Bali Moon
259 $*
258 $*
219 $*
Bewertet 6. November 2011

Wir waren im Oktober 2011 mit unserer 1-Jahre alten Tochter für insgesamt 3 Wochen im Bali Moon zu Gast und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Die Gastgeber waren am Anfang etwas reserviert und Mr. Made ist in der Tat ein wenig "kauzig". Doch abgesehen davon, gab es nichts negatives.
Das Frühstück wird jeden morgen auf der eigenen Terrasse serviert. Ich glaube, wir durften in 3 Wochen alles mal probieren, was angeboten wird: Grüne Pfannkuchen mit Ananas und Banane gefüllt, gebratener Reis, Rührei, Gemüse-Omlett, Sandwich oder French Toast. Dazu gab es jeden Morgen wahlweise einen frischen Fruchtsaft oder einen wunderbaren Obstteller. Alles natürlich liebevoll angerichtet und dekoriert. Wayan serviert das Essen und kommt anschließend um die Hibiskusblüten und Wachsblumen im Zimmer zu tauschen - man fühlt sich wie im Luxushotel!
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Mobiliar ist edel, die Bäder alle mit Wanne, und jeden Tag wird sehr ordentlich geputzt.
Da wir viel zu Fuß unterwegs waren, hat sich für uns auch die Lage als äußerst ideal erwiesen. Man ist in 10 Minuten mitten in Ubud am Markt bzw. Palast und trotzdem ist es in der Jalan Bisma ruhig und man hört nachts die Frösche quaken. Falls man die Vorzüge eines Pools nutzen möchte, kann man bei Nick´s Hidden Cottages oder Nick´s Pension oder einem anderen Hotel in der Straße anfragen (wir haben 20.000 IDR p.P. bezahlt).
Erst als wir weitere Stationen auf Bali bereist haben, ist uns klar geworden, daß wir hier wirklich einen "Super-Deal" hatten und wir waren froh, die längste Zeit im Bali Moon verbracht zu haben. Wer braucht schon für das gleiche Geld ein langweiliges Frühstück mit Toast und Tütensaft oder muffelige Bäder in denen man sein Kind nicht in der Wanne baden will (sofern es überhaupt eine gibt).
Wir empfehlen, telefonisch zu reservieren oder einfach direkt dort vorbei zu schauen. Eine Internetseite existiert z.Zt. nicht und so wie ich es verstanden habe hatten die Besitzer Mühe, die Email-Anfragen zu handeln und sind deshalb zu Ihrer altbewährten Methode zurück gekehrt. Falls es kein freies Zimmer mehr gibt, kann man sich die anderen Unterkünfte in der Jl. Bisma anschauen (gleich nebenan ist z.B. das Hibiscus Cottages - gehört dem Bruder).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kaesmoggele!
Bewertet 1. Juni 2011

Wir fanden unseren Aufenthalt im Bali Moon wunderschön. Die Zimmer sind top und liebevoll gestaltet. Liebevollst triffts eher. Der etwas trollige Brummbär und seine wundervolle Frau haben uns jeden Tag aufs Neue mit leckerstem Frühstück und einem tiptop-Servive überrascht. Ich oder besser gesagt wir empfehlen daher, dass in mitten vom turbulenten Ubud gelegene, in Reisterassen eingebettete BALI MOON.

PS: Vor jedem "Zimmer", dass eigentliuch einer kleinen Wohnung gleicht, steht ein Trompong, auf dem man nach Herzenslust klimpern kann ;)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, yens_k!
Bewertet 15. Mai 2011

Im kulturlen Mittelpunkt von Bali inmitten von Reisfelder gelegen mit allem Konfort (Ventilator, Moskitonetz, warmes Wasser, Wifi) ausgestattet. Der Preis ist im oberen Bereich des Budgetsegmentes, aber Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Schöne Zimmer, herrliches Bett und mit viel Detailliebe eingerichtet. Wir hatten Zimmer 2 im oberen Stockwerk - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, triphernandez!
Bewertet 27. April 2011

Wir haben uns wirklich in das Guesthouse sofort verliebt. Nach 5 anderen Besichtigungen mitten auf der Monkey Forest Road - mitten im Trubel, kamen wir schon total k.o. am Guesthouse an. Die Besitzerin hat dies wohl sofort bemerkt und uns ohne viel Erklärungen einfach zum Zimmer geführt (300 Tsd RP). Sofort hab ich mich darin verliebt. Jedes Zimmer hat eine Terasse mit Sitzgelegenheiten, wo es jeden Morgen Frühstück gibt. Ein Zimmer mit traumhaften romantischen Bett und ein Bad - Wahnsinn. Eine Grotte muss man schon sagen. Einfach toll und inmitten der Reisfelder. Wunderschön ruhig. Jeden Morgen gibt es einen sowas von leckeren Pancake (grün) mit Banane, Kokos und Ananas von Wayan und die besten Früchte der Insel. Einfach zum Reinknien. Die Familie und der Service sind wirklich so gut, dass man sich total wohl fühlt und gar nicht mehr weg möchte. Die Lage ist auch super, hat man doch Nicks Cottage ums Eck, wo man für 15.000 RP den Pool benutzen kann, Lily spa mit tollen Massagen einige Meter entfernt, die Tanzaufführungen und der Markt auch nicht weit. Wir haben wirklich überhaupt nichts an dem Guesthaus auszusetzen und würden jederzeit sofort wieder dort übernachten!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, San_Wiba!
Bewertet 13. November 2010

Bali Moon besticht durch seine Lage: mitten in den Reisfeldern und doch zentral gelegen, die letzten Meter sind nur mit dem Motorrad bzw. zu Fuß zurückzulegen. Im April 2010 gab es nur 3 Zimmer, ein Erweiterungsbau war begonnen. Die Zimmer sind sauber, im balinesischen Stil eingerichtet und haben große Balkone mit herrlichem Blick über die Reisfelder. Das Frühstück ist abwechslungsreich und auch für das Auge ein Genuss, das Personal sehr hilfsbereit. Der Besitzer und seine Frau geben gute Ratschläge für Touren und Veranstaltungen und sind auch bei der Vermittlung behilflich.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerd-aus-Langen!