr persönlichen und zuvorkommenden Service, leckerem Essen (Früstück und Abendessen) und der wunderschön gepflegten Anlage hat uns die Lage des Hotels besonders gut gefallen. Mit Fahrrädern, die im Hotel gemietet werden können, haben wir die wunderschöne Umgebung auf eigene Faust erkundet. Wer Ruhe und Natur sucht, der wird sie hier finden.

2 Danke, Ann-Kristin G!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bornheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel liegt ca. 15 Autominuten von Ubud Centrum entfernt was aber kein Problem ist, da es einen stündlichen Shuttelservice (vom Hotel kostenlos angeboten) gibt.
Umgeben von Reisfeldern liegt das Hotel sehr ruhig, abseits des hecktischen Centrums von Ubud.
Der Pool war für uns das Highlight. Wirklich sehr schön. Die Zimmer sind auch sehr ansprechend eingerichtet und das Bett ist ein Traum. Wir hatten ein Zimmer in der
oberen Etage. Die Größe ist vollkommend ausreichend auch der Balkon hat eine schöne Größe und läd zum Verweilen ein. Das Zimmer war bei unserer Ankunft schön mit frischen Blumen dekoriert.
Da es sich um ein Hotel mit wenigen Zimmer handelt ist es sehr ruhig und man kann nach einem langen Tag in Ubud gut am Pool entspannen. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ein Zimmer in der oberen Etage in privater und man hat einen schönen Blick üerdie kleine Anlage. Bei ...
1 Danke, Fradi-Heike!
Neufahrn bei Freising, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren für 10 Tage im Puri Sunia Resort (Flitterwochen) und sind gänzlich begeistert.
Das gesamte Hotel wird täglich mit Blüten geschmückt, was natürlich auch für das Hotelzimmer gilt. Insbesondere bei Ankunft erwartete uns ein wunderschön geschmücktes Zimmer.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, das jeden Tag sehr lecker war. Man hat die Wahl zwischen kontinentalem, amerikanischen, indonesische Frühstück bzw. dem Puri Sunia Frühstück. Wir haben alle Varianten getestet und waren begeistert. Die leckeren Fruchtsäfte sind auch sehr zu empfehlen. Ansonsten wir das Zimmer zweimal täglich gereinigt, wobei darauf geachtet wir, wann man beim Frühstück ist bzw. ob man unterwegs ist, sodass man möglichst wenig gestört wird.
Das Hotel ist außerdem sehr darum bemüht Insekten im Hotel zu bekämpfen, sodass wir kaum einen Mückenstich nach den 10 Tagen Aufenthalt hatten.
Da das Hotel etwas außerhalb liegt ist es wunderbar ruhig. Der Shuttle-Bus der stündlich vom Hotel nach Ubud fährt ist kostenfrei. Wir haben jedoch auch einen Spaziergang durch die Reisfelder bin nach Ubud gemacht, der sehr zu empfehlen ist, da unterwegs auch kleine Kunsthandwerksgeschäfte sind, die deutlich schönere und preiswertere Bilder oder Schnitzereien anbieten.
Wenn wir noch einmal nach Bali fliegen, werden wir sicher wieder ins Puri Sunia Resort fahren!

Danke, Janitschka!
Herford, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Lage ist ca. 10-15 min außerhalb des quirligen Zentrums, aber es gibt einen stündlichen und kostenlosen Shuttleservice, daher eigentlich perfekt. Aktuell ist zwar nebenan noch bis ca. März eine Baustelle, die aber aktuell zumindest nicht wirklich störend war. Wir bekamen ohne zu Fragen ein Upgrade in eine Poolvilla, weil das Hotel ausgebucht war. Das Frühstück war super, sonst haben wir immer in Ubud selbst gegessen. Der vom Hotel angebotene Spaziergang durch die Reisfelder war ebenfalls ganz nett.
In Ubud selbst sollte man abends auf keinen Fall seine Taschenlampe vergessen, denn die Bürgersteige sind in keinem guten Zustand!!
Eine Rafting Tour auf dem Ayung River hat uns ebenfalls viel Spaß bereitet, am besten über den Reiseveranstalter buchen, die haben die besten Konditionen. Wir hatten quasi direkt über das Hotel beim Raftinganbieter gebucht, und gut ein Drittel mehr bezahlt als andere Teilnehmer, trotzdem ein tolles Erlebnis. Man sollte aber gut zu Fuß sein, denn zum Fluss runter (auch nachher wieder hoch), sind einige Stufen zu bewältigen.

1 Danke, Reisefuzzi_75!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren 4 Tage im Puri Sunia Hotel und haben vor allem die ruhige Lage etwas ab vom turbulenten Ubud genossen.
Die Anlage ist sehr geschmackvoll und gepflegt, das Personal ist super zuvorkommend.
Spa, Yoga und Tourenangebot waren auch top.
Jede Stunde fährt ein Shuttle ins Center von Ubud (ca 15 Minuten Fahrt).

Wie auf den Fotos zu sehen ist, eignet sich der Pool eher zum Erfrischen, als zum stundenlangen Verweilen.
Wir haben im Restaurant nur einmal zu Abend gegessen, was uns leider nicht überzeugt hat ( beide Gerichte waren lauwarm). Das Frühstück ist a la carte und sehr lecker.
Unbedingt den Balinesischen Kaffe trinken (ist nachmittags zusammen mit Kuchen "complimentary").

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage. Zu empfehlen, da diese diskreter gelegen sind.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, kodji69!
Offenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Das Puri Sunia Boutique Hotel war unser erstes Hotel unserer Bali-Rundreise im Juli 2013.
Inmitten von grünen Reisfeldern liegt das kleine Boutique-Resort "Puri Sunia"ca 15 Autominuten vom Zentrum von Ubud entfernt.
Ein kostenloser Shuttle-Service des Hotels ist stündlich verfügbar.

Die kleine und intime Anlage ist hell und freundlich mit natürlichen Materialien und viel Liebe zum Detail eingerichtet. Zu den Annehmlichkeiten zählen: Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon, WLAN-Internetzugang, Flachbild-TV, Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Safe, Bademantel und Slipper.
Die Hoteleinlage ist klein, jedoch nicht erdrückend!
Der Pool ist traumhaft in die Natur eingebettet und nie überlaufen!

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und stets ein Lächeln auf dem Gesicht.
Der Service ist sehr persönlich und zuvorkommend. Wir wurden während unseren 4 tägigen Aufenthaltes stets mit Vornamen angesprochen!

Das Frühstück bekomt man à la carte....
Frische Früchte dekorativ angerichtet, frisch-gepressten Saft, Pancakes, Omelett... für jeden etwas dabei.
Das Essen am Abend ist auch sehr lecker ( balinesisches Chicken oder Papayasalat) und ei Atmosphäre des Restaurants Abangan toll.
Die erhöhte offene Lage stellt einem lediglich immer vor die Entscheidung: Reisfeldsicht oder Poolsicht!

Auch haben wir uns während unseres Aufenthaltes eine Massage und ein Facial Treatment gegönnt.
Das Spa ist klein und sehr charmant.
Wir haben uns in die wunderbaren Hände dort begeben und sind mit einem entspannten Lächeln herausgekommen!

Grundsätzlich können wir dieses kleine charmante Hotel jedem weiterempfehlen!
Es ist der perfekte Ausgangort für Unternehmungen( die werden übrigens auch im Hotel angeboten), für einen Besuch in Ubud oder einfach zum Entspannen.

Matu suksama!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ines_900!
Neukirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Am Anfang unserer 3-wöchigen Indonesienreise, die uns nach Bali und Lombom führen sollte, haben wir uns für das Puri Sunia entschieden gerade weil es etwas außerhalb von Ubud liegt. Die Entfernung ist auf Grund des kostenlosen stündlichen Shuttles überhaupt kein Problem. Die Ruhe die das Hotel ausstrahlt, nicht zuletzt auch wegen der überaus zuvorkommenden Angestellten und der super Lage mitten in den Reisfäldern, ist einmalig und wirklich sehr gut geeignet um sich von dem doch sehr quirrligen Ubud zu erholen und Ausflüge zu unternehmen.Die Zimmer waren super, Sauberkeit top, genauso wie die Qualität des Essens. Die Küche ist erste Klasse, nicht nur zum Frühstück. Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelangestellten sucht seinesgleichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.688 Bewertungen
Mathis Retreat
Mathis Retreat
Nr. 27 von 192 in Ubud

Sie waren bereits im Puri Sunia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puri Sunia Resort

Unternehmen: Puri Sunia Resort
Anschrift: Jl. Tirta Tawar, Br. Abangan, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Familienhotels in Ubud
Nr. 15 der besten Resorts in Ubud
Nr. 15 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 32 der Luxushotels in Ubud
Nr. 33 der Spa-Hotels in Ubud
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Puri Sunia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puri Sunia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puri Sunia Resort Ubud, Bali
Puri Sunia Hotel Ubud