“Perfekt” 5 von fünf Punkten

Nr. 39 von 193 Hotels in Ubud
Koblenz, Deutschland
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Tolles kleines Resort, 10 Autominuten von Ubud entfernt, umgeben von Reisfeldern, Natur und einem einheimischen Dorf. Der Service ist ausgezeichnet, das Personal super freundlich und immer bei allem behilflich, das Essen ist nicht zu toppen, vorallem die 6 Gang Dinner zu Weihnachten und Silvester waren Weltklasse. Man kann Fahräder leihen und die Umgebung erkunden. Ein Muss ist die morgentliche Yogastunde.
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, in der Regenzeit richen die Kopfkissen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit etwas muffig. Vielleicht könnte man diese öffter wechseln.
Wir waren 15 Tage im Puri Sunia und fühlten uns wie in einer großen Familie.
Vielen Dank für die tolle Zeit!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Kathi_Grudnick!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir verbrachten zwei Nächte dort. Das Hotel liegt ca. 8Km außerhalb von Ubud in der absoluten Natur zwischen Reisfeldern und Bananenstauden. Wir wurden herzlich begrüßt und durch die wunderschöne und sehr sehr gepflegte Anlage geführt. Unser Superior Zimmer ließ keine Wünsche übrig - Früchtekorb, 2,5m breites Himmelbett, riesengroße Badewanne - und alles sehr liebevoll mit Blumen dekoriert. Sehr persönlicher Service. Das Hotel hat nur 19Zimmer, man wird mit Namen angesprochen und fühlt sich so nicht nur als Nummer und zudem sicher in der Anlage. Kleinerer gepflegter Pool. Frühstück ist a la carte - mit der Auswahl von 4 Frühstücksmenüs, d.h. balinesisch, indonesisch, continental und american style. Der einzige Negativpunkt im Service beim Frühstück. Die Bedienungen waren eher unkonzentriert, brachten das falsche Essen und teilweise dauerte es zu lange. Stündlich verkehrt ein kostenloser Shuttleservice nach Ubud und zurück.
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, vor allem wer die absolute Ruhe sucht.
Gäste Engländer, Schweden, Franzosen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, travelline-1!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Bei der Wahl eines Hotels in Ubud habe ich lange zwischen dem Stadtzentrum und dem außerhalb gelegenen Puri Sunia geschwankt. Im Endeffekt habe ich mich wegen der Bewertungen und des günstigeren Preises für das Puri Sunia entschieden.

Das Hotel liegt etwa 10 min (Auto) außerhalb von Ubud. Der Taxifahrer vom Flughafen musste erst an mehreren Ecken nachfragen. In der direkten Umgebung befindet sich nur ein kleines Dorf und ansonsten viele, viele Reisfelder.

Die Zimmer des Hotels nehmen zumeist Unter- bzw. Obergeschoss freistehender Gebäude ein. Sie sind geschmackvoll eingerichtet und auch die Technik stimmt.

Service im Hotel ist immer freundlich. Das Essen ist perfekt! Normalerweise esse ich ungern in Hotels, aber was hier gezaubert wird ist echt lecker. Auch das Frühstück kann sich sehen lassen. Dieses wird nicht als Buffet serviert, sondern auf Bestellung des Gasts vorbereitet. Man hat die Wahl zwischen amerikanisch, indonesisch und balinesisch - und alles schmeckt.

Die Wellness-Angebote des Hotels habe ich (außerhalb der Gratis-Willkommensmassage) nicht genutzt. Sie liegen preislich im oberen Bereich.

Das Hotel vermittelt auch Fahrer für Ausflüge (ebenfalls mit gehobenen Preisen). Die Tour zum Mt. Batur kann ich empfehlen.

Empfehlenswert ist auch das Ausleihen eines Fahrrads im Hotel. In ca. 30 Minuten erreicht man so die berühmten Reisterassen von Taggalalang. Achtung aber vor der balinesischen Hitze.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, mimotrip!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Dieses Hotel, und danach man selber, ist die Ruhe selbst. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Leider war mein Aufenthalt sehr kurz, daher konnte ich bei den Yogastunden nicht mitmachen. Wer dem stressigen Alltag entfliehen möchte ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Ivana404!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Dieses Resort lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer (wir hatten eines im ersten Stock) oberhalb sind wunderschön, mit Naturmaterialien ausgestattet. Ein sehr großes Bett mit Moskitonetz lädt zum relaxen ein. Einzig der Balkon mit dem so typischen balinesischen daybed war leider nicht vorhanden. Auch gabs am Balkon keine Möglichkeit zu liegen, was doch sehr schade ist.

Was auch etwas schade ist, die Zimmern haben keine Aussicht. Das Resort liegt in einem Graben und man sieht eigentlich nur Dschungel rundherum. Also keine Reisterrassen Aussicht...

Das Frühstück ist supergut und doch etwas speziell. Der Cinnamon toast, welchen wir sonst nirgendwo auf der Karte gesehen haben, war einfach köstlich.

Insgesamt auch das Personal sehr freundlich und der Pool lädt wirklich sehr zum schwimmen ein.

Nach Ubud 10min. mit dem Shuttle, was überhaupt kein Problem war. Das letzte Shuttle fährt jedoch schon um 22.15 retour zum Resort.

Gelungene Anlage mit viel Stil und Charme!

Das Frühstück ist

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Winki6!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir waren 4 Personen, je 2 Päärchen! Ein kleiner Traum etwas ausserhalb von UBUD, mit dem Shuttle welcher 1x pro Stunde verkehrt, erreicht man UBUD in 10 Minuten. Der kleine Garten Eden bietet einfach alles, für Paare und Alleinreisende geeignet, Familien empfehle ich das Resort nicht. Wer ausspannen möchte ist hier genau richtig, wir hatten die Poolvillas, wenn Ihr reserviert nehmt zwingend die 903 die ist etwas besser konzipiert (grösserer Garten etc, wie die 902). Essen im Restaurant war echt ansprechend, Personal umwerfend (auf Bali eh fast immer so!) und eben wenn an etwas Action möchte einfach in den Shuttle steigen und nach UBUD fahren. Preis Leistung absolut gegeben! Enjoy!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.697 Bewertungen
Puri Sebali Resort
Puri Sebali Resort
Nr. 37 von 193 in Ubud

Sie waren bereits im Puri Sunia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puri Sunia Resort

Unternehmen: Puri Sunia Resort
Anschrift: Jl. Tirta Tawar, Br. Abangan, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Familienhotels in Ubud
Nr. 15 der besten Resorts in Ubud
Nr. 15 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 32 der Luxushotels in Ubud
Nr. 33 der Spa-Hotels in Ubud
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Puri Sunia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puri Sunia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puri Sunia Resort Ubud, Bali
Puri Sunia Hotel Ubud