“Sehr zu empfehlen”
Bewertung zu LadyBamboo Villa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ubud suchen?
LadyBamboo Villa
Nr. 74 von 555 Pensionen in Ubud
Sitges, Spanien
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 25. Januar 2013

Ende Oktober/Anfang Dezember war ich 14 Tage Gast bei "Lady Bamboo". Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt, es stimmte alles: Lady Bamboo liegt zentral in Ubud, in einer Seitenstrasse ohne jeglichen Verkehr. Die Anlage ist wunderschön gestaltet und sehr gepflegt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Moskitonetze an den Fenstern sorgen dafür, dass man bei offenen Fenstern schlafen kann. Sehr gut gefallen hat mir das Konzept, die Gäste untereinander ins Gespräch zu bringen. Das Frühstück ist ausgesprochen vielfältig und lecker, es wurde an einem gemeinsamen, langen Tisch gegessen. Nachmittags stellt das Personal Tee und frisch zubereitetes Gebäck kostenlos zur Verfügung.
Lady Bamboo bietet zahlreiche Ausflüge an, unter anderem auch individuelle Radtouren mit Elektrobikes. Die angebotenen Massagen wurden von den Gästen immer gelobt.
Mein Aufenthalt hat mir so gut gefallen, dass ich noch vor Ort weitere 14 Tage im Dezember gebucht hatte. An Weihnachten und Sylvester kochen alle Gäste gemeinsam, ebenfalls eine sehr gute Idee. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!!

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Christine08870!

Geschäfts-
reisende
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 7. Januar 2013

Lady Bamboo bzw Ubud war die letzte Station meiner Reise durch Bali. Ich wollte ein wenig ausspannen und hatte das große Glück auf das Lady Bamboo zu stoßen, das mir vorher empfohlen worden war. Zunächst hatte mich zwar der Preis etwas abgeschreckt, weshalb ich eigentlich nur eine Nacht bleiben wollte. Aber dann habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich meine restlichen vier Nächte dort verbracht habe. Die Besitzer sind sehr nett und schaffen eine familiäre Atmosphäre. Dank einer eigenen kleinen Veranda vor jedem Bungalow und der herrlichen, dschungelhaften Bepflanzung hat man dennoch genug Privatsphäre. Da ich alleine unterwegs war, war es für mich schön am morgen zum Frühstück und am nachmittag zum obligatorischen hausgemachten Snack mit den Gästen und den Besitzern am sehr idyllisch gelegenen Pool zusammenzukommen und ein bisschen über das Erlebte zu quatschen und sich Tipps für Unternehmungen zu holen. Lambert und Reki geben dabei gerne Insidertipps und organisieren selbst verschiedene Unternehmungen. Sie sorgen sich wirklich um ihre Gäste. Ich fand die großzügigen und schön eingerichteten Zimmer auch wirklich ein Highlight. Die Besitzer legen wirklich wert auf Qualität und Sauberkeit - wer das zu schätzen weiß, wird sich hier sehr sehr wohl fühlen. I´m coming back for sure!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Na D!
Donaueschingen, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir sind im Internet auf das Ressort „Lady Bamboo“ gestoßen und haben sozusagen blind gebucht, wenn man von der reich bebilderten Internetseite einmal absieht.
Nach der nächtlichen Landung in Denpasar und einer unterhaltsamen Taxifahrt nach Ubud sind wir um Mitternacht angekommen und nach einer Tasse Tee recht bald in die Betten gefallen.
Am nächsten Morgen hat sich uns rasch die ganze Schönheit der kleinen Anlage offenbart. Das Appartement entsprach genau unseren Vorstellungen, die Grundstimmung ist überaus freundlich und familiär. Die ganze Anlage ist geschmackvoll angelegt und äußerst ruhig gelegen, obwohl man nach nicht einmal fünf Gehminuten im lebhaften Zentrum von Ubud steht. In die andere Richtung erreicht man wiederum nach nur 10 Minuten die ersten Reisfelder der Umgebung und erhält einen ersten Eindruck von der paradiesischen Kulturlandschaft der Insel.
Leider waren wir gezwungen, aufgrund einer familiären Angelegenheit verfrüht und überstürzt unseren Urlaub abzubrechen. Ohne die beispiellose und alles andere als selbstverständliche persönliche Hilfe des Hauses wäre das nicht so rasch möglich gewesen. Wir werden mit Sicherheit die Reise nach Bali in Bälde wiederholen und mit Freuden wieder im “Lady Bamboo“ bei Freunden zu Gast sein.
A. und V. H.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ArnoHarwath!
Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten von Freunden ein besonderes Geschenk bekommen: Ein Wochenende mit Spa- Besuch und Kochkurs in der LadyBamboo. Um es kurz zu machen: Es war ein sehr unseren Bedürfnissen entsprechendes kulinarisches Erlebnis, angefangen mit einem Frühstücksbuffet wie sonst kaum in einer so kleinen Familienunterkunft. Abwechslungsreich, mit zwar kleiner Auswahl, davon das meiste selbst gemacht bis hin zum vegetarischen Brotaufstrich und den Marmeladen.Wunderbare tropische Früchte und eine spezielle Müslimischung, selbst gemachte Nudeln und im Haus gebackene Brotsorten. Neben dem obligatorischen Bali-Kaffee gibt es mittlerweile auch auf Wunsch einen wunderbaren Caffè Latte (original italienische Capuccino Maschine). Offensichtlich haben die Gastgeber aus den Kritiken an ihrem Frühstück gelernt und das Angebot stark verbessert.
Nachdem wir uns dann im hauseigenen, zwar noch im Aufbau befindlichen, aber sehr schön am Fluss gelegenen Spa erholt hatten, gab es am Abend ein neues Highlight. Wir konnten anlässlich eines besonderen Geburtstagsfestes daran teilhaben, wie die LadyBamboo Familie wirklich zusammengehört. Besonders schön, die Einführung in traditionelle indonesische Gerichte. Das gesamte Personal mit Familie(n) sieht gespannt zu, wie der "Nasi kuning", der goldgelbe Reiskegel, ein Symbol des Glücks, zelebriert wird. Aufwändig zubereitet, mit den diversen Beilagen ist er schon ein köstliches Mahl für sich. Daneben gab es noch eine weitere sehr leckere Spezialität, das "Babi guling", das schon beim blossen Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt. Nicht zu vergessen die "Schmankerl", die das Warten auf den Höhepunkt verfliegen ließen.
Das alles in einer lockeren Multikulti-Atmosphäre mit vielen netten Menschen. Ein schöner Kontrast zu so manchem Großküchenbuffet, das zwar wunderbar aussehen mag, aber oft das gewisse Etwas, nämlich die Tatsache, dass mit Liebe gekocht wird, vermissen läßt.
Wer unbedingt abnehmen will im Urlaub, sollte sich diesen kulinarischen Versuchungen nicht aussetzen.Für Geniesser ist diese Küche absolut empfehlenswert und ....auch erlernbar.
Am nächsten Morgen ging es dafür schon in der Früh zum Markt - und der Rest ist Geschichte, denn der Einführungs-Kochkurs wurde schon oft gelobt hier.
Wir kommen wieder zum Geniessen und zum mehr Lernen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Raymund S!
Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Einfach perfekt! Wir haben über Lambert unsere Bali-Rundreise gebucht - besser kann man Bali in 2 Wochen nicht kennenlernen - Immer wieder! Alles war dabei: Tempel, Reisfelder, Radtour, Rafting, Vulkanbesteigung, Kochkurs, Wellness und und und! Nochmals lieben Dank für alles!

Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Sabine B!
Friedberg, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2012

Leider kamen wir (ich) etwas angeschlagen aus Europa in Ubud an! So viel es mir schwer, für die schönen Dinge am ersten Tag einen Blick zu haben.
Doch Lambert sei dank, durfte ich in den Genuss des "neuen Spa" als zweiter Gast, jedoch als erst Mann kommen! Nach zwei Behandlungen waren meine Rückenprobleme einfach nur weg! Gut ich muß zugeben, dass die jeweils stündlichen Behandlungen war etwas schmerzhaft waren, dafür konnte ich die restliche Zeit nur noch geniesen!
Diese ist natürlich auch dem gesamten Bild der kleinen Oase zu verdanken, wo Herzlichkeit und Freundlicheit an erster Stelle steht und nicht gespielt wird!
Ich kann nur sagen, wer noch nicht da war sollte unbedingt dort hin!
Wir kommen wieder!
Patrick H.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Patrick H!
haßfurt
Bewertet am 3. Oktober 2012

Meine Tochter bekam während der Rundreise, (die wir über den Besitzer Lambert - ein Deutscher - buchten), eine akute Blinddarmentzündung. Lambert hat uns sofort mit seinem Privatfahrer abholen lassen, einen kompetenten Arzt gerufen, der uns ins internationale Krankenhaus brachte. Sie wurde nach der OP bestens versorgt, im Einzelzimmer mit allem Luxus - der Standard ist besser als in Deutschland. Tipp: unbedingt Reiseversicherung abschließen! Unser Aufenthalt hat sich durch die OP um 2 Wochen verlängert (Flugverbot nach OP): es gibt wohl keine besseren Ort, um sich von einer OP zu erholen als in Bali, so hatte das Pech auch gute Seiten für uns, die auch noch die Krankenversicherung bezahlt hat!
Wir haben über den Besitzer Lambert eine Rundreise gebucht mit 5 Tagen auf der Insel Trawangan und in Seminyak. Dies hat uns sehr viel Zeit, Nerven und auch Geld gespart. Lambert arbeitet mit weiteren familiengeführten Hotels zusammen, man wird immer sehr persönlich betreut und die Hilfsbereitschaft ist unglaublich. Die Ausflüge, die Lambert von seinem Hotel aus anbietet, sind immer individuell, alles macht viel Spaß u. man kann sich voll auf die Empfehlungen verlassen. Die Dame des Hauses Reki (sie spricht englisch + deutsch u. ist Einheimische) bietet Kochkurse in ihrem Privathaus (architektonisch sehr interessant) mit gemeinsamen Einkauf auf dem einheimsichen Markt an - unbedingt mitmachen, wir haben viel gelacht, gelernt und Bali ganz anders kennengelernt.
Wir hatten großes Glück, dass wir in Ladybamboo wohnen konnten und einen unvergesslichen Urlaub erleben durften. Wer keine anonymen Massenunterkünfte und Abfertigungshallen mit 5 Sternen mag, ist bestens aufgehoben im Ladybamboo - unbedingt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Simone E!
ladybamboo, Owner von LadyBamboo Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Es freut mich, dass wir helfen konnten. Da Sie hier vor allem meinen Ehegatten erwähnen haben wir ihn um einen Kommentar zu ihren Worten gebeten, vor allem um gerade anderen möglichen Gästen zu erklären wann wir und er besonders helfen kann und wann und wo eher nicht. Ihre Reki

"Liebe Simone, es war sicherlich eine lebensbedrohende Situation, in der ihre Tochter war und es freut mich, dass ich zufällig vor Ort war und helfen konnte nachdem ich Euch ja bereits als Ansprechpartner für Eure Rundreise in Deutschland dienen durfte. Leider kenne ich mich aufgrund meiner eigenen gesundheitlichen Probleme besonders gut im balinesischen Gesundheitswesen aus und versuche wann immer möglich insbesondere Gästen der Ladybamboo auch dementsprechend zu helfen. Auch ist es ja möglich spezielle Essens- und sogar Diätwünsche dort anzubringen und die Küche freut sich gerade für solche Fälle einen besonderen, persönlichen Service leisten zu dürfen - sie sind auch durch mich ja schon daran gewöhnt:-).

Ich freue mich, dass Sie mir gegenüber besonders dankbar für die geleistete Hilfe sind. Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass ich keinesfalls immer vor Ort bin um meine Frau und ihr Team zu unterstützen und das ich zudem nicht finanziell an der Ladybamboo beteiligt bin. Ich freue mich dann helfen zu können, wenn meine geliebte Frau oder die Gäste darum bitten, aber im übrigen meinen eigen Wünschen und Träumen nachjagen zu dürfen. Im Moment konzentriere ich mich dabei auf die Entwicklung von E-Bike Touren durch die Berge Balis, die sicherlich bald auch den Gästen der Ladybamboo zu Gute kommen dürften - ohne das mir deshalb gleich alle E-Bikes auf der Insel gehören:-)

Gerade Bali ist viel zu schön und beschützenswert als das wir alles durch die kommerzielle Brille sehen sollten, diese Tendenzen sind für mich leider sowieso schon zu stark und ich versuche mich da etwas raus zu halten und mich mehr an meinen grünen Träume und Menschlichkeit zu orientieren. Wäre doch schön, wenn nicht noch mehr laute Autos und Motorräder die Insel bevölkern, oder? Und wenn auch gesundheitlich Angeschlagene hier ihren Urlaubsplatz finden, das gesunde Essen, die ganzheitliche Betreuung inklusive SPA und Yoga Studio nebenan, die vielen hier möglichen Aktivitäten sollten dazu beitragen und wenn möglich berate ich darüber auch gerne persönlich.

Lambert"
Nr. 365 von 541 in Ubud
Artja Inn
Artja Inn
Nr. 190 von 555 in Ubud

Sie waren bereits im LadyBamboo Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LadyBamboo Villa

Unternehmen: LadyBamboo Villa
Anschrift: Jl. Kajeng 13c, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 74 von 555 Pensionen in Ubud
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 117€