“Eine kleine Oase im Paradies von Bali”
5 von fünf Punkten Bewertung zu The Samara

The Samara
Nr. 30 von 195 Hotels in Ubud
Dusseldorf, Germany
“Eine kleine Oase im Paradies von Bali”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Nach einer abenteuerlichen und lustigen Mitfahrt auf Mopeds über einen ca. 400 Meter langen Feldweg kamen wir, erregt durch die Fotos und Bewertungen anderer Reisenden hier auf Tripadvisor, voller Neugier im "The Samara" an. Dort wurden wir vom Personal und von Stefano persönlich herzlichst in Empfang genommen. Der erste Eindruck von Lokalität und Leute... phantastisch. Der erste Ausdruck...ein WOW! Nach einem erfrischenden Glas Saft und einem netten kurzen Gespräch, ging es in unser Zimmer, wo das zweite wow folgte. Die Zimmer sind nicht groß, aber dafür modern, sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Badezimmer sehr stilvoll mit lokalen Elementen veredelt, die Open Air Dusche, das Highlight! Vor allem nachts bei Regen!!! Wir fühlten uns sofort heimisch.

Die tolle Lage des The Samara inmitten der Reisfelder lässt sich nicht nur von der Anlage aus genießen. Eine Runde durch die Reisfelder und den anliegenden Mini-Urwald trieb unsere Begeisterung noch weiter in die Höhe! Das muss Man(n und Frau) mal erlebt haben!

Nach unserer Rückkehr vom Spaziergang, gab es -so wie jeden Nachmittag- Kaffe oder Tee mit selbstgemachten lokalen Plätzchen aufs Haus, und das mit dem wunderschönen Blick ins saftige Grüne!

Nach jedem köstlichen Abendessen in einem der vom Hotel empfohlenen Restaurants in Ubud, wurden wir von dem nächtlichen Konzert der in den Reisfeldern sitzenden, uns benachbarten
Fröschen in Morpheus Arme begleitet um einen wundervollen und traumhaften Tag zu beenden.

Leider belief sich unser Aufenthalt im The Samara nur auf 2 Nächte. Im Nachhinein finden wir das sehr schade. Aber es waren 3 wunderschöne Tage, die durch die unfassbare Schönheit der Natur, die Annehmlichkeiten und Ruhe der Anlage und die übermäßig freundliche Betreuung durch alle Hotel-Mitarbeiter, für uns unvergesslich waren.

Einen kleinen Tipp zum Schluss noch. Das Hotel bietet auch Touren um die Insel mit dem Hotel-eigenen Auto und Fahrer zu einem sehr fairen Preis an. Ray (unser Fahrer) hat uns durch seine Art und sein Wissen, viele Seiten und Facetten der Kultur, der Natur und der Menschen auf Bali nahe gebracht. Ein Ausflug mit ihm ist sehr zu empfehlen!!!

Vielen Dank an Stefano, seine Frau Yudi und alle Mitarbeiter, die diesen Aufenthalt zu einem Traum gemacht haben. Thank you all!

Zimmertipp: Eine Taschenlampe ist für den Heimweg in der Dunkelheit sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, JannisTraveler!

NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Wir wohnten im The Samara für 8 Nächte im Juli 2012.
Auf das Hotel wurden wir durch Tripadvisor aufmerksam und können die vorangegangenen Berichte nur bestätigen.

Zur Lage, Pool und Liegen wurde bereits eine Menge geschrieben und wir können diese positiven Berichte nur bestätigen.

Das Hotel ist mit sechs Zimmern sehr familiär und dennoch äußerst professionell geführt.
Die Anlage liegt direkt an einem Reisfeld - man könnte den Aufenthalt als Urlaub auf dem Bauernhof bezeichnen, denn neben einer Hühner-Gang des Nachbarn, Grillen und Fröschen am Abend, Glühwürmchen und einigen Reihern war es sehr still und äußerst idyllisch. Meine Frau brauchte zum ersten Mal seit Jahren in einem Hotel keine Ohrenstöpsel. Die Gäste, die diese Lage buchen, sind entsprechend ruhesuchend und leise.

Die Zimmer sind sehr sauber. So lange haben wir noch nie ein Reinigungsteam die Zimmer reinigen gesehen. Es wurde jeden Tag alles gründlichst gereinigt.
Die Klimaanlage ist leise, im Bad befinden sich nebst den üblichen Ausstattungsgegenständen auch weiche, dünne Bademäntel, Schlappen und Mückenschutz. Diesen haben wir allerdings während unseres Aufenthalts nie benötigt.

Der Aufdeckservice am Abend ist eine sehr willkommene und ansonsten selten gesehener Service, ebenso wie die Teamtime ab 17:00 mit selbst gebackenen Keksen. Man fühlt sich einfach immer wohl. Wenn man die Hotelanlage betritt, kennt das Team den Namen, wenn man einen Wunsch hat, wird dieser sofort erfüllt und wenn man das Zimmer betritt fühlt man sich wohl. So muss es sein.

Das Serviceteam rund um die beiden sympathischen Besitzer ist exzellent geschult.
Das Frühstück ist sehr gut, ebenso wie das Abendessen zu (für Europäer) zivilen Preisen.
So gut haben wir selten gegessen. Alles war frisch, sauber und äußerst schmackhaft. Nahezu alle Dinge wurden selbst hergestellt und kamen nicht aus der Tüte. Grandios!

Der Zuweg zum Hotel dauert zu Fuß knapp 10 Minuten. Er führt über eine zum Teil gepflasterte Straße. An einer Stelle ist der Weg recht steil, aber durchaus für nicht gehbehinderte Menschen gut zu laufen. Wenn man mag, wird man auch von Mofas hin und zurück gebracht. Das Team stand dafür immer zur Verfügung. Durchdacht sind hier auch die kleinen Lampen (Taschenlampe) am Hotelschlüssel, denn in Ubud ist es abends nicht immer so gut beleuchtet wie in Europa.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir noch niemals in einem besseren Hotel geschlafen haben. Es war einfach alles perfekt und dafür ein großes Kompliment und ein DANKESCHÖN aus Deutschland von den beiden Zauberern.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Travall2!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Sehr schöne, familiär geführte Anlage in toller Umgebung mit einem herrlichen Blick auf die umliegenden Reisfelder. Herrliche Spaziergänge in de Reisfelder bieten sich an. In der Nähe ist ein sehr zu empfehlendes Restaurant (Organic Farm) inmitten der Reisfelder.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Hotelmanagerin kümmert sich selbst um die Hotelgäste und ihre Anliegen.
Dieses Hotel ist einfach zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
KajaNe Mua Private Villa & Mansion
Gajah Biru Bungalows
Gajah Biru Bungalows
Nr. 25 von 195 in Ubud

Sie waren bereits im The Samara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Samara

Unternehmen: The Samara
Anschrift: Jalan Kajeng, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 30 von 195 Hotels in Ubud
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Samara 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, HotelQuickly, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Samara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Samara Ubud, Bali
The Samara Hotel Ubud