“Home from home...” 5 von fünf Punkten

Nr. 21 von 75 Hotels in Sanur
Mönchengladbach, Deutschland
“Home from home...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Das Bumi Ayu ist seit vielen Jahren der Ort, an dem ich meinen Haupturlaub verbringe, dieses Jahr 7 Wochen.
Es erfüllt alle meine Anforderungen: Meist sehr ruhig (kommt ja auch ein bisschen auf die jeweiligen Gäste an), gute balinesische Küche, großer, sauberer Pool, große Zimmer (ich nehme immer Standard, brauche keinen DVD-Player und innenarchitektonischen Schnickschnack), hervorragendes Frühstück mit vielfachen Variationen (ich weiß gar nicht, woher die Klagen übers Frühstück kommen, vielleicht wissen die Leute gar nicht, dass man aus allen Kategorien wählen kann?) und -am allerwichtigsten- herzlicher, hilfsbereiter Service.
Der Garten ist ein Paradies, ein Lob den mit Hingabe arbeitenden Gärtnern!
Und wenn ich irgendwo einen Schimmelstreifen zwischen den Kacheln sehe, was in tropischen Ländern zum Alltag gehört, sage ich eben dem Roomboy Bescheid, freundlich natürlich.....
In den letzten Jahren sind sukzessive die Standardzimmer renoviert worden, nach und nach werden alle alten Badewannen entfernt und begehbare Duschen eingebaut, das geht nicht ganz von heut auf morgen. Wer für ein 3-Sterne-Hotel mit 3-Sterne-Preisen 5-Sterne-Luxus erwartet, hat sich zu sehr von unserer "Geiz ist geil"-Mentalität beeinflussen lassen.
Das Bumi Ayu bleibt meine Wahl, auch wenn schon mal etwas nicht supertrouperperfekt ist!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 Danke, Gudrun F!

• Tschechische zuerst
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Wer gepflegten Glanz sucht, ist in diesem Hotel fehl am Platze. Was den Charme des Hotels ausmacht, ist die Herzlichkeit und Waerme balinesischer Gastfreundschaft. Die Bungalows liegen in einem paradiesischen Garten, der Pool ist groß und gepflegt, und wer der Belegschaft mit einem kleinen Laecheln entgegenkommt, wird in die große Familie aufgenommen. Fröhlichkeit und Hilfsbereitschaft schaffen gute Laune, und am Pool werden schnell neue Freunde aus allen Ländern gefunden. Es empfiehlt sich, bei den Speisen im Rahmen der balinesischen Küche zu bleiben - die ist köstlich. Ausländische Gerichte sind nicht ihre Stärke, aber dafür kann man abends in andere Restaurants ausgehen. Der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, es gibt auch einen Shuttle-Service für einen Weg einmal am Tag. Ich habe jetzt zweimal 3 Wochen dort verbracht und würde in keinem anderen Hotel wohnen wollen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 Danke, Mara E!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

wir haben dort eine DERART schlechte erfahrung gemacht, dass ich nun auf diesem Wege versuchen möchte davon zu berichten, Haben über booking.de gebucht. Wir haben ein superior zimmer bgebucht für 2 nächte. 68$ sind für bali viel, dementsprechend waren unsere erwartung. Die eingestellten bilder sind schön, entsprechen aber leider zu 100% nicht der Wahrheit. Abgebildet ist ein renoviertes Badezimmer. Wir waren in 2 Zimmern, und die Bäder waren dermassen verschimmelt, dreckig, ekelhaft dass wir uns beschwerten (wir sind Backpacker und normal einiges gewohnt, aber DAS unterschreitet einfach alles!). erst hieß es es ist kein anderes zimmer mehr frei, dann konnten wir gegen 23 uhr doch in ein anderes zimmer was jedoch kein deut besser war. abgefertigt wurden wir mit den worten, vlt meinen sie die bilder vom deluxe room (nein ganz sicher nicht!!!), keine entschuldigung, nichts! im gegenteil wir wurden sehr unfreundlcih behalndet was auf bali wirklich eine große seltenheit ist. auch das frühstück war wie ein schlechter scherz. eine scheibe harter toast, eine ungeschälte banane und marmelade dazu, das kann kein kontinentales frühstück sein, und vor allem nicht in dieser preisklasse, da bekomme ich in jedem hostel mehr. hat uns das ende unseres urlaubs versaut! bilder anschauen und schöneres hotel finden zu diesem preis!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Flightgirl27!
Zuerich
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Bei dieser Anlage handelt es sich um Unterkünfte, wo immer 3 Zimmer in einem kleinen Bungalow untergebracht sind. Die Anlage liegt nicht am Meer, sondern im Landesinneren. Zur Einkaufsstraße sind es ca. 5 Fußminuten, zum Strand 10 – 15. Das Personal war nicht sehr freundlich an der Rezeption, der Check-In jedoch effizient. Die Zimmer sind einfach und groß, sie sollten allerdings renoviert werden. Vor jedem Zimmer ist eine kleine Terrasse mit älteren Stühlen. Das Frühstück ist einfach wie sehr oft in Indonesien wählt man aus einem Angebot von 3 Möglichkeiten aus. Es gibt im Poolbereich kostenloses Internet, welches allerdings sehr langsam ist.
Fazit: eine einfache Anlage für Leute, denen die Lage und der Komfort nicht so wichtig ist.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Theodor111!
Zuerich
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Die Anlage liegt nicht direkt am mehr, sonderen durch enge Seitenstraßen im Hinterland. Zur Einkaufsstraße sind es ca. 5 min. zu Fuß, der nächste Warung (lokales Gasthaus) ist ca. 2 min entfernt.
Die Rezeption war eher unfreundlich und sachlich. Manche zeigte uns mit wenige Worten unseren Bungalow. Der Raum war groß, sauber und einfach eingerichtet. Auch das Badezimmer war groß. Allerdings nicht luxorös. Die Wände waren sehr dünn, wir konnten jedes Wort aus dem Nachbarzimmer hören. Der Safe war ein abschließbarer Holzschrank. Es gab einen Heißwassererwärmer und Kaffe/Teepäckchen. Das Essen im Restaurant ist ganz normaler Durchschnitt und auch nicht überteuert. Kein Grund es zu meiden, aber genaus kann man auch nach außen gehen. Die Bedienungen sind freundlich. Das Frühstück ist einfach (Toast, Marmelade, Honig, Kaffee, Obst, Saft, Kafee/Tee) aber es kann für geringes Geld noch ergänzt werden. Man sitzt schön draußen auf einer Terrasse..
Der Pool ist groß genug, wenn wenige Leute da sind – wird aber leicht voll.
Fazit: Eine einfache, etwas ältere aber gepflegte Anlage etwas abseits vom Meer. Dafür eigentlich zu teuer.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Theodor111!
Mönchengladbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2007

Wir haben im Juni/Juli 07 drei Wochen im Bumi Ayu verbracht und fanden besonders die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft des Personals bemerkenswert. (Ich bin leicht körperbehindert)
Die Bungalows sind sauber, ordentlich und geräumig, wenn auch nicht grade strotzend vor Luxus, die Gartenanlage sehr schön und gepflegt, der kleine Pool ist sauber. Durch die kleine Anlage entsteht schnell eine gewisse Familiarität, die ich als sehr angenehm empfand- beispielsweise konnten wir einheimische Freunde empfangen, was in den großen Hotels nach unserer Erfahrung oftmals nicht gern gesehen wird.
Dass wir dieses Jahr wieder im Bumi Ayu unseren Urlaub verbringen werden -dieses Mal vier Wochen- sagt doch wohl alles...
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Zufrieden mit — Das aufmerksame Personal
  • Unzufrieden mit: — Das schmucklose Restaurant (Essen ist jedoch schmackhaft!)
  • Aufenthalt Juni 2006, Paar
Nr. 49 von 75 in Sanur
Tamukami Hotel
Tamukami Hotel
Nr. 22 von 75 in Sanur

Sie waren bereits im Bumi Ayu Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bumi Ayu Bungalows

Unternehmen: Bumi Ayu Bungalows
Anschrift: Jalan Bumi Ayu no: 8X | P.O. Box. 3511, Sanur, Denpasar 80571 , Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Denpasar > Sanur
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 der Romantikhotels in Sanur
Nr. 19 der Familienhotels in Sanur
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bumi Ayu Bungalows 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bumi Ayu Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bumi Ayu Bungalows Sanur, Bali
Hotel Bumi Ayu Bungalows Sanur