“Best of Bali”

Platz Nr. 1 von 54 Aktivitäten in Singaraja
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, WC
Bewertet 17. Juli 2016

Ob wir den schönsten Wasserfall Balis sehen wöllten, fragte unser privater Driver. Und wir haben ihn gesehen. Also besser gesagt die Fälle, es sind ja mehrere. Beeindruckend.

Ein Stückchen muss man schon durch den Dschungel. Und das ist gut so, schützt es doch die Wasserfälle vor Touristenansammlungen. Guide benötigt man keinen, außer vielleicht für die dort auch möglichen mehrstündigen Touren. Normaler Eintritt kostet 30.000 IDR für zwei Erwachsene.

Und ausgeprägt schwindelfrei muss man nicht unbedingt sein, aber an den Füßen doch besser etwas anderes als nur Badeschlappen tragen.

Wer Wasserfälle mag, wird Sekumpul lieben.

1  Danke, Olaf M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.090)

Bewertet 30. Mai 2016

Der Wasserfall liegt sehr abseits. Man fährt noch mindestens eine halbe Stunde ab der Ausschilderung von der Hauptstraße.
Angekommen am Parkplatz und nach Bezahlung des Eintritts, kann man dann die Wanderung antreten.
Am Anfang noch auf einem befestigten Gehweg zwischen Reisfeldern kommt man irgendwann an eine kleine Hütte, in der die Einheimischen warten, um dich nach dem Aufstieg das letzte Stück per Roller zum Parkplatz zu fahren.
Bis hierhin ist alles problemlos schaffbar, aber danach beginnt die Tortur.
Es geht noch ca. 1 Stunde bergab über Stufen mit ca. 80 cm Stufenhöhe, schwindelerregende Treppen mit wenig Halt und abenteuerliche Pfade mitten im Dschungel.
Unten angekommen wartet der Bach, den man durchwaten muss, um final zum Wasserfall zu kommen.
So weit, so gut ... das Wasser ist erfrischend und eine Abkühlung DRINGEND notwendig.
ABER ... es wartet noch der Aufstieg und der ist noch viel schlimmer. Man klettert bestimmt 1,5 h über die besagten Treppen wieder hinauf und die Abkühlung ist bereits nach den ersten Metern dahin.
ACHTUNG: Ich empfehle den Weg nur mit festen Schuhen (keine Flip Flops) und für Leute mit einigermaßen Kondition! Für Ältere oder Familien mit kleinen Kindern ist der Besuch nicht geeignet!

Danke, Kendra S!
Bewertet 7. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir waren heute bei den Sekumpul Wasserfällen. Es war großartig :-) wir haben uns einen privaten Fahrer organisiert, der mit uns für 50 Euro von 8.00 Uhr morgens bis 20.30 Uhr Sehenswürdigkeiten abgeklappert ist. Zuerst wurden wir überpünktlich um 10 vor im klimatisierten Wagen von unserem Hotel in Legian von Agung abgeholt. Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden. Der Eintritt für die Wasserfälle beträgt 20.000 rupien. Dann waren wir gezwungen für 100.000 rupien einen tourguide zu bezahlen, der uns zu den Wasserfällen geführt hat. Zunächst dachten wir es wäre Abzocke, aber der Abstieg runter ist zum Teil sehr steil und dauert eine Stunde. Er hat unseren Rucksack getragen und Fotos von uns gemacht. Außerdem war es gut jemanden zu haben, der den genauen Weg wusste. Unten angekommen haben wir gemerkt, dass sich die Fahrt gelohnt hat! Unten konnte man sogar schwimmen, das wussten wir aber nicht. Man muss durch Wasser laufen. Wir hatten Sandalen an, die durften nass werden. Spätestens beim Aufstieg waren wir froh über einigermaßen festes Schuhwerk. Das war sehr anstrengend! Die Stufen sind ungewöhnlich hoch, die Aussicht entschädigt aber alles! Wir fanden es lohnenswert!
-günstig
-tolle Aussicht
-Schuhwerk: am besten fest für Auf-und Abstieg und FlipFlops für unten
-nichts für Sportmuffel
-nicht überlaufen mit Touris
-Badesachen anziehen

1  Danke, Yvonne L!
Bewertet 13. April 2016 über Mobile-Apps

Als erstes muss ich sagen das die Wasserfälle nicht sooo leicht zu finden sind.
Hier würde sich ein Fahrer lohnen.
Der Weg zu den Wasserfällen ist wunderschön wegen der Aussicht
Allerdings auch wahnsinnig anstrengend.
Menschen mit Höhenangst sollten dies nicht machen.
Für alle anderen lohnt es sich.
Die Wasserfälle sind wunderschön und haben Soo eine wahnsinnige Kraft
Auch das Baden in den Becken vor den Wasserfällen lohnt sich
Wir haben uns von den einheimischen jungen Männern mit den Rollen den weg bis zu den Stufen fahren lassen und einer ist dann auch mit runter gegangen
Was sehr gut war da er ja den besten und einfachsten weg zu den beiden Bereichen kennt
Also auf jeden Fall eine Reise wert wen man in diese Richtung rauf kommt

Danke, Carina S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Februar 2016 über Mobile-Apps

Sehr schöner Wasserfall resp. Es sind ja mehrere, 5 glaube ich.. Der Weg nach unten oder besser gesagt danach wieder nach oben ist anstrengend aber gut machbar.. Dann gehts zuerst durch bäche etc. Bis man dann beim Wasserfall ist, also Schuhe sind fehl am platz.. Falls man vorhat zu baden würde ich bloss in den badehosen und flipflops nach unten laufen.. In der nähe des wasserfalls hat es einen permanenten "nieselregen" sodass alles komplett nass wird.. Dennoch schön zu sehen

Danke, basilrupper!