“Muss man gesehen haben”

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 28. Februar 2014

Den Strand von Sanur mit den typischen Auslegerbooten muss man auf Bali einfach gesehen haben. Entlang des schön angelegten Fussweges kann man den Strand ablaufen und sich in einem der unzähligen kleinen Restaurants am Strand erfrischen.

1  Danke, Renato-Michele!
Bewertung schreibenBewertungen (6.435)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Januar 2014

Sanur Beach war eher entäuschend was vielleicht auch an der Regenzeit lag. Der Sand ist grobkörnig und bräunlich und die augenscheinliche Wasserqualität eher mangelhaft. Habs mir erspart weiter als mit den Füßen ins Wasser zu gehen. Es gibt ne Menge günstiger Warungs direkt am Strand um bei einem kaltem Drink den Sonnenuntergang anzuschauen. Wer schöne Strände sucht sollte besser auf die Inseln fahren.

Danke, Thomas B!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Der beige Sandstrand von Sanur hat einen guten Fußweg, der auch von Radfahrern benutzt wird.
Am südlicheren Zipfel des Strands wird man beim Spazierengehen zwar laufend angequatscht (Souvenirverkäufer, Masseurinnen, Taxifahrer...), aber hübsch ist er schon. Auf Höhe des Hyatt Resorts und etwas nördlich davon war's ruhiger, man findet aber trotzdem leckeres Essen und Souvenirs, wenn man sie braucht. Von jeder Stelle des Strands wär man schnell in der Stadt, wenn man was anderes machen will.
Wir fanden den Strand und das Wasser recht sauber, Schwimmen bei Flut geht auch halbwegs (man muss aber auf die Wassersportler achten). Viele Steine / Korallen gab's auch nicht, also braucht man keine Wasserschuhe. Wir haben auch immer Schatten gefunden (sogar vormittags).
Insgesamt nett, aber kein Muss auf einer Bali-Rundreise.

Danke, Petra B!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Bali Hyatt hat einen herrlichen Strand, der bei Ebbe zum Wandern einlädt und bei Flut zum Baden.

Danke, Reto R!