“Traumhotel”
Bewertung zu Villa Sabandari

Villa Sabandari
Nr. 7 von 619 Pensionen in Ubud
Bewertet am 31. Mai 2013

Die Villa Sabandari ist ein wunderschönes Boutique-Hotel, dass von dem Eigentümer, seiner Familie und dem Servicepersonal hervorragend geführt wird. Traumhaft schöne Hotelanlage (nur 6 Zimmer), toller Garten und sehr geschmackvolle und gepflegte Zimmer mit open Air Dusche lassen den Aufenthalt zu einem echten Urlaubs-Highlight werden. Schon bei der Buchung wurden unsere Fragen umgehend per Mail beantwortet und unser Wunschzimmer (direkter Blick auf die Reisfelder) reserviert. Das Hotel liegt am Ortsrand von Ubud direkt an den Reisfeldern. Absolute Ruhe und ein traumhafter Ausblick auf die Reisfelder lassen schnell die Hektik und den Stress vergessen. In ca. 10 Gehminuten ist man an der Hauptstraße von Ubud, wo sich unzählige Restaurants und Shops befinden. Wer nicht laufen möchte, greift auf den kostenlosen Shuttle-Service des Hotels zurück. Das Frühstück und der Nachmittags-Snack waren sehr köstlich und abwechslungsreich und werden den Gästen persönlich serviert (z. B. auf der eigenen Terrasse, am Pool oder in der offen gestalteten Lounge). Das Pesonal ist bestens geschult, sehr diskret aber immer sofort präsent, wenn es um Fragen oder Wünsche geht. Fazit: Ein absolutes Traumhotel, dass wir gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Angelika2!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben im September fünf traumhafte Tage in der Villa Sabandari verbracht. Nach der langen Anreise war es der perfekte Ort zum "Runterkommen". Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum. Dadurch genießt man absolute Ruhe und einen wunderschönen Blick in die Reisefelder. Trotzdem ist das Zentrum zu Fuß sehr gut erreichbar und man jederzeit (bis 22.30 Uhr) den kostenlosen und sooooo freundlichen Shuttleservice in Anspruch nehmen. Die Anlage ist topgepflegt, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und 100% sauber und das Personal zählt zu den höflichsten und diskretesten Hotelmitarbeitern, die ich je erlebt habe. In den Zimmern sind Broschüren mit einer Menge Tipps und Infos, die wir als sehr hilfreich empfunden haben. Auch die Restauranttipps fanden wir empfehlenswert. Das Frühstück war jeden Morgen sehr gut und absolut ausgewogen.
Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, han_so16!
Bewertet am 27. Juni 2012

Das Fazit vorweg: Ein Geheimtipp für Reisende, die in/um Ubud eine hochwertige, ruhig gelegene, bestens geführte Hotelanlage zu einem in dieser Hotelkategorie unschlagbaren Preis suchen! Nichts für Reisende, die Trouble/Party haben möchten!
__________________________________________________________________________
Es war unser jungfräulicher Besuch auf Bali im Rahmen einer mehrwöchigen Singapur-/ Indonesienreise. Wir haben uns für recht zentral gelegenes Ubud entschieden, in der Hoffnung, von dort aus sternenförmig die Insel erkunden zu können.
Bei den von Deutschland aus getätigten Buchungen haben wir zunächst nur drei Übernachtungen in der Villa Sabandari vorgesehen und die restliche Zeit ungebucht belassen, um sich vor Ort flexibel entscheiden zu können. Schon nach der ersten Übernachtung waren wir jedoch dermaßen von der Villa Sabandari begeistert, dass wir unseren Aufenthalt in dem paradiesischen Hotel um weitere zwei Nächte verlängert haben.

Die Kommunikation mit dem Eigentümer (Dirk) im Vorfeld zu unserem Aufenthalt (per e-mail) war top. Die Tochter des Eigentümers (Ester) sorgte während unseres Aufenthaltes in professioneller, jedoch auch angenehm persönlicher und herzlicher Art für unser Wohl.

Die kleine & feine Hotelanlage ist sehr geschickt abseits der Hauptverkehrsader von Ubud angelegt. Die Anordnung der Anlagenbestandteile ist wohl durchdacht, um dem Gast größtmögliche Ruhe und Privatsphäre zu gewähren (Empfang, Küche, Gebäude mit den Gästezimmern (getrennt durch einen Leseraum/Bibliothek), Pool, privates Haus der Eigentümer im hinteren Bereich). Alles ist in einem wunderschönen, bestens gepflegten Garten eingebettet. Je nachdem in welchem Hotelzimmer man untergebracht ist, hat man einen mehr oder weniger guten Blick auf die zur Anlage vorgelagerten Reisfelder.

Das Erdgeschoss-Zimmer links neben der Bibliothek, in welchem wir untergebracht waren, war einfach perfekt (sehr geräumig / stilvoll und durchdacht ausgestattet / riesiges, sehr bequemes Bett mit Baldahin / eine effektive, relativ leise Klimaanlage /absolute Sauberkeit etc.). Das Frühstück auf der eigenen Terrasse haben wir jeden Tag aufs Neue genossen. Service war schnell und professionell.
Achtung: im Hotel werden nur bis ca. 16 Uhr diverse Snacks auf Bestellung serviert, jedoch kein Abendessen - dies sollten Reisende bei Ihrer Tagesplanung berücksichtigen. Die Anzahl der in der Nähe vorhandenen Restaurants ist jedoch schier unendlich, sodass dies kein Problem darstellen dürfte...

Das Hotel bietet einen kostenlosen Transport in der Ubud-Area an. Diesen haben wir allerdings nicht genutzt, da 1.) "Das Zentrum" von Ubud vom Hotel aus fußläufig in ca. 10-15 Min. (lockere Laufgeschwindigkeit) erreichbar ist, und 2.) die Taxipreise auf Bali für europäische Verhältnisse sehr bescheiden sind, sodass sich ein Anruf zur Transportbestellung mit Roaming-Preisen der deutschen Mobilfunkanbieter unter Umständen als teurer erwiesen hätte.

Wenn man mindestens drei Übernachtungen bei der Villa Sabandari bucht, erhält man auf Wunsch eine kostenlose Ganztagestour mit einem Privatfahrer. Sehr zu empfehlen!

Es war für uns jeden Tag eine Wohltat, nach einem lauten, erlebnisreichen Tag auf Bali abends ins Hotel zurückzukehren und die absolute Ruhe/Naturgeräusche zu genießen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Samson555!
Bewertet am 29. Januar 2012

Nachdem wir von Sanur kommend, weniger gute Erfahrungen mit der Unterkunft gemacht hatten, öffnete sich mit dem Tor zur Villa Sabandari das Paradies für uns. Wir hatten uns nicht angemeldet trotzdem wurden wir sehr herzlich empfangen und Dirk der Eigentümer zeigte uns alle freien Zimmer. Wir enschieden uns für das wunderschöne Zimmer Lenso, im Erdgeschoss mit freiem Blick auf die Reisfelder. Wir haben uns äusserst wohl gefühlt alles hat gestimmt. Der Pool vor dem Zimmer, das Frühstück - himmlisch auf der eigenen Terasse serviert, das feine Essen, der Fahrdienst und die Freundlichkeit aller dort. 6 Sterne-Service zum 3 Sternepreis. Ich habe mich für einmal wie eine Königin gefühlt! Die Villa liegt weit genug abseits, dass man wirklich Ruhe hat und trotzdem nahe genug am Zentrum, dass man auch mal zu Fuss gehen kann. Wenn ich wieder mal nach Bali komme werde ich ganz bestimmt wieder in der Villa Sabandari wohnen

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nadouche63!
Bewertet am 11. Juni 2011

Im wesentlichen kann ich mich den vorhergehenden Bewertungen nur anschließen. Preis/Leistung vollkommen ok.
Sehr gepflegt, top Service, sehr gute Küche vorallem das Gebäck. Tolle Lage mit wirklich sehr persönlicher Betreuung.
Sollten wir wieder nach Ubud reisen werden wir hier wieder buchen. Ein Geheimtip. Trotz das es nicht einfach ist im tropischen Klima die Sauberkeit zu gewährleisten ist es in diesem Hotel sehr sauber. Man wird lediglich durch das quaken der Frösche und das zirpen in den Bäumen gestört. Ansonsten totale Ruhe.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mimuniversum!
Bewertet am 3. Mai 2011

Es handelt sich bei der Villa Sabandari um ein sehr gepflegtes und gut ausgestattetes Haus mit einer übersichtlichen Zahl von Bungalows – und damit auch Gästen – , welches von dem Eigentümer-Ehepaar , einem Belgier und seiner Frau mit indonesischen Vorfahren sehr liebevoll geführt wird. Die bekannte – und für einen entspannten, schönen Urlaub auch erhoffte – balinesische Freundlichkeit wirkt dabei schon fast selbstverständlich. Was mir aber als alles andere als selbstverständlich erscheint, war die Unterstützung und Hilfsbereitschaft von Dirk (dem Gastgeber und Eigentümer) bei der Regelung eines Unfalls (glücklicher Weise nur ein überschaubarer Blechschaden), den wir verursacht hatten. Dies half uns wirklich, unseren Urlaub zu retten. Dabei vergesse ich fast schon, die sonstigen Hilfsbereitschaften wie z.B. die Zurverfungstellung seines Autos samt Fahrer, um ins Zentrum von Ubud zu kommen usw., die Begruessungsmassage etc etc zu erwähnen. Insgesamt ist die Villa zwar nicht guenstig, aber auf jeden Fall ihren Preis wert, wenn man ein paar entspannte, ruhige Tage in perfekter Umgebung verbringen moechte.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine2800!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Qualität und nochmals Qualität!

Es beginnt schon am Flughafen, wo man mit Namensschild abgeholt wird.
Die Lage des wunderschönen, ruhigen Hotels ist ein bisschen ausserhalb Ubud, der aber mit nur wenige Minuten zu Fuss erreichbar ist .
Vom Balkon der grossen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer überblickt man den gepflegten Garten und die Reisfelder mit dem kleinen Tempel der Reisbauern.
Die in Bali übliche Dusche unter freiem Himmel war für mich ein neues Erlebnis.

Das Frühstück ist unglaublich! Tropische, frische Fruchtsäfte zur Wahl, exotische Früchte, Joghurt und Muesli und dann…jeden Tag eine neue leckere Ueberraschung.
Um 4 Uhr nachmittags wird Tee offeriert, begleitet mit unübertroffenen Leckerbissen.

Der Service ist musterhaft. Ich habe nie warten müssen, wenn ich mich vom freien Transportservice in den Ort bringen liess. Später genügte ein Anruf und ich wurde auch wieder abgeholt!

Bucht man mehr als drei Uebernachtungen, kann man einen ganzen Tag auf Entdeckungsfahrt mit einem von Chauffeur gefahrenen Auto, offeriert vom Besitzer! Unglaublich, aber wahr…

Die Masseuse in der Spa ist grosse Klasse! Nicht zu verpassen!

Ich hatte ein wenig Mühe schon am Vortag die Massage oder das Abendessen buchen zu müssen. Termine während den Ferien sind für mich persönlich, ein rotes Tuch.

Ein Juwel von einem Hotel, das mit den höchsten Noten bewertet werden muss und ich meinen Freunden und Familie mit Bestimmtheit weiterempfehlen werde.

Ein warmes Dankeschön, Dirk und Saar, zusammen mit der fantastischen Belegschaft!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
KajaNe Mua Private Villa & Mansion
LUXE Villas Bali
LUXE Villas Bali
Nr. 1 von 199 in Ubud

Sie waren bereits im Villa Sabandari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sabandari

Anschrift: Jalan Pura Gunung Sari 4 | Banjar Ambengan, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 619 Pensionen in Ubud
Preisklasse: 91€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Sabandari 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sabandari daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Sabandari Ubud
Villa Sabandari Ubud, Bali