“Nach langem Flug nicht das ersehnte Domizil”
Bewertung zu Griya Santrian

Griya Santrian
Nr. 19 von 82 Hotels in Sanur
Bewertet am 4. Juni 2012

Leider wurde uns schon bei der Ankunft verkündet, dass das von uns gebuchte Beach Wing Zimmer leider nicht mehr zur Verfügung stünde, man uns jedoch dafür ein Deluxe Zimmer Garden Wing anbieten würde. Letzteres sei sowieso viel neuer und es würde uns sicherlich gefallen.
Zwar machte das Zimmer einen sauberen Eindruck, aber es strahlte nichts an südlichem Flair aus, den wir eigentlich auf Bali erwartet hätten. Außerdem war das Zimmer im Vergleich zu den Beach-Wing-Zimmern zu weit vom Strand weg. Der erste Eindruck war somit nicht der beste.
Vielleicht hatten wir auch erwartet, dass ein Hotel, das direkt am Strand liegt, auch Zimmer hat, die direkt auf das Meer hinausschauen lassen. Auch die Beach-Wing-Zimmer scheinen das aber nicht bieten zu können. Eine direkte Ausrichtung von Zimmer Richtung Meer scheint es nicht zu geben.
Während der zwei Nächte im Hotel waren wir relativ anonym. Vielleicht noch eine kleine Anekdote: Als wir uns am hinteren Pool niederlassen wollten, fehlte der Sonnenschirm. Ein Telefonat mit der Lobby sollte dem Abhilfe schaffen. Wenig später kam ein freundlicher Mitarbeiter und teilte uns mit, dass es zwar noch Schirme gäbe, diese aber kaputt seien.
Für ca. 100 Euro, die wir pro Nacht bezahlt haben, hätten wir vielleicht etwas mehr erwartet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AndreHD!
Bewertung schreibenBewertungen (1.592)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. November 2011

wir waren im august 2010 da, tolle anlage, tolle poolbar am haupt-pool, leider starke sonnenbrand-gefahr an der poolbar... restaurants waren gut, service sehr gut, an den zimmern hat es mich gestört, dass z. b. unter den türen die kleinen echsen durch konnten (ist 1 mal passiert), aber ein feuchtes handtuch zusammengerollt dichtet hier ab. zimmer waren sauber.
strand war ok, aber ich bin nicht der meer-schwimmer. hatten viel spaß dort und tolle abende mit anderen paaren an der poolbar und in den restaurants erlebt. allerdings ist irgendwann nachtruhe und man bekommt nichts mehr zu trinken...
würde wieder diese anlage wählen, es war sehr schön!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sbawid!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel ist nicht allzu groß, was angenehm ist - am Pool und am Strand herrscht meist entspannte Ruhe. Der Strand ist leider so angelegt, dass man nur an wenigen Stellen den ganzen Tag lang Sonne hat, da dieser Richtung Osten ausgelegt ist und daher viel Schattenwurf erfolgt am Nachmittag.
Die Hotelanlage ist geschmackvoll gestaltet, obwohl sie nicht neu ist, ist sie doch noch gut in Schuss. Allerdings muss man die Zimmer richtig wählen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Wir hatten eines in der höchsten Kategorie, welche jedoch auch so liegen, dass wenig Privatsphäre vorhanden ist-beispielsweise direkt am Hauptweg zum Strand an der Rezeption im Erdgeschoss - sodass man z.B. seine Wäsche oder sonstiges nicht draußen lassen kann. So sollte man ein Zimmer im 1.OG (mit Nachdruck und Geduld!) verlangen.
Das Frühstück war in Ordnung, wenngleich nicht üppig. Die Poolanlage war nicht allzu groß, aber völlig ausreichend.
Achtung: offensichtlich ist man es nicht gewohnt, die Bettlaken zu wechseln, selbst wenn man ein Zimmer neu bezieht! In beiden ZImmern, in denen wir waren, waren speckige, schmutzige Bettlaken und -decken, das Wechseln dieser wurde jedes Mal zu einem großen Problem-spricht nicht gerade für eine sehr gewissenhafte Reinigung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, nullinger1!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt zentral, gut für ausgiebige abendliche Spaziergänge zu den zahlreichen kleinen und größeren Restaurants (Warung), liegt aber auch direkt am Strand. Dieser ist sauber und man findet nur ab und an paar Seegräser, die durch Ebbe und Flut naturgemäß zurückbleiben. Wird aber vom Hotel saubergehalten. Wir hatten Beachwing gebucht, waren damit sehr zufrieden. Allerdings stellen wir keine hohen Ansprüche - Hauptsache sauber! Und das waren Sie. Unser Zimmer gehörte zu den unsanierten; geräumig, Einbauschank war sehr praktisch durch viele Ablageflächen und Schubladen, Tresor, kl. Kühlschrank, Wasserkocher und tgl. wurde lösl. Kaffee und Teebeutel aufgefüllt. Bettwäschewechsel täglich! Klimaanlage mit FB und sehr leise. TV mit Deutscher Welle-Programm. Frühstück ok, dem verwöhnten Deutschen dürfte nur das Fehlen von Brötchen und Bäckerbrot stören. Aber dafür gibt’s leckere frische Obstsorten und einen ständig wechselnden Warmanteil. Den Service können wir nur loben, immer freundlich (wie wahrscheinlich alle Balinesen) und flink. Und wenn man mal 5 Minuten wartet, dass der Kaffee nachgeschenkt wird dürfte die Welt auch nicht untergehen, schließlich ist man im Urlaub und hat alle Zeit der Welt zum Frühstücken. Auch am Strand kann man nach beiden Seiten kilometerweit im Sand oder auf der Promenade laufen bzw. langradeln. (Verleih im Hotel, aber auch an der Promenade).
Die Lage von Sanur eignet sich optimal für Tagesausflüge, besser als wenn man weiter südlich ist, da die Verkehrsdichte so enorm wird, dass man für 20 km durchaus 1 Stunde mit dem Auto unterwegs ist. Die gesamt Anlage ist wunderschön angelegt, mit vielen landestypischen Figuren, tempelähnlichen Bauten, Wasserspeiern, blühende Pflanzen und Bäume, in denen sich die Eichhörnchen austoben. Sehr gepflegt und abends wird alles dezent in traumhaftes Licht gesetzt. Restaurants, die wir ausprobiert haben: Pregina, Picadilly, Kabuki, Laghawa, The Ducks Nutz und das Little Bird. Letzteres ist so urig und klein, dass man besser vorher Platz reserviert. Da muss man hin, lecker und seeehr preiswert.
Wer vorhat nach Bali zu reisen, dem sei unser balinesischer Reiseführer zu empfehlen. Ein sympathisch-verrückter Kerl, der fließend deutsch spricht, die Ausflüge nach Wunsch flexibel gestaltet und KEINE "Kaffeefahrten" macht. Land, Leute und Kultur bekommt man nebenbei mit viel Witz und Humor erklärt. Die Preise sind absolut in Ordnung. Am besten schon vor dem Urlaub per Mail kontaktieren. Homepage, einfach nach: „dana-balitours“ googeln.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ZwiggeLina!
Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel liegt relativ zentral in Sanur direkt am Strand. In der unmittelbaren Umgebung finden sich Geschäfte und Restaurants. Der Strand ist schön und sauber. Mir persönlich hat aber der in Kuta, wo wir letztes mal waren besser Gefallen. Dort gibt es keine Ebbe und Flut, viele Wellen und ein tollen Sonnenuntergang.
Die Zimmer sind groß, haben einen Balkon oder eine Terasse. Die Sauberkeit ließ im Detail etwas zu wünschen übrig. Das Personal war freundlich und das Essen sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tomac11!
Bewertet am 31. August 2010

Das Griya Santrian besticht durch seine vielen kleinen Details in der Anlage. Vieles entdeckt man erst auf den 2. Blick. Die Gärtner sind schon früh um 6 unterwegs, damit die Gartenanlage immer blitzblank erscheint.

Die 3 Pools, die Mauern, Häuser und Abtrennungen, die Pflanzen .... man merkt nie, daß man in einme größeren Hotel ist.

Die Zimmer sind durch die Spiegelverglasung und Beschattung recht dunkel und haben unterschiedliche Einrichtungen. Wir hatten 2 mal Gardenwing und ein mal Deluxe Zimmer. Man darf nichts besonderes erwarten, die Zimmer sind aber allesamt ok.

Frühstück: Reichhaltiges Buffet, frisch zubereitete Eier, Obst .... nur der Kaffee könnte schneller serviert werden.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, HochTief!
Bewertet am 12. Juni 2010

Die Hotelanlage ist gepflegt, in dem Zeitraum in dem wir dort waren, war das Hotel gut besucht (hier wird der Poolliegen-Handtuch-Marathon noch voll ausgelebt), der Service war erschreckend, und die Hotelzimmer entsprechen nicht dem Standard (das Badezimmer hatte wohl die besten Zeiten in den 60ern). Trotz erkämpften Upgrade in ein besseres Zimmer muss ich noch immer sagen, dass das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. Nach verschiedenen besuchten Hotels auf Bali, Flroes und Lombok muss ich leider sagen: niemals hatten wir für so viel Geld so schlechten Service.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
1,8 km entfernt
Fairmont Sanur Beach Bali
0,3 km entfernt
Swiss-Belresort Watu Jimbar

Sie waren bereits im Griya Santrian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Griya Santrian

Anschrift: Danau Tamblingan 47, Sanur, Denpasar 80228, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Denpasar > Sanur
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Sanur
Nr. 7 der Familienhotels in Sanur
Nr. 10 der Strandhotels in Sanur
Nr. 15 der Spa-Hotels in Sanur
Nr. 16 der Luxushotels in Sanur
Preisklasse: 75€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Griya Santrian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Griya Santrian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Griya Santrian Sanur
Griya Santrian Hotel Sanur