“Fantastischer Aufenthalt!!”
Bewertung zu Villa Semana

Villa Semana
Nr. 77 von 197 Hotels in Ubud
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren für 1 Nacht in der Villa Semana, um meinen Geburtstag zu feiern. Fotos des Hauses werden ihm nicht gerecht, man hat einen atemberaubenden Blick auf den Fluss. Totale Entspannung, wir brauchten nicht den Spa zu benutzen, da die Villa und die Aussichten allein Entspannung waren. Die Einheimischen gehen runter zum Fluss, um zu baden, ihre Kleidung zu waschen etc.. Wir hatten ein Abendessen bei Kerzenschein mit Blick auf den Fluss, nur mit dem Klang von Fröschen und Insekten, die um uns herum zu hören waren, wirklich magisch, würde dieses Haus allen empfehlen, die schöne Umgebung und totalen Frieden und nicht nur die Spa-Einrichtungen genießen wollen.

2  Danke, Car0line3!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Oktober 2013

In schöner Umgebung und ruhig gelegen. Man glaubt es kaum das in dieser Gegend eine solch schöne Anlage steht. Die Betreuung durch den Manager und sein Team ist ausgezeichnet. Das Essen ist sehr gut und Spa mit Schwimmbad lassen einem verweilen. Man verlässt die "Villa" nur ungern.

Zimmertipp: Die oberen Villen sind sehr schön mit Sicht auf die Reisfelder
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heinz H!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Durch eine Empfehlung eines Freundes sind wir auf die Villa Semana in Ubud gestossen.
Wir haben 4 Nächte dort verbracht und sind rundum zufrieden!

Unsere Villa war doppelstöckig ausgeführt, verfügte über eine Sonnenterrasse, eine Aussendusche und einen eigenen Pool. Direkt von der Terrasse hat man eine ausgezeichnete Aussicht auf die umliegenden Wälder und Reisfelder.

Die Zimmer sind sehr hochwertig ausgestattet und mit sehr viel liebe zum Detail eingerichtet. Das einzige was man vielleicht vermissen könnte ist ein TV. Da wir uns aber in den Flitterwochen befanden, hat uns dies absolut nicht gestört, eher das Gegenteil war der Fall.

Die Anlage generell ist sehr schön gestaltet, es ist alles sehr sauber und von einer wunderschönen Pflanzenwelt umgeben.

Das SPA welches sich etwas weiter unten, direkt am anliegenden Fluss befindet ist wunderschön gestaltet. Für 150$ kann man eine Paarbehandlung buchen und hat das Areal anschliessend ganz für sich allein.

Die Küche ist für asiatische Verhältnisse auch sehr überzeugend. Ob lokale Spezialitäten, Thai oder auch westliche Küche, es gibt eine reichhaltige Auswahl und die Qualität und Machart ist ausgezeichnet.

Die Villen sind nicht im Zentrum von Ubud, der kostenlose stündliche Shuttleservice mit komfortablen, sauberen Autos und vorsichtigen Drivern macht diesen Nachteil meines erachtens aber wieder wett.

Aufgrund der Detailverliebtheit und der Sauberkeit sieht man deutlich dass diese Anlage von einem erfahrenen Schweizer Hotelier geführt wird welcher penibel auf die Zufriedenheit seiner Gäste achtet. Er kümmert sich rührend um die Gäste und dessen wohl und ist auch persönlich meistens vor Ort um allenfalls mit Ausflugtipps oder anderen Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Durch und durch sind wir sehr zufrieden und können einen Besuch ohne Vorbehalte jederzeit empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karim G!
Bewertet am 9. August 2013

Wurden ihnen schon einmal ihre Füsse in lauwarmem Blütenwasser gewaschen bevor sie sich einer wohltuenden Massage in tropisch-üppiger Vergetation und im Rauschen des kühlenden Flusses hingaben? Haben sie schon mal unter dem Sternenhimmel und im Duft der Frangipani Blüten ein Champagnerdinner genossen oder bei wärmendem Sonnenschein ihre Frühstückseier oder Croissants serviert bekommen? Noch mehr aussergewöhnliches liesse sich über diese exzellent geführte Ruheoase zwischen Reisfeldern und in der wunderbaren Natur von Ubud sagen. Die Villa Semana ist ein Ort zum Schwelgen, der Service freundlich und auf das Wohl des Gastes bedacht. Ein Ort, wo der Patron noch zum Rechten schaut und mit anpackt, damit es dem Gast nichts fehlen soll.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alfred S!
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben 4 Nächte in der Villa Semana in einer Villa für 4 Personen übernachtet. Von der Terrasse mit Pool hatten wir einen atemberaubenden Blick auf dem Ayung-River der unter uns gemächlich floss, den umliegenden Jungel und die Reisfelder. Die Zimmer, das Bad und die Aussendusche waren sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Der Empfang und die gesamte Betreuung war sehr freundlich. Traumhafter Spa direkt am Fluß. Sehr schönes Schwimmbad und Restaurant mit tollem Blick. Alles in allem eine sehr gute Adresse 20 Auto-Minuten von Ubud-Zentrum entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, hkni!
Bewertet am 27. Juli 2012

Die Villa Semana ist ein ausgezeichnetes Hotel in Ubud. Etwa 15 Autominuten ausserhalb des Stadtzentrums gelegen ist dies ob des kostenlosen stündlich fahrenden Shuttleservices kein Problem. Mit nur 11 Villen begegnen einem nur wenige Gäste und die Atmosphäre war ruhig und entspannt.
Kleinere Probleme werden durch das Team sofort behoben - einfach fragen es gibt nichts was was unmöglich ist. In den Villen war alles ausser ein TV (gut so!) vorhanden. Beim Frühstück wurden wir regelmäßig durch den Eigentümer begrüßt, gut unterhalten und mit Empfehlungen ausgestattet. Der Kaffee war bali-untypisch sehr lecker.

Sehr zu empfehlen ist das SPA-Honeymoon-Special mit Massage und einer Badewanne voller Blüten direkt am Fluss.

Die Preise für Übernachtung, Restaurant und Minibar sind für Bali-Verhältnisse sehr teuer, da die gelieferte Qualität aber spitze war ist dies für uns aber kein Abzug.

Vielen Dank und weiter so!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, matze_le!
Bewertet am 18. März 2012

Villa Semana ist ein wunderschönes Refugium für alltagsgestresste Besucher, sehr ruhig, eingebettet in üppige Botanik, mit Blick auf die Flussbiegung oder in die Reisfelder nahe Ubud. Der Blick vom großen Pool ins Tal des Ajung River ist atemberaubend. Der Service ist immer sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Sehr gute Küche, perfekte Drinks. Die Weine sind - wie überall in Indonesien - recht teuer; Ausnahme: der auf Bali ausgebaute "Hatten" - durchaus trinkbar. Das Abschalten vom Alltag im tropisch-verzaubert angelegten Spa-Bereich lässt den Gast an Jetlag gar nicht erst denken.
Jederzeit wieder!

Sankara Resort Ubud
Nr. 27 von 197 in Ubud
5,2 km entfernt
Kupu Kupu Barong Villas and Tree Spa

Sie waren bereits im Villa Semana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Semana

Anschrift: Banjar Semana, Desa Singakerta, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 13 der Familienhotels in Ubud
Nr. 58 der Luxushotels in Ubud
Nr. 65 der Spa-Hotels in Ubud
Preisklasse: 110€ - 396€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Semana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Semana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Semana Ubud
Villa Semana Ubud, Bali