“Service,Freundlichkeit es geht nicht besser!”
Bewertung zu The Samaya Bali Ubud

The Samaya Bali Ubud
Nr. 4 von 199 Hotels in Ubud
Bewertet am 22. November 2012

Auf unserer Bali-Rundreise planten wir zunächst 4 Nächte im Samaya Ubud. Nach den Eindrücken haben wir nach einem weiteren Stopp unsere Pläne geändert sind sind weitere Nächte an den " Hort an dem einem Wünsche tatsächlich von den Lippen abgelesen werden" zurückgekehrt. Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick über Reisfelder, währenddessen wurden die Zimmer gemacht. Wer am Abend im Hotel ißt, genießt dies am Ayung Fluß, wohin abends die Kinder zum Spielen kommen. Wer Interesse an den Balinesen hat und mit dem Personal ins Gespräch kommen mag, erfährt mehr von der Insel, seinem Alltag und der Religion als aus jedem Reiseführer. Das Management ist permanent präsent, sucht das Gespräch um Unmögliches wahr zu machen. Ein zwangloses Gespräch über die Früchte der Insel, führte dazu das wir am nächsten Tag eine " Jack-Frucht" auf dem Zimmer fanden ( war im Resort-Garten gerade reif) natürlich mit dem Hinweis nicht zuviel davon zu essen, der europäische Magen.., einem Gespräch über eine hinduistische Zeremonie, folgte der Hinweis, dass am nächsten Tag in einem Nachbarorteine stattfinden würde und falls wir möchten man uns gerne hinfährt, selbstverständlich wurde aus dem Fahrer gleich der Reiseführer der uns alles erklärte, uns so weiter... Wayan and Kadeck thank you so much for unforgetable moments...
Wissen sollte man die "Hillside Villas" liegen nicht am Berghang mit Blick, sondern am Fluss mit Blick auf den Hang

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, bert w!
Bewertungen (1.310)

Bewertet am 17. November 2012

Ein wunderbarer Ort um Auszuruhen. Luxuriös (und entsprechend in der gehobenen Preiskategorie) ist das Samaya Ubud der richtige Platz für Menschen, die weder Spass am Surfen noch an Nachtleben haben. Das Hotel liegt am Fluss, die Hillview-Villen liegen oben am Hang (ohne Blick auf den Fluß), die Riverview-Villen liegen zwar am Fluss, aber ohne direkten Blick darauf, weil eie hohe Mauer für Abgeschiedenheit sorgt. Nur ein Tisch auf Höhe der Mauerkante gibt dort eine Gelegenheit, direkt auf den Fluss zu blicken.
Alle Villen haben einen eigenen, richtig tiefen (180 cm) Privatpool mit schöner Sala, im Haus selbst Außen- und Innendusche, Jacuzzi und zwei Fernsehgeräte. Internetzugang gratis und schnell, superfreundliches Personal, eine wahre Oase. Empfehlenswert für Erholungssuchende. Besonders praktisch: Auf Anforderung fährt einen der Butler im hoteleigenen Fahrzeug an jeden Ort in Ubud und holt einen auch dort wieder ab.Kosten sind im Übernachtungspreis inbegriffen, das hat natürlich seinen Preis, ist aber jeden Cent wert. Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Robert_und_Stefanie!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben hier die letzten vier Tage unserer Hochzeitsreise verbracht. Die moderne Hotelanlage und unsere Villa haben uns sehr gut gefallen. Das Frühstück mit Aussicht auf kleine Reisterrassen war immer ein Genuss. Die Speisen waren toll angerichtet und lecker. Auch der tägliche inkludierte Afternoon-Tea im Swept-away-Restaurant war excellent.
Die Preise in diesem Restaurant sind jedoch deutlich überhöht. Das Abendessen war zwar bei beiden Malen sehr gut, jedoch wurde z.B. eine Nachschlag-Portion Reis mit 25.000,-! Rupien extra berechnet.
Ansonsten haben wir die Möglichkeit des Shuttle-Services genutzt und uns zum Essen nach Ubud bringen lassen.
Als etwas nervig empfanden wir das ständige "How are you"-Gefrage von allen Mitarbeitern des Resorts, teilweise auch mehrfach am Tag. Das wirkte irgendwie aufgesetzt und amerikanisch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maitai073!
Bewertet am 21. August 2012

Wir waren im August 2012 für 12 Tage im Samaya Ubud und bewohnten die Villa 209, die direkt am Fluss liegt und ca. 20 m vom Restaurant Swept Away entfernt ist. Die Villen am Fluss sind in Reihe gebaut und das Grundstück ist von außen nicht einsehbar. Zu den Nachbarvillen besteht kein Sicht- und Geräuschkontakt, diese Konezption hat uns sehr gut gefallen. Es ist ein richtiges Hideaway. Die Einrichtung der Villa ist sehr ansprechend im modernen Design gehalten. Das Badezimmer fanden wir äußerst schön konzipiert.

Der Roomservice war phänomenal. Die Villa wurde immer dann gereinigt, wenn wir beim Frühstück waren und wir hatten nach dem Frühstück ein perfekt sauberes Urlaubs-Zuhause.

Das Frühstück wird im oberen Restaurant Scene serviert. Es gibt kein Frühstücksbuffet. Alles wird genau nach Wunsch an den Tisch serviert. Dazu hat man einen traumhaften Blick auf die Natur und Reisterassen.

Am Nachmittag wird im Restaurant Swept Away ein Afternoon-Tea angeboten, mit wunderbaren Sandwiches und süssen Köstlichkeiten. Der Afternoon-Tea ist im Zimmerpreis bereits enthalten.

Das Abendessen im Restaurant Swept Away können wir nur weiterempfehlen. Es hat uns jedes Mal augezeichnet geschmeckt. Die Portionen beim Barbeque sind fast schon zu gross, da hatten wir unsere liebe Mühe nicht allzuviel zurück gehen zu lassen.

Den Fitnessraum haben wir täglich genutzt. Er ist sehr gut mit einem Multiturm, Kurzhanteln Laufband, Ergometer und Crosswalker ausgestattet.

Die Behandlungen im Spa waren ausgezeichnet, sehr fürsorglich, professionell und überraschend günstig.

Das gesamte Personal war so freundlich, nett und hilfsbereit, wie wir es noch in keinem anderen Hotel erlebt haben und zwar auf eine charmante, unaufdringliche und natürliche Art.

Zum Wetter wäre noch anzumerken, dass es am Abend bedingt durch die Lage am Fluss sehr schön abkühlt. Dadurch kann man ohne Schweißausbrüche frühstücken und zu Abend essen. Eine Strickjacke ist durchaus empfehlenswert.

Wir möchten uns hier nochmals ganz herzlich für diesen wunderschönen Urlaub bedanken und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Urlaub im SAMAYA UBUD.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Petra B!
Bewertet am 15. August 2012

Wir waren im April 2012 für 2 Wochen in Bali, davon 5 Tage in Ubud im Samaya Hotel.

Uns hat es sehr gut gefallen, die Villen sind gross und haben alle einen eigenen Pool, es gibt aber auch einen Gemeinschaftspool, der aber nicht viel benutzt wird. Die Villen, glaube 20 an der Zahl, sind in einen Hang gebaut. Unsere Villa war unten am Fluss, per Golfcard kommt man problemlos zur Reception oder zum Frühstück. Das Frühstück war a-la-Carte und hat uns sehr gut geschmeckt. Vor allem gibt es so lange Frühstück wie man will, sehr gut für Langschläfer...

Das Hotel ist nicht direkt in Ubud, aber der Hotelbus brachte uns problemlos nach Ubud und hat uns auch jedesmal am abend wieder abgeholt.

Ein Aufenthalt in Ubud lohnt sich bei einem Bali Besuch. Das Hotel bietet beispielsweise eine Radtour für ihre Gäste, welche wir auch genutzt haben. Für einen Tag haben wir uns ein Auto mit Fahrer genommen um die Reisfelder und Tempel um Ubud anzuschauen. Einen Fahrer mit Auto findet man in Ubud auf der Strasse relativ günstig.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Raphael W!
Bewertet am 13. Juli 2012

Wir haben 5 Nächte während unserer Flitterwochen im Samaya Ubud verbracht.
Die Villen sind traumhaft und der Service excellent. Wir hatten noch nie so viel Luxus im Urlaub.
Schon bei der Anreise wurden wir mit je einer Blumenkette und einem Blumenstrauß für die "Braut" empfangen. In der Villa erwartete uns dann ein Blumenherz, viele Blüten in der großen Whirl-Badewanne und eine "Happy Honeymoon-Torte".
Der Service ist super und die Buttler erfüllen einem jeden Wunsch.
Besonders praktisch ist auch der kostenlose Transport nach Ubud den man sich jederzeit bestellen kann und der einen dort absetzt und abholt wo man es wünscht.
Gutes Frühstück und Afternoon-Tea (mit Kaffe/Tea Sandwiches und kleinen Törtchen) sind inklusive. Abendessen haben wir immer in netten Restaurants in Ubud eingenommen (ist auch billiger...)
Insgesamt ist das Samaya Ubud wirklich ein traumhaftes Hotel, das wir nur empfehlen können!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bibi1212!
Bewertet am 30. Juni 2012

Wir befinden uns auf einer Balirundreise und unsere ersten beiden Hotels waren sehr schön, mit traumhafter Aussicht und exzellenten Essen. Nach diesem Reisestart waren wir dann doch recht entsetzt als wir unsere "hill - side - villa" betreten haben. hill -side bedeutet nämlich nicht, wie auf den fotos dargestellt, dass die Villa am Hügel wäre, sondern sie hat direkte Sicht auf den berg mit 5metern Entfernung zum Fenster. Die restliche aussicht beschränkt sich auf betonmauern, die den pool umzingeln. Dieser Anblick entspricht nicht wirklich den fotos.
Allerdings bekommt man bei nachfrage anstandslos eine andere Villa-ohne Gefängnischarme zugeteilt. Von diesen sind allerdings nur zwei vorhanden...
Diese konnte dann leider mit dem krach einer kettensäge, verstockten vorhänge, einer ungeputzten toilette, fleckigen Handtüchern und einer toten fliege während des ganzen aufenthalts neben der toilette punkten. Abgesehen davon sind wir mit floh bzw. Bettwanzenbissen übersät.
Bezüglich des Restaurants kann ich habe nur empfehlen auswärts zu essen. Die Preise für Alkohol sind höher als in einem Michelin-ausgezeichnetem restaurant in ubud und der gesamtpreis für das Essen von perfekter Qualität ist lediglich geringfügig höher (und das ohne verdorbenen magen).
Alles in allem muss ich sagen, der Aufenthalt hat irgendwie mehr nerven gekostet als Erholung gebracht und ich würde mir wünschen, wenn ein luxusaufenthalt für viel Geld gebucht wird,auch ein solcher aufenthalt stattfindet.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Amori Villas
Amori Villas
Nr. 2 von 199 in Ubud
Four Seasons Resort Bali at Sayan

Sie waren bereits im The Samaya Bali Ubud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Samaya Bali Ubud

Anschrift: Banjar Baung, Desa Sayan, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ubud
Nr. 4 der Luxushotels in Ubud
Nr. 8 der Familienhotels in Ubud
Preisklasse: 255€ - 548€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Samaya Bali Ubud 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Samaya Bali Ubud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Samaya Ubud Bali
Hotel The Samaya Ubud Bali