“Hotel zum Entspannen”
Bewertung zu Griya Santrian

Griya Santrian
Nr. 16 von 79 Hotels in Sanur
Bewertet am 25. Januar 2010

Normalerweise sind wir überhaupt nicht Fan von Unterkünften mitten in Touristenhochburgen. Bei diesem Hotel in Sanur hat es uns jedoch sehr gefallen. Obwohl Discos, Bars etc. weiter unten an der Strasse vorhanden waren, kann man dieses Hotel sehr gut zum Entspannen empfehlen. Auch der Preis (bei uns in Form eines Arrangement) war sensationell.
Fazit: Für erholsame Tage auf der Insel Bali das Richtige. Will man etwas vom Land und der faszinierenden balinesischen Kultur sehen, lohnt sich das Mieten eines Autos mit Fahrer.

• Aufenthalt: Oktober 2007
2  Danke, Josch2!
Bewertungen (1.545)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Oktober 2009

war 2 mal in diesem hotel.geeignet mit kinder oder halt einfach so zum geniessen.das Personal gibt sich mühe.essen sehr gut.der pool und die pool bar gemütlich,tip..sich gut mit sonnencreme und hut austatten (sonnenbrand gefahr) vorallem wenn man / frau die feinen drinks degustiert.die beach sauber.wenn es mir recht ist wurde das hotel renoviert.

Aufenthalt: April 2007, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, m00n68!
Bewertet am 20. April 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 12. November 2008

3  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 4. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 20. Mai 2008

Es spricht wohl für sich, wenn wir schon zum 19. Mal im Griya waren. Wir werden dort wie Familienmitglieder behandelt. Leider gefallen uns die Änderungen die der junge Besitzer Mister Putra macht, nicht sehr gut. Er ist vom Balinesischen Styl auf Modern gegangen. Aber Leute kommen nach Bali um Bali zu sehen und zu erleben. Da wir 1986 das erste Mal dort waren wissen wir von was wir reden. Renovierung ist notwendig, aber der Styl kann doch beibehalten werden. Den Stammgästen gefällt es gar nicht. Ansonsten ist alles Klasse, Frühstück einfach Spitze,wer da was zu meckern hat verstehe ich nicht. Ich glaube kaum das Jemand zuhause so Frühstückt!!!!
Ansonsten ist alles sehr gepflegt, vor dem Bau der neuen Bungalows waren mehr üppige grüne Pflanzen in der Anlage. Vor jedem Bungalow war ein Gärtchen, es war wie im Traum. Jetzt ist es zu kahl.
Der Seafoodabend jeden Montag ist ganz toll, aber er wird auch bei sehr starkem Wind veranstaltet und da kann man doch nicht mit Genuss essen.Das ist aber Geschmacksache. Ausserdem wird man an diesem Tag um ca 15 Uhr vom Strand vertrieben und das ist unverschämt. Das Problem sind die Australier die von Morgens bis Abends im Pool sitzen und Bier trinken, aber bis jetzt waren keine Randalierer dabei. Wir haben zum Teil sehr schöne Freundschaften mit Ihnen aufgebaut. Das Hotel ist auch in einer sehr guten Lage und fast immer ausgebucht, im Gegensatz zu den anderen Hotels. Für Leute die Aktion wollen ist es allerdings nichts, es wird 2 Mal im Monat Yoga und Kochkurse angeboten. Jeden abend ausser Freitag Livemusik, die müßte aber nicht unbedingt sein, da sie meist moderne Musik spielen, uns wäre Balinesische Musik lieber. Wer Ebbe und Flut nicht mag ist hier auch nicht richtig, das Wasser geht sehr weit zurück.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, golo1997!
Bewertet am 7. Januar 2008

Noch immer die schönste Pool-Anlage in Sanur. Was auffällt in den 5 zurückliegenden Jahren, in welchen wir in der Regel länger als 3 Wochen dort Ferien verbrachten, ist folgendes:

Die Auslastung des Hotels hat von Jahr zu Jahr zugenommen. Das ist für die Mitarbeitenden des Hotels zweifelsohne ein Kompliment, fühlen sich doch die meisten Gäste offenbar wohl (viele Stammgäste). Die Schattenseite für den Gast jedoch ist ein immer beengterer Raum und zeitweise ein völlig überfüllter Beach-Pool, vollgestopft mit Bier-in-der-Hand-haltenden Australiern. Ein Platz an der Pool-Bar zwischen 10 am und 19 pm ist ab und zu Glückssache, es sei denn, man zählt sich zu den Biertrinkern.

Die Gartenanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Leider ist der Besitzer dazu übergegangen, die typisch balinesischen Cottages durch moderne, 08/15-Bungalows zu ersetzen, die irgendwo stehen könnten. Schade!

Einmal wöchentlich findet ein seafood-dinner statt, welches absolut Top ist. Negativ ist die viel zu laute Musikbegleitung, die eher einer Konzertbeschallung, denn einer Essensbegleitung gleicht. Also Tip: Wenn seafood, dann weit weg von der Musik, oder aber Gehörschutz mit in den Koffer einpacken. Das Frühstück hat im Laufe der Jahre qualitativ nachgelassen. Doch, wie uns der Food-Manager versicherte, solle dies im nächsten Jahr ändern (warum eigentlich erst im nächsten Jahr?).

Das Personal ist mit ganz wenigen Ausnahmen sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: November 2007
Nr. 6 von 79 in Sanur
Tandjung Sari
Tandjung Sari
Nr. 4 von 79 in Sanur

Sie waren bereits im Griya Santrian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Griya Santrian

Anschrift: Danau Tamblingan 47 | PO Box 3055, Sanur, Denpasar 80228, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Denpasar > Sanur
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Sanur
Nr. 7 der Familienhotels in Sanur
Nr. 9 der Strandhotels in Sanur
Nr. 13 der Luxushotels in Sanur
Nr. 13 der Spa-Hotels in Sanur
Preisklasse: 92€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Griya Santrian 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Griya Santrian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Griya Santrian Sanur
Griya Santrian Sanur, Bali