Bewertet 11. Mai 2015

Wir haben 4 Tage in der Villa Semana verbracht und waren begeistert. Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Die Zimmer selbst sind geräumig, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Es gibt einen Schrank und eine Truhe um die Kleidung unterzubringen. Das Bad verfügt über eine Badewanne und die Dusche befindet sich draussen. Ein Highlight ist natürlich der private Pool, welcher ein Ort der Ruhe und Entspannung bietet und dank üppiger Bepflanzung nicht einsehbar ist.

Das Personal der Villa ist äusserst zuvorkommend und freundlich. Wir wurden von jedem Mitarbeiter mit Namen begrüsst und fühlten uns wirklich wohl.

Wir haben eine der Touren gebucht und wurden einen ganzen Tag von einem der Hotelfahrer auf der Insel herumgeführt. Der Fahrer begleitete uns zu den Sehenswürdigkeiten und erläuterte deren Besonderheiten und Geschichte.

Auf Bestellung fahren einen die Fahrer nach Ubud und hohlen einen auch wieder ab. Dieser Service ist kostenlos, da das Zentrum von Ubud ca 10-15 Autominuten entfernt liegt. Das hat den Vorteil, dass die Umgebung sehr ruhig ist. Und sie ist wunderschön! Wir konnten uns kaum satt sehen. Man sieht Reisfelder, Regenwald, einen Fluss und Gärten. Die Umgebung lädt zum wandern ein und die Anwohner, mehrheitlich Bauern, gehen sehr freundlich auf einen zu.

Eine weitere Aufmerksamkeit des Hauses liegt darin, dass Abends jeweils eine kleine Süssigkeit im Zimmer bereit gestellt wird. Eine wirklich freundliche Geste des Hauses.

Man erkannte die Qualität des Hauses auch in kleinen Dingen. So wurde das Reinigungspersonal verständigt, sobald wir zum Frühstück erschienen. Bei unserer Rückkehr war das Zimmer jeweils bereits wieder gereinigt und zu Recht gemacht. Abends wurden die Zimmer nochmals aufgeräumt, das Moskitonetz wurde herunter gelassen und die Kissen wurden ausgetauscht.

Einziger Kritikpunkt ist die Küche, welche unseren Geschmack leider gar nicht getroffen hat. Das ist jedoch eine reine Geschmackssache. Die Qualität der Speisen war sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Strange_Puffin!
Bewertet 14. Dezember 2013

Das kleine Boutique-Hotel, ausgezeichnet geführt, inmitten von Reisfeldern und wilder Natur lässt nicht nur Honeymooner Herzen höher schlagen. Wir erlebten wunderschöne Behandlungen im Outdoor-Spa direkt am Fluss. Ob sie diese am Abend zu zweit mit einem Glas Champagner oder am Morgen für sich alleine geniessen, bleibt ihrer Stimmung überlassen. Die schönen Villas bieten Ruhe und komplette Privacy und lassen keine Wünsche offen. Wenn Sie dann noch ein paar Runden im Pool mit grandioser Sicht auf Dschungel und Fluss schwimmen, sind Sie im Paradies angekommen.
Küche, Service und Freundlichkeit des Personals sind einmalig.
Auf Wiedersehen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia M!
Bewertet 31. Oktober 2013

Das in einer ruhigen kleinen Ecke von Ubud gelegene Resort ist ideal, der Hektik des städtischen Bali zu entkommen! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sorgen dafür, dass Sie sich vom ersten Moment an dort zu Hause. Wir wohnten in einer Ein-Zimmer-Suite mit einem großen privaten Pool. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Wir sind Vegetarier, und dem Hotelpersonal ist es gelungen, etwas gutes zum Essen zu servieren. Der Besitzer ist ein netter Mann und kam während der Mahlzeit zum Plaudern vorbei und fragte, ob wir etwas brauchten. Er hat uns auch kostenlose Pommes und Kekse gebracht, als wir an einem regnerischen Abend sagten, dass wir Lust darauf hätten! Alles in allem ein schöner Ort zum Verweilen.

2  Danke, ShilpaSathe!
Bewertet 29. Oktober 2013

Wir waren für 1 Nacht in der Villa Semana, um meinen Geburtstag zu feiern. Fotos des Hauses werden ihm nicht gerecht, man hat einen atemberaubenden Blick auf den Fluss. Totale Entspannung, wir brauchten nicht den Spa zu benutzen, da die Villa und die Aussichten allein Entspannung waren. Die Einheimischen gehen runter zum Fluss, um zu baden, ihre Kleidung zu waschen etc.. Wir hatten ein Abendessen bei Kerzenschein mit Blick auf den Fluss, nur mit dem Klang von Fröschen und Insekten, die um uns herum zu hören waren, wirklich magisch, würde dieses Haus allen empfehlen, die schöne Umgebung und totalen Frieden und nicht nur die Spa-Einrichtungen genießen wollen.

2  Danke, Car0line3!
Bewertet 16. Oktober 2013

In schöner Umgebung und ruhig gelegen. Man glaubt es kaum das in dieser Gegend eine solch schöne Anlage steht. Die Betreuung durch den Manager und sein Team ist ausgezeichnet. Das Essen ist sehr gut und Spa mit Schwimmbad lassen einem verweilen. Man verlässt die "Villa" nur ungern.

Zimmertipp: Die oberen Villen sind sehr schön mit Sicht auf die Reisfelder
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden