Bewertet 15. Juli 2016

Das Nugraha Resort liegt direkt am Wasser und bietet vom Balkon und der schönen Terasse in der Abenddämmerung einen atemberaubenden Blick aufs Meer. Wir konnten phantastische Sonnenuntergänge und traumhafte Abendstimmungen, bei wechselndem Licht geniessen, die Angler und Schneckensammler beobachten, die im sehr flachen Wasser unterwegs sind; es war zu schön. Schon dafür würden wir gern wiederkommen. Das Hotel selber ist gut und liebevoll gestaltet. Der Service war aufmerksam, für die Wartungsarbeiten am Pool wurden wir mit junger Kokosnuß entschädigt.

Zimmertipp: alle Zimmer haben einen Balkon mit Blick zum Wasser
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, KornDikau!
Bewertet 26. Oktober 2013

Dies ist ein wunderschönes Hotel. Wir hatten ein Zimmer, das auf den Strand / das Meer ging, von wo man gut den Sonnenuntergang beobachten kann. Das Zimmer war wunderbar, sehr romantisch. Das Personal war sehr nett und gab uns ein Geschenk, als wir abreisten. Man organisierte uns auch den Ausflug, um mit einem Einheimischen Delfine zu beobachten, das war wunderbar. Ich würde dieses Hotel für einen ruhigen, romantischen Kurzurlaub auf jeden Fall empfehlen.

Danke, Jennifer L!
Bewertet 9. September 2013 über Mobile-Apps

(+) Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit
(+) Großer Pool und familienfreundlich
(+) Wir hatten eine Familiensuite für einen wirklichünstigen Preis. Das war jeden Cent wert! Die Ausicht und die umliegenden Anlagenind sind einfach perfekt!
(+) Privaten Zugang zum Garten und zum Strand von jeden Raum (in unserer Familiensuite)

(+)Grüner Garten, Meeresbrise, Pavillons, Liegestühle. Hätte nicht besser sein können!
(+) Zimmer riecht so gut

(-) WLAN nur in der Lobby zur Verfügung. Es war auch schwierigür unserer Handy einen Plan zu bekommen (mit beliebigem Provider)
(-) Die Lebensmittelqualität sollte verbessert werden
(-) Altes Hotel aber immer noch schön und sauber (man renovierterst kürzlich die Zimmer)
(-) Man kann einige Straßenhändler die Dinge verkaufen sehen. Dies kann manche Gäste irritieren. Das Hotel sollte die Sicherheit verbessern.

Danke, Priciliariela!
Bewertet 25. April 2013 über Mobile-Apps

Kein Hotel um an den Strand zu gehen, ansonsten toller Service, leicht abgelegene Lage jedoch ist das Zentrum von lovina per gratis Fahrrad schnell zu erreichen! Sauber, schöne Zimmer und gutes Essen.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Thomas P!
Bewertet 11. März 2011

Das Nugraha Resort liegt im Norden von Bali und nicht direkt an der Lovina Beachfront. D.h. es ist etwas außerhalb und das "Leben" von Lovina mit seinen zahlreichen Restaurants ist fußläufig nur schlecht (30min) zu erreichen. Zumal die Straße Richtung Lovina die ersten hundert Meter keinen Gehweg besitzt und auf Grund des Verkehrs daher nicht sehr sicher ist. Man sollte daher am besten einen Motorroller leihen um mobil zu sein. Dieser ist über die Rezeption für schlanke 40.000 Rupiah (unter 4 Euro)pro Tag zu haben. Man sollte dabei auch beachten, dass neben Meeresrauschen die angrenzende Straße und der entsprechende Auto/Roller-Verkehr deutlich und dauerhaft zu hören ist. Wir fanden dies aber wenig störend, da es auf Bali einfach dazugehört.

Das Hotel an sich ist eine wunderbare Anlage. Jedes Zimmer hat direkten Blick zum Meer. Der Strand (Lavastrand/schwarzer Strand) lädt aber nicht zum Baden ein, je nach Ebbe/Flut ist er gar nicht vorhanden. Mann kann aber den sehr gepflegten und großen Pool nutzen und auf den Liegen den Balinesischen Fischerbooten auf dem Meer zusehen.

Die Menükarte ist übersichtlich, könnte demnach besser sein. Die Preise für Getränke und Essen sind in Ordnung, aber nicht günstig. Zu unserer Überaschung waren 4 Softdrinks in der Mini-Bar täglich inklusive. Das war sehr nett.

Die Mitarbeiter sind herausragend nett. Vor allem Putu, unser Frühstücksservicemann war sehr zuvorkommend. Das inkludierte Frühstück an sich war gut. Man kann zwischen Indonesisch und American wählen. Bei American kann man aus Fruchtsäften, Eierzubereitung (Omelett vs. Spiegelei vs. gekochtes Ei), Müsli/Suppe, Toast/Pancakes etc. wählen. Völlig ausreichend. Auf dem Balkon, am Pool und in der Gastronomie war Wifi kostenlos verfügbar. Im Zimmer leider kein Empfang.

Fazit:
- Tolles Hotel zum Relaxen
- Sehr nettes Personal
- Keine zentrale Lage, keine Restaurants in Laufdistanz, daher Motorroller mieten
- Wer Lärmempfindlich ist, den wird der Rollerlärm der Straße unangenehm auffallen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bjoernsson!