“außergewöhnlicher Ort, außergewöhnliche Menschen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Graha Moding Villas

Graha Moding Villas
Dili, Osttimor
“außergewöhnlicher Ort, außergewöhnliche Menschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Als jemand, die viel reist, hab ich schon so einige Hostels, Hotels u.ä. in allen möglichen Teilen der Welt gesehen, aber Grahan Moding hat mich echt umgehauen! Das ist einer der außergewöhnlichsten Orte, wo ich jemals war. Die Aussicht – egal ob von der Terasse oder vom Pool ist einfach spektakulär, die kleine Anlage total liebevoll hergerichtet und trotzdem nicht überladen. Der Service hier ist exzellent – vom Room Boy bis zum Hotelmanager. Ketut, der Hotelmanager, ist mehr als bemüht um seine Gäste. Er nimmt sich viel Zeit, um gemeinsam gemütlich ein Glas frisch-gepressten Papaya-Melonen-Saft zu trinken (total lecker, obwohl ich Papaya nicht mal mag!), von der balinesischen Kultur und Tradition zu erzählen oder einfach mal nen Morgenspaziergang durch die Reisfelder zu machen und dabei noch zu erklären, wie das jetzt eigentlich funktioniert mit dem Reisanbau.
Graha Moding liegt total ruhig und paradiesisch in Mitten der Reisfelder, hier sagen sich quasi Zikaden und Fische „Gute Nacht“. Und obwohl es so ruhig und friedlich ist, ist Graha Moding bloß 10 Min. mit dem Scooter von der Monkey Forest Road entfernt – mit dem Taxi dauerts etwas länger und die Fahrer beschweren sich, weils angeblich so weit weg ist – Blödsinn, sobald man mal das Straßennetz durchschaut hat, ist es mehr als nah. Wer Bock hat, hier Abenteuer zu erleben, ist in ner knappen Stunde am Mount Batur, um dort den fantastischen Sonnenaufgang zu erleben oder an der nahen Reis-, Kaffee-, und Schokoplantage Capoohchino (oh yeah) kosten, wer shoppen gehen will oder sich für balinesische Kunst interessiert, ist in Ubud genau richtig und wer einfach nur Ruhe haben möchte, kann sich einfach gemütlich auf die Liege chillen und die Aussicht genießen. Außerdem ist Graha Moding inmitten eines kleinen Dorfes, wo nicht nur wunderschöne Tempel sind, sondern die Leute auch voll nett und freundlich. Es ist sehr einladend, hier nen kleinen Spaziergang zu machen, man bekommt nicht nur ein Bild davon, wie die Leute hier leben, sondern auch, wie freundlich alle sind – ohne irgendetwas zu erwarten! Selbst als zwei junge Frauen, haben wir uns keine einzige Minuten Gedanken über unsere Sicherheit o.ä. gemacht, ich würde – nein, ich werde – auch als Alleinreisende definitiv wiederkommen.

Zimmertipp: Es gibt Cottages, sowie Zimmer unten und oben in einem größeren Bungalow. Die Zimmer oben sind empfe ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, juli_jules_july!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Hier angekommen war eines sofort klar - das hier ist das Paradies! Die Aussicht ist einfach der absolute Wahnsinn, abgesehen davon hab ich noch nie freundlichere Angestellte in einem Hotel getroffen.
Wer aufregendes Nachtleben und ständigen Lärm sucht ist hier falsch. Hier kann man die absolute Ruhe genießen und einfach mal abschalten!
Graha Moding ist mit dem Scooter 10 Minuten von der Monkey Forest Road entfernt. Es liegt in einem kleinen Dorf, wenn man die Straße entlang spaziert blicken einem nur freundliche Gesichter entgegen und jeder heißt dich hier willkommen!
Der Hotelmanager Ketut ist wohl von keinem zu übertreffen! So führte er uns z.B. früh morgens durch die Reisfelder und zeigte uns sein Dorf! Einfach so, ohne irgendetwas von uns zu erwarten! Wo findet man das schon!
Ich werde definitiv wieder kommen, am liebsten würde ich noch viel länger bleiben! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier, man erwartet eigentlich sogar einen höheren Preis!

Als Tipp: Direkt den Hotelmanager schreiben und über ihn buchen, ist meist billiger als über Agoda oder booking.com.

Ich kann mir kaum einen besseren Ort vorstellen um Urlaub zu machen!
Wer hier noch was zu meckeren findet, sollte lieber zuhause bleiben! Miesepeter und launische Menschen haben hier nichts verloren!

Ich werde definitiv zurückkehren, in mein persönliches Paradies!!!

PS: Ketut if you ever read this . you are the best!! We will see us - Anna

Nr. 9 von 432 in Ubud
Alam Puisi Villa
Alam Puisi Villa
Nr. 11 von 432 in Ubud

Sie waren bereits im Graha Moding Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graha Moding Villas

Unternehmen: Graha Moding Villas
Anschrift: Moding St, Ubud, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 19 von 432 Sonstigen Unterkünften in Ubud
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Graha Moding Villas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graha Moding Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graha Moding Villas Ubud, Bali