“Relaxen in Ubud”

The Samaya Bali Ubud
Nr. 4 von 197 Hotels in Ubud
Bewertet am 6. April 2013

Wohlfühloase Samaya in Ubud

Wir wurden nach einer kurzen Vorstellung des Ressorts in unsere Villa gebracht, welches sich als ein Upgrade herausstellte. Anstelle einer One Bedroomvilla wurde uns die Two Bedroomvilla zur Verfügung gestellt. Der Check in erfolgte in der Villa mit Willkommensgetränk. Wir hätten getrennt jeder eine Villa nutzen können, aber das machte für uns keinen Sinn. Den zusätzlichen Luxus: Größerer Gazebo und die Grundfläche des Geländes gaben ein wunderbares Wohlgefühl. Die Innenausstattung der Villa ist sehr modern gehalten, tolle Bettwäsche, helles Bad mit Whirlpool und TV. Das gesamte Gelände ist sehr gut gepflegt. Man kann sich mit dem Buggy in das Restaurant Scene fahren lassen, wo man auch das Frühstück anstelle in der Villa einnehmen kann. Als Dankeschön an die Gäste, gibt es nachmittags eine Tea Time im Swept away Restaurant, direkt am Fluss, wo es täglich hausgemachte Leckereien gibt. Wir nutzten zum frühstücken das Restaurant, da es einen wunderbaren Ausblick auf die Reisfelder hat. Das Frühstück wird a la Carte bestellt, wobei man soviel ordern kann wie man möchte. Sehr hochwertiges Frühstück, auf schönem Service, von überaus freundlichem Personal serviert. Alle Beschäftigten sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wie so oft in hochwertigen Häusern, werden die Zimmer sehr gründlich gereinigt, während man entspannt das Frühstück einnimmt, ohne das man je jemanden vom Reinigungspersonal zu Gesicht bekommt. Es wird eine kleine Radtour durch die Reisfelder angeboten, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Es gibt natürlich auch einen Shuttleservice den man buchen kann. Es ist hierbei zu Bedenken, dass man sich direkt in externe Restaurants fahren und abholen lassen kann.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frankfurter-Thai!
Bewertung schreibenBewertungen (1.321)

Bewertet am 8. Januar 2013

Man kann sagen, dass es das Hotel auf unserer Rundereise durch Bali war, in dem wir uns am wohlsten gefühlt haben. Ruhe, Service, Landschaft, Poolvilla und Restaurants haben gestimmt. Nach meinem Sturz auf Ubuds durchlöcherter Haupteinkaufsstraße waren alle sehr besorgt und erkundigten sich nach meinem Wohlbefinden bzw. fragten nach, ob sie noch etwas tun können. Die Grundstücke der Villen sind sehr unterschiedlich; wir hatten wohl eines der größten erwischt. Das Frühstück im Restaurant mit sensationellem Blick auf die Hügel auf der anderen Seite des Flusses war hervorragend. Sehr romantisch gelegen ist das Restaurant unten am Fluss. Man kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Danke, Lena-Sofia!
Bewertet am 6. Januar 2013

eine Oase zum Relaxen und ein wunderbarer Ausgangspunkt, um Ubud zu erkunden. WIr hatten nur Übernachtung und Frühstück, welches sehr, sehr lecker war. EIn klasse Start in den Tag, wenn man gleichzeitig einen tollen Ausblick über die Reisfelder hat. Die Villen sind mit allem Schnickschnack ausgestattet, den man sich nur vorstellen kann. Neben dem Außenpool zB. auch einen Whirlpool, der in verschiedenen Farben beleuchtet werden kann.

Danke, Lisa_Alice!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Samaya besteht aus lauter kleinen Privatvillen, die von Securities beschützt werden. Zwischen den Villen, der Lobby und den Restaurants kann man sich mittels Elektroautos befördern lassen, indem man einfach den Butlerservice anruft. Die Villen bestehen aus einem großen Raum mit Schreibtisch und Schlafzimmer, WLAN ist vorhanden. Dahinter ist das große Bad mit Dusche und Whirlpool. Im Garten hat jede Villa einen Pool und einen überdachten Bereich. Frühstück wird (genauso wir auf Wunsch auch Abendessen) in die Villa gebracht und dort schön aufgedeckt. Die Menschen dort waren sehr bemüht. So haben wir erwähnt, dass dies unsere Hochzeitsreise war und als wir von unserer Ausflugstour heim kamen, war der Whirlpool mit einem Blütenbad eingelassen. Große Empfehlung, vor allem für Hochzeitsreisende und Liebespaare.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, naurithron!
Bewertet am 22. November 2012

Auf unserer Bali-Rundreise planten wir zunächst 4 Nächte im Samaya Ubud. Nach den Eindrücken haben wir nach einem weiteren Stopp unsere Pläne geändert sind sind weitere Nächte an den " Hort an dem einem Wünsche tatsächlich von den Lippen abgelesen werden" zurückgekehrt. Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick über Reisfelder, währenddessen wurden die Zimmer gemacht. Wer am Abend im Hotel ißt, genießt dies am Ayung Fluß, wohin abends die Kinder zum Spielen kommen. Wer Interesse an den Balinesen hat und mit dem Personal ins Gespräch kommen mag, erfährt mehr von der Insel, seinem Alltag und der Religion als aus jedem Reiseführer. Das Management ist permanent präsent, sucht das Gespräch um Unmögliches wahr zu machen. Ein zwangloses Gespräch über die Früchte der Insel, führte dazu das wir am nächsten Tag eine " Jack-Frucht" auf dem Zimmer fanden ( war im Resort-Garten gerade reif) natürlich mit dem Hinweis nicht zuviel davon zu essen, der europäische Magen.., einem Gespräch über eine hinduistische Zeremonie, folgte der Hinweis, dass am nächsten Tag in einem Nachbarorteine stattfinden würde und falls wir möchten man uns gerne hinfährt, selbstverständlich wurde aus dem Fahrer gleich der Reiseführer der uns alles erklärte, uns so weiter... Wayan and Kadeck thank you so much for unforgetable moments...
Wissen sollte man die "Hillside Villas" liegen nicht am Berghang mit Blick, sondern am Fluss mit Blick auf den Hang

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, bert w!
Bewertet am 17. November 2012

Ein wunderbarer Ort um Auszuruhen. Luxuriös (und entsprechend in der gehobenen Preiskategorie) ist das Samaya Ubud der richtige Platz für Menschen, die weder Spass am Surfen noch an Nachtleben haben. Das Hotel liegt am Fluss, die Hillview-Villen liegen oben am Hang (ohne Blick auf den Fluß), die Riverview-Villen liegen zwar am Fluss, aber ohne direkten Blick darauf, weil eie hohe Mauer für Abgeschiedenheit sorgt. Nur ein Tisch auf Höhe der Mauerkante gibt dort eine Gelegenheit, direkt auf den Fluss zu blicken.
Alle Villen haben einen eigenen, richtig tiefen (180 cm) Privatpool mit schöner Sala, im Haus selbst Außen- und Innendusche, Jacuzzi und zwei Fernsehgeräte. Internetzugang gratis und schnell, superfreundliches Personal, eine wahre Oase. Empfehlenswert für Erholungssuchende. Besonders praktisch: Auf Anforderung fährt einen der Butler im hoteleigenen Fahrzeug an jeden Ort in Ubud und holt einen auch dort wieder ab.Kosten sind im Übernachtungspreis inbegriffen, das hat natürlich seinen Preis, ist aber jeden Cent wert. Uneingeschränkt zu empfehlen.

2  Danke, Robert_und_Stefanie!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben hier die letzten vier Tage unserer Hochzeitsreise verbracht. Die moderne Hotelanlage und unsere Villa haben uns sehr gut gefallen. Das Frühstück mit Aussicht auf kleine Reisterrassen war immer ein Genuss. Die Speisen waren toll angerichtet und lecker. Auch der tägliche inkludierte Afternoon-Tea im Swept-away-Restaurant war excellent.
Die Preise in diesem Restaurant sind jedoch deutlich überhöht. Das Abendessen war zwar bei beiden Malen sehr gut, jedoch wurde z.B. eine Nachschlag-Portion Reis mit 25.000,-! Rupien extra berechnet.
Ansonsten haben wir die Möglichkeit des Shuttle-Services genutzt und uns zum Essen nach Ubud bringen lassen.
Als etwas nervig empfanden wir das ständige "How are you"-Gefrage von allen Mitarbeitern des Resorts, teilweise auch mehrfach am Tag. Das wirkte irgendwie aufgesetzt und amerikanisch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4,8 km entfernt
Amori Villas
Amori Villas
Nr. 2 von 197 in Ubud

Sie waren bereits im The Samaya Bali Ubud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Samaya Bali Ubud

Anschrift: Banjar Baung, Desa Sayan, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ubud
Nr. 4 der Luxushotels in Ubud
Nr. 6 der Familienhotels in Ubud
Preisklasse: 256€ - 701€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Samaya Bali Ubud 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Samaya Bali Ubud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Samaya Ubud Bali
Hotel The Samaya Ubud Bali