“Leider nicht das was sich mir erhofft hatte” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Peking, China
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Leider nicht das was sich mir erhofft hatte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das ist eine reine Touristenattraktion um Geld zu verdienen. Der Tanz ist nicht wirklich balinesische Tradition, er wurde vor etwa 30 Jahren zum ersten mal in dieser Art und Weise aufgeführt. Zum Schluss wird das ganze dann wirklich eine Show und das Publikum wird mit eingebunden. Der permanente Männergesangverein machte mich so irre, dass ich aufgestanden bin und in der letzten Minute die Arena verlassen habe. Einzig und allein sehenswert sind die Hauptdarsteller in traditionellen balinesischen Kostümen. Für mich das Geld nicht wert, zum Glück hätten wir einen herrlichen Sonnenuntergang und ich hatte die Zeit genutzt diesen zu fotografieren. Dazu sollte Mann allerdings die oberste Reihe in der westlichen Seite wählen, damit die Arena und das Licht zum fotografieren stört.

Aufenthalt April 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tolle Show”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

für 75'000irp kann man nicht viel sagen. Einfach ein Ticket bei einem der Strassenverkäufer kaufen. Die Show erzählt in Traditioneller Weise eine Geschichte. Bei mir ging es um eine Prinzessin die entführt wurde, Sehr schönes Ambiente unter dem grossen Baum mit Kerzen und Feuer und den traditionellen Tänzen und Gewänder und Gesang.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, zenbackpacker!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Eintönig und gefährlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Die erste Zeit mögen die "Gesänge" ja noch nett erscheinen, aber nach 20min wird es doch etwas eintönig. Es gab keine Bühne und die Darsteller saßen auf dem Boden - so kann man dann nur in der ersten Reihe wirklich etwas sehen.
Der sogenannte Feuertanz ist eine gefährlich Angelegenheit. Ein Mann mit einem umgeschnallten Bambuspferd tritt gegen einen Berg Glut (angezündete Kokusnußschalen) in Richtung der Zuschauer - die Schalen fliegen auch bis dorthin. 2 Darsteller schieben schnell wieder alle glühenden Stücke in die Mitte um dem agierenden Darsteller die Möglichkeit zu geben die Glut immer und immer wieder zu den Zuschauern zu treten. Ich finde so etwas nicht lustig - was passiert denn, wenn man sich dabei das Bein verbrennt - der Urlaub ist schnell zu ende.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, MarcoPolo_9_92014!
Bali, Indonesien
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es lohnt sich wirklich eine Aufführung zu besuchen! Die Tänze bieten einen wunderbaren Einblick in die balinesiche Kultur. Es finden in diversen Tempeln zu jedem Tag Tänze statt, einfach auf der Strasse ein Ticket besorgen und den Abend geniessen. (Aufführung dauert gut 1h). Die Plätze sind nicht nummeriert, daher ist es von Vorteil, wenn man mind. 30 Min. vorher da ist um nicht auf einem Holzbrett sitzen zu müssen.
Wir hatten einen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Abend.
Eintrittspreis: 75'000 IDR/Person.

1 Danke, Siquijor6227!
Locarno
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Diese Tänze mit ihren beeindruckenden Bildern, ihren starken rhythmischen Gesängen gibt uns einen tiefen Einblick in die balinesische Kultur, wenn auch nicht sofort verständlich für uns, aber sehr beeindruckend.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, HeidrunHiebel!

Reisende, die sich Kecak Fire & Trance Dance angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kecak Fire & Trance Dance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!