“Honeymoon in der Villa Semana”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Villa Semana

Villa Semana
Nr. 66 von 195 Hotels in Ubud
Lyssach, Schweiz
“Honeymoon in der Villa Semana”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Durch eine Empfehlung eines Freundes sind wir auf die Villa Semana in Ubud gestossen.
Wir haben 4 Nächte dort verbracht und sind rundum zufrieden!

Unsere Villa war doppelstöckig ausgeführt, verfügte über eine Sonnenterrasse, eine Aussendusche und einen eigenen Pool. Direkt von der Terrasse hat man eine ausgezeichnete Aussicht auf die umliegenden Wälder und Reisfelder.

Die Zimmer sind sehr hochwertig ausgestattet und mit sehr viel liebe zum Detail eingerichtet. Das einzige was man vielleicht vermissen könnte ist ein TV. Da wir uns aber in den Flitterwochen befanden, hat uns dies absolut nicht gestört, eher das Gegenteil war der Fall.

Die Anlage generell ist sehr schön gestaltet, es ist alles sehr sauber und von einer wunderschönen Pflanzenwelt umgeben.

Das SPA welches sich etwas weiter unten, direkt am anliegenden Fluss befindet ist wunderschön gestaltet. Für 150$ kann man eine Paarbehandlung buchen und hat das Areal anschliessend ganz für sich allein.

Die Küche ist für asiatische Verhältnisse auch sehr überzeugend. Ob lokale Spezialitäten, Thai oder auch westliche Küche, es gibt eine reichhaltige Auswahl und die Qualität und Machart ist ausgezeichnet.

Die Villen sind nicht im Zentrum von Ubud, der kostenlose stündliche Shuttleservice mit komfortablen, sauberen Autos und vorsichtigen Drivern macht diesen Nachteil meines erachtens aber wieder wett.

Aufgrund der Detailverliebtheit und der Sauberkeit sieht man deutlich dass diese Anlage von einem erfahrenen Schweizer Hotelier geführt wird welcher penibel auf die Zufriedenheit seiner Gäste achtet. Er kümmert sich rührend um die Gäste und dessen wohl und ist auch persönlich meistens vor Ort um allenfalls mit Ausflugtipps oder anderen Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Durch und durch sind wir sehr zufrieden und können einen Besuch ohne Vorbehalte jederzeit empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Karim G!

• Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wurden ihnen schon einmal ihre Füsse in lauwarmem Blütenwasser gewaschen bevor sie sich einer wohltuenden Massage in tropisch-üppiger Vergetation und im Rauschen des kühlenden Flusses hingaben? Haben sie schon mal unter dem Sternenhimmel und im Duft der Frangipani Blüten ein Champagnerdinner genossen oder bei wärmendem Sonnenschein ihre Frühstückseier oder Croissants serviert bekommen? Noch mehr aussergewöhnliches liesse sich über diese exzellent geführte Ruheoase zwischen Reisfeldern und in der wunderbaren Natur von Ubud sagen. Die Villa Semana ist ein Ort zum Schwelgen, der Service freundlich und auf das Wohl des Gastes bedacht. Ein Ort, wo der Patron noch zum Rechten schaut und mit anpackt, damit es dem Gast nichts fehlen soll.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Alfred S!
Kelkheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben 4 Nächte in der Villa Semana in einer Villa für 4 Personen übernachtet. Von der Terrasse mit Pool hatten wir einen atemberaubenden Blick auf dem Ayung-River der unter uns gemächlich floss, den umliegenden Jungel und die Reisfelder. Die Zimmer, das Bad und die Aussendusche waren sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Der Empfang und die gesamte Betreuung war sehr freundlich. Traumhafter Spa direkt am Fluß. Sehr schönes Schwimmbad und Restaurant mit tollem Blick. Alles in allem eine sehr gute Adresse 20 Auto-Minuten von Ubud-Zentrum entfernt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, hkni!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Villa Semana ist ein ausgezeichnetes Hotel in Ubud. Etwa 15 Autominuten ausserhalb des Stadtzentrums gelegen ist dies ob des kostenlosen stündlich fahrenden Shuttleservices kein Problem. Mit nur 11 Villen begegnen einem nur wenige Gäste und die Atmosphäre war ruhig und entspannt.
Kleinere Probleme werden durch das Team sofort behoben - einfach fragen es gibt nichts was was unmöglich ist. In den Villen war alles ausser ein TV (gut so!) vorhanden. Beim Frühstück wurden wir regelmäßig durch den Eigentümer begrüßt, gut unterhalten und mit Empfehlungen ausgestattet. Der Kaffee war bali-untypisch sehr lecker.

Sehr zu empfehlen ist das SPA-Honeymoon-Special mit Massage und einer Badewanne voller Blüten direkt am Fluss.

Die Preise für Übernachtung, Restaurant und Minibar sind für Bali-Verhältnisse sehr teuer, da die gelieferte Qualität aber spitze war ist dies für uns aber kein Abzug.

Vielen Dank und weiter so!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, matze_le!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Villa Semana ist ein wunderschönes Refugium für alltagsgestresste Besucher, sehr ruhig, eingebettet in üppige Botanik, mit Blick auf die Flussbiegung oder in die Reisfelder nahe Ubud. Der Blick vom großen Pool ins Tal des Ajung River ist atemberaubend. Der Service ist immer sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Sehr gute Küche, perfekte Drinks. Die Weine sind - wie überall in Indonesien - recht teuer; Ausnahme: der auf Bali ausgebaute "Hatten" - durchaus trinkbar. Das Abschalten vom Alltag im tropisch-verzaubert angelegten Spa-Bereich lässt den Gast an Jetlag gar nicht erst denken.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, jpelzing!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Nach unserer Privatrundreise verbrachten wir unsere letzten 4 Nächte in der Villa Semana. Die 10 Villen liegen idyllisch an einem Hang über dem Ayung-Fluss und bieten atemberaubende Aussicht auf eben diesen, sowie den umliegenden Reisterassen und Urwald. Unsere Duplex-Pool-Villa bot alle Annehmlichkeiten und Privatsphäre, die wir in dieser Kategorie erwartet haben und war überaus geschmacklich möbiliert. Als einzigen Minuspunkt muss man die doch etwas geringere Größe der Villa im Vergleich mit anderen Villen auf unserer Rundreise ansehen. So war lediglich ein vollständig ausgestattetes Bad mit Badewanne/Dusche/Außendusche vorhanden. Das Schlafzimmer im ersten Stock verfügte dagegen zwar über einen wunderschönen Ausblick zu allen Seiten, aber aus Platzgründen nür über Waschbecken/WC. Für uns 3 Personen war das allerdings kein Problem, bei Vollbelegung könnte dies aber morgens Organisationstalent erfordern. Wer sich nicht nur am eigenen Pool mit Aussicht entspannen möchte, kann dies auch im exklusivem Spa der Anlage hervorragend und zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis tun. Aufgrund seiner angenehm abgeschiedenen Lage wird ein kostenloser Transfer nach Ubud angeboten, der lediglich 15 Minuten vor geplanter Abfahrt gebucht werden musste. Die Fahrer und überhaupt das gesamte Hotelpersonal waren stets sehr freundlich und informativ, jedoch niemals in irgendeiner Weise aufdringlich. So wurde uns beispielsweise mal ein hervorragendes Restaurant zum Dinner in Ubud empfohlen (Ibu Rai) und bekamen wirklich gute und individuelle Unterstützung auf der Suche nach einem traditionellem Ölgemälde. Das Frühstück, welches in unserem Arrangement inbegriffen war, konnte man aus dem umfangreichen á la carte-Angebot auswählen. Die Qualität der dargebrachten Speisen in Kombination mit entspannter Atmosphäre war überaus stimmig und im Einklang mit einem insgesamt sehr erholsamen und inspirierenden Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Florian84!
Paris, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Sie wollen mal eine Schnupperwoche machen, um Bali kennzulernen? Villa Semana ist ideal dafür: zentral, traumhaft schön, extrem entspannend. Das Frühstück à la carte am Pool ist ein wunderbarer Start in den Tag. Und das Personal ist unglaublich: ebenso freundlich wie effektiv - so soll es sein.
Wir waren 3 Nächte im River View Bungalow und 3 Nächte im Padi View Bungalow, letzteren würden wir, weil der angenehmere der beiden, wieder buchen (Melati war wunderbar).
Nicht zu vergessen: Die Küche ist hervorragend, der Spa ein Erlebnis auch für Menschen, die daran ansonsten weniger interessiert sind. Und der shuttle-Service (Flughafen, Ubud) klappt hervorragend.
Also: Mal eine kurze Schnupperwoche in Bali einlegen? Ab ins Villa Semana in einen Padi View Bungalow und einfach glücklich sein.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5.0 von fünf Punkten 1.815 Bewertungen
Aria Villas Ubud
Aria Villas Ubud
Nr. 23 von 195 in Ubud

Sie waren bereits im Villa Semana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Semana

Unternehmen: Villa Semana
Anschrift: Banjar Semana, Desa Singakerta, Ubud 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 15 der Familienhotels in Ubud
Nr. 49 der Luxushotels in Ubud
Nr. 57 der Spa-Hotels in Ubud
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Semana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Semana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Semana Ubud
Villa Semana Ubud, Bali