Bewertet 14. Dezember 2013

Das kleine Boutique-Hotel, ausgezeichnet geführt, inmitten von Reisfeldern und wilder Natur lässt nicht nur Honeymooner Herzen höher schlagen. Wir erlebten wunderschöne Behandlungen im Outdoor-Spa direkt am Fluss. Ob sie diese am Abend zu zweit mit einem Glas Champagner oder am Morgen für sich alleine geniessen, bleibt ihrer Stimmung überlassen. Die schönen Villas bieten Ruhe und komplette Privacy und lassen keine Wünsche offen. Wenn Sie dann noch ein paar Runden im Pool mit grandioser Sicht auf Dschungel und Fluss schwimmen, sind Sie im Paradies angekommen.
Küche, Service und Freundlichkeit des Personals sind einmalig.
Auf Wiedersehen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia M!
Bewertet 31. Oktober 2013

Das in einer ruhigen kleinen Ecke von Ubud gelegene Resort ist ideal, der Hektik des städtischen Bali zu entkommen! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sorgen dafür, dass Sie sich vom ersten Moment an dort zu Hause. Wir wohnten in einer Ein-Zimmer-Suite mit einem großen privaten Pool. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Wir sind Vegetarier, und dem Hotelpersonal ist es gelungen, etwas gutes zum Essen zu servieren. Der Besitzer ist ein netter Mann und kam während der Mahlzeit zum Plaudern vorbei und fragte, ob wir etwas brauchten. Er hat uns auch kostenlose Pommes und Kekse gebracht, als wir an einem regnerischen Abend sagten, dass wir Lust darauf hätten! Alles in allem ein schöner Ort zum Verweilen.

2  Danke, ShilpaSathe!
Bewertet 29. Oktober 2013

Wir waren für 1 Nacht in der Villa Semana, um meinen Geburtstag zu feiern. Fotos des Hauses werden ihm nicht gerecht, man hat einen atemberaubenden Blick auf den Fluss. Totale Entspannung, wir brauchten nicht den Spa zu benutzen, da die Villa und die Aussichten allein Entspannung waren. Die Einheimischen gehen runter zum Fluss, um zu baden, ihre Kleidung zu waschen etc.. Wir hatten ein Abendessen bei Kerzenschein mit Blick auf den Fluss, nur mit dem Klang von Fröschen und Insekten, die um uns herum zu hören waren, wirklich magisch, würde dieses Haus allen empfehlen, die schöne Umgebung und totalen Frieden und nicht nur die Spa-Einrichtungen genießen wollen.

2  Danke, Car0line3!
Bewertet 16. Oktober 2013

In schöner Umgebung und ruhig gelegen. Man glaubt es kaum das in dieser Gegend eine solch schöne Anlage steht. Die Betreuung durch den Manager und sein Team ist ausgezeichnet. Das Essen ist sehr gut und Spa mit Schwimmbad lassen einem verweilen. Man verlässt die "Villa" nur ungern.

Zimmertipp: Die oberen Villen sind sehr schön mit Sicht auf die Reisfelder
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heinz H!
Bewertet 14. Oktober 2013

Durch eine Empfehlung eines Freundes sind wir auf die Villa Semana in Ubud gestossen.
Wir haben 4 Nächte dort verbracht und sind rundum zufrieden!

Unsere Villa war doppelstöckig ausgeführt, verfügte über eine Sonnenterrasse, eine Aussendusche und einen eigenen Pool. Direkt von der Terrasse hat man eine ausgezeichnete Aussicht auf die umliegenden Wälder und Reisfelder.

Die Zimmer sind sehr hochwertig ausgestattet und mit sehr viel liebe zum Detail eingerichtet. Das einzige was man vielleicht vermissen könnte ist ein TV. Da wir uns aber in den Flitterwochen befanden, hat uns dies absolut nicht gestört, eher das Gegenteil war der Fall.

Die Anlage generell ist sehr schön gestaltet, es ist alles sehr sauber und von einer wunderschönen Pflanzenwelt umgeben.

Das SPA welches sich etwas weiter unten, direkt am anliegenden Fluss befindet ist wunderschön gestaltet. Für 150$ kann man eine Paarbehandlung buchen und hat das Areal anschliessend ganz für sich allein.

Die Küche ist für asiatische Verhältnisse auch sehr überzeugend. Ob lokale Spezialitäten, Thai oder auch westliche Küche, es gibt eine reichhaltige Auswahl und die Qualität und Machart ist ausgezeichnet.

Die Villen sind nicht im Zentrum von Ubud, der kostenlose stündliche Shuttleservice mit komfortablen, sauberen Autos und vorsichtigen Drivern macht diesen Nachteil meines erachtens aber wieder wett.

Aufgrund der Detailverliebtheit und der Sauberkeit sieht man deutlich dass diese Anlage von einem erfahrenen Schweizer Hotelier geführt wird welcher penibel auf die Zufriedenheit seiner Gäste achtet. Er kümmert sich rührend um die Gäste und dessen wohl und ist auch persönlich meistens vor Ort um allenfalls mit Ausflugtipps oder anderen Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Durch und durch sind wir sehr zufrieden und können einen Besuch ohne Vorbehalte jederzeit empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karim G!