“Leider nichts Besonderes”

Kamuela Villas and Suite Sanur
Bewertet am 13. August 2014

Wir waren von unserem Aufenthalt im Kamuela enttäuscht.
Da wir leider in der gewünschten Zeit keine Villa mit Privatpool mehr bekommen haben, haben wir uns für eine normale Suite entschieden. Die Suite ist zwar schön eingerichtet und wirklich sehr gross (wir waren 3 Personen) aber die Räume sind sooooo dunkel es gibt so gut wie kein Tageslicht da der Whirlpool überdacht ist und das ganze Licht schluckt. Im Bad ebenfalls kein Licht. Der Poolbereich ist sehr klein und eng es stehen glaube ich insgesamt 6 oder 7 Liegen am Pool da kann man sich vorstellen wie schnell die weg sind.
Das Personal fanden wir ebenfalls nicht sehr freundlich wie wir es von Bali gewöhnt sind (waren schon 7 x auf Bali). Der Service liess ebenfalls zu wünschen übrig. Immer hat irgendetwas gefehlt. Mal waren nicht genug Handtücher im Zimmer oder die Badematte hat gefehlt, 1 x fehlte sogar die Bettdecke für das 3. Bett. Jeden Tag war etwas anderes nicht so wie wir es von 4 Sternen erwarten.
Ebenfalls gibt es keinen direkten Standzugang und auch nur klapprige Liegen von den Stranddamen. Der Strandabschnitt ist ebenfalls nicht schön und wirkt ungepflegt.
Insgesamt waren wir sehr enttäuscht von Kamuela. Waren anschliessend noch im The Westin in Nusa Dua und im Padma Bali Legian da hat es uns viel besser gefallen.
Wir würden das Kamuela nicht mehr buchen!!!

Zimmertipp: Keine Suite buchen da sie überhaupt kein Tageslicht haben. Wenn dann evtl. nur Pool Villa aber die ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petrus K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Dezember 2013

Wenn man weiß, was man will und worauf man sich einlässt, kann man im Kamuela Sanur einen wundervollen Urlaub verbringen. Wir hatten eine Doppelvilla mit Pool zu sechst (zwei Paare mit je einem Kleinkind) und waren überwiegend sehr zufrieden. Die Privatsphäre und der eigene Pool sind schon eine tolle Sache. Gepaart mit dem sehr herzlichen Umgang des Personals v.a. mit den Kindern lässt es sich schon aushalten ;-)

Zu den Pluspunkten:
- Großzügige Platzverhältnisse
- Ausgesprochen freundliches Personal
- Gelungene Architektur
- Ruhige und doch halbwegs zentrale Lage in Sanur
- Viele Restaurants in Gehdistanz

Weniger gefallen haben uns:
- Geputzt wird eher nur oberflächlich
- Etwas mageres Frühstück
- Installationen und Armaturen teilweise recht abgenutzt
- Effizienz des Personals (viel Geduld mitbringen!)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nucleus_Sapiens!
Bewertet am 22. März 2013

Nach 4 Jahren waren wir mal wieder im Kamuela in Sanur, früher als Aston Legend bekannt. Der Empfang war, wie immer auf Bali, sehr freundlich. Wir hatten diesmal eine andere Pool Villa als beim Ersten mal. Nun, Villa 4 hat etwas weniger Liegefläche als Villa 3 und auch das Mobiliar wurde im Außenbereich etwas verändert. Aus dem Tagesbett wurde ein Zweisitzer; wir fanden das nicht so bequem, und haben uns noch zwei Liegen bringen lassen. Alles in allem war die Villa in einem recht guten bis befriedigendem Zustand. Neu: Ein Cocktail nach Wahl am Abend an der Poolbar von 18-19 Uhr.
Das Essen im Restaurant nach wie vor gut. Alles in allem empfanden wir das Personal aber nicht mehr so aufmerksam, wie wir es in Erinnerung hatten. Es fehlte oftmals einfach die nötige Aufmerksamkeit des Personals bezüglich Nachfrage beim Frühstück: Darf es noch etwas sein...
Bali- Reisende sollten wissen, dass das Frühstück im allgemeinen in Villen oft recht übersichtlich ist. Der Ort Sanur hat sich zum positiven entwickelt, neue Häuser mit Shops und für unser Empfinden sauberer und grüner. Auch am Strand wurde einiges erneuert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Frankfurter-Thai!
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben für unsere Flitterwochen 10 Übernachtungen im Kamuela Sanur gebucht und dies nicht bereut. Das Hotel glänzt durch Freundlichkeit, Stil, Sauberkeit und Qualität.
Bei unserer Ankunft haben wir eine richtige kleine Hochzeitstorte und Begrüßungsgetränke bekommen.
Wir hatten eine Villa mit eigenem Pool (Villa Nr. 7). Der Außenbereich war sehr schön, allerdings hatten wir durch den starken Pflanzenbewuchs wenig Sonne. Das war bei anderen Villen anders. Das war der einzige Kritikpunkt den wir bemängeln können. Sonne kann man dann allerdings am Gemeinschaftspool tanken...meist sind auch Liegen frei.
Der Innenbereich der Villa war auch sehr schön. Wir hatten ein riesiges sehr bequemes Bett, eine gut funktionierende Klimaanlage und ein luxoriöses Badezimmer. Die Außendusche war hingegen meiner Erwartungen sehr sauber. Die Villa wurde jeden Tag zweimal sauber gemacht (einmal hätte auch gereicht)! Für den guten Service haben wir dann auch gerne etwas mehr Trinkgeld als üblich gegeben.
Das Essen im Kamuela Villas & Suites ist auch sehr lecker. Die Bedienungen sind sehr freundlich.
Wir können ebenfalls den Irish Pub und das italienische Restaurant zum Essen empfehlen.

Der Spabereich Lomi Lomi SPA ist Super, die Massagen sehr zu empfehlen.
Wer einen Strandurlaub machen möchte ist in Sanur allerdings nicht so gut aufgehoben. Das Meer war in unserer Reisezeit (Juni) sehr mit Algen verschmutzt. Die starken Gezeiten machen das Schwimmen auch nicht einfach (wir waren in Sanur leider kein einziges Mal im Meer).

Wir haben viele Ausflüge gemacht die wir direkt über unseren Reiseveranstalter Meier Reisen vor Ort gebucht haben.
Sehr zu empfehlen sind Touren mit den VW Kübelwagen, die River Rafting Tour und der Segeltörn zur Insel Nusa Lembongan (dort waren wir dann auch an einem traumhaften Strand schwimmen).

Alles in allem hatten wir eine traumhaft schöne Zeit in einer anderen Welt :-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, CaBjo!
Bewertet am 15. November 2012

wir waren leider nur eine nacht hier. nichtsdestotrotz haben wir den luxus sehr genossen, inclusive massage und leckerem frühstück. der einzige punktabzug ist in unseren augen der poolbereich, der direkt an das restaurant grenzt. mir war es ungenehm im bikini im pool zu planschen, während andere gäste gepflegt am poolrand essen.
in diese situation kommt man natürlich nicht, wenn man eine villa mit eigenem pool gebucht hat ;)

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kribbelkarten!
Bewertet am 16. September 2012

Wir waren 2 Nächte im Kamuela und das war das absolute Highlight unserer Bali Reise. Wir buchten eine "1 Bedroom Suite", da sie aber überbucht waren erhielten wir ein Upgrade in die höchste Karegorie: einer 3 Zimmer Villa mit eigenem Pool.

Zimmer: Sehr sauberes Zimmer, bequemes Bett
Bad: Es hatte eine Toilette, eine Badewanne und eine Aussendusche. Alles war sehr sauber. Da das ganze Bad "halb-draussen" ist, muss darauf geachtet werden, die Türe immer zu schliessen, damit die Mücken nicht ins Schlafzimmer fliegen.
Aussenbereich des Zimmers: grosser, sehr sauberer Pool mit Liegen umgeben von vielen Frangipanibäumen und Sträuchern. Erholung pur!
Personal: Sehr freundlich und zuvorkommend
Frühstück: Man konnte zwischen 7 verschiedenen Menüs auswählen. Sehr grosse Auswahl und super Qualität. Wir haben es immer aufs Zimmer bestellt.
SPA: Wir erhielten als Willkommensgeschenk eine 15-minütige Fussmassage. Das Personal war sehr freundlich, aber die Massage war nichts spezielles. Die Angestellte schien nicht besonders konzentriert gewesen zu sein. Wir wissen aber nicht, wie die Behandlungen sind, die man bezahlt.
Lage: Im Süden von Sanur, nur wenige Minuten zum Strand. Sie bieten einen gratis Shuttle-Service zum Strand oder zu verschiedenen anderen Zielen in Sanur an.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole S!
Bewertet am 8. November 2011

Wir waren im September hier 10 Tage auf Hochzeitsreise. Alles war einfach perfekt. Man ist in den kleinen Villas völlig für sich. Unsere Villa war toll eingerichtet auch in Details. Besonders hervorheben möchte ich das Personal. Immer freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist auch erste Klasse. Unbedingt das in-Villa BBQ ausprobieren ! Da wurd in der Villa extra ein Grill aufgebaut und ein extra Koch hat nur für uns gegrillt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Griya Santrian
Griya Santrian
Nr. 16 von 79 in Sanur
Sanur Paradise Plaza Suites

Sie waren bereits im Kamuela Villas and Suite Sanur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kamuela Villas and Suite Sanur

Anschrift: Jl. Cemara no. 33, Sanur, Denpasar 80228, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Denpasar > Sanur
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 147 Sonstigen Unterkünften in Sanur
Preisklasse: 64€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kamuela Villas and Suite Sanur 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kamuela Villas and Suite Sanur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kamuela Sanur
Kamuela Villas And Suite Sanur Bali