Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. August 2019 über Mobile-Apps

Ungefähr zur Hälfte unseres einmonatigen Bali-Urlaubs mit der ganzen Familie (6Personen) verbrachten wir ein paar Tage im CBG. Und hier kann ich mich den vorhergehenden Rezensenten nur anschließen: Ein zauberhafter, gepflegter tropischer Garten und eine liebevolle, aufmerksame Betreuung durch die Cilik-Familie machten unseren Aufenthalt zu einem Traum. Die beiden Villen Ost und West, die wir bewohnten, sind liebevoll und sehr stilsicher eingerichtet, die offenen Bäder einfach wunderbar. Die diversen Mitglieder der erweiterten Familie von Cilik sind großartig. Vor allem von Gede habe ich noch viele balinesische Redewendungen gelernt, während er sich zusammen mit Ketut und Nyoman perfekt um unser Wohlergehen kümmerte. Der frühmorgendliche Bootsausflug mit Nyoman war ein absoluter Höhepunkt- vergesst die Delfine: der Sonnenaufgang hinter dem Gunung Rinjani und Agung ist unfassbar schön und viel besser als die Massenabfertigung auf dem Gunung Batur. Sehr sehenswert auch das kleine Quellheiligtum Air Sanih mit angeschlossenen Badeteichen gleich nebenan, wo man sich ganz zwanglos unter die Badenden mischen kann.
Sollten wir je wieder nach Bali kommen, werden wir in diesem Paradies sicher wieder vorbeischauen. LBF

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, lorenzb588!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2019

"Wieder im Paradies vorbeischauen" - das ist doch ein guter Plan. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und Ihre Zeit genossen haben. Was haben Sie denn bei Gede gelernt? "Selamat pagi" - Guten Morgen oder "Selamat makan" - Guten Appetit oder vielleicht "Sampai jumpa" - bis später? Ihre Begeisterung für den Sonnenaufgang auf dem Boot kann ich gut nachvollziehen. Der Blick zum Horizont und auf die Küste ist gerade im Licht des frühen Morgens besonders schön. Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung.

Bewertet am 9. August 2019 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur 2 Nächte hier
Es ist ein Idyll, das nicht schöner sein könnte!
Abseits des Trubels direkt am schönen Strand gelegen, man kann sogar am kleinen Riff schnorcheln
Tolle Villen mit unglaublich liebenswerten Personal das sich um alles kümmert
Man bekommt sogar Kaffee auf die Terrasse gebracht wenn man gerade aufgestanden ist
Das Essen wird frisch zubereitet und schmeckt unglaublich lecker

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, Alexander B!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2019

Lieber Alexander, es war schön, Sie vor Ort auch persönlich kennen zu lernen. Wir konnten spüren, dass Sie sich wirklich wohl gefühlt haben. Wenn unsere Ideen für das Resort und unsere Bemühungen so gut ankommen, ist das ein wunderbares Gefühl. Wir alle hier machen unsere Arbeit mit großer Freude und dem Bedürfnis, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu verschaffen. Schön, dass das offenbar auch bei Ihnen gelungen ist. Danke für diese Rückmeldung.

Bewertet am 5. August 2019

Wir haben das Ciliks Beach Garden zufällig über Google gefunden und auch erst in Bali gebucht, da wir spontan herumreisten. Wir (dreiköpfige Familie) wohnten in der Villa West. Es war für uns der schönste Aufenthalt in Bali. Wir waren insgesamt ein Monat auf der Insel.
Das Ciliks Beach ist ein Ort, welche es kaum gibt auf der Welt. Wir haben hier Wertschätzung, Herzblut, Gleichwürdigkeit und ganz viel Liebe erlebt. Danke dem ganzen Team dafür!

Zimmertipp: Für Familien Villa West oder Ost.
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, nicoled630!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2019

Liebe Nicole, wir freuen uns sehr über diese Attribute: "Wertschätzung, Herzblut, Gleichwürdigkeit und ganz viel Liebe". Dass diese Beschreibungen und Eindrücke im Zusammenhang mit einem Hotel genannt werden, kommt sicherlich nicht allzu oft vor. Wie schön, wenn die Grundidee von Ciliks Beach Garden auf diese Weise bei unseren Gästen ankommt. Danke für die Rückmeldung!

Bewertet am 8. Juli 2019

Wir waren für acht Tage mit unseren drei Kindern (8, 6 und 2 Jahre) im Ciliks in der Villa Ost. Das Grundstück ist riesig und die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Der Pool ist toll angelegt und weit genug vom Haus weg, dass wir uns um unsere Jüngste nicht sorgen mussten.
Die offene Bauweise der Villa ist anfangs etwas ungewohnt, gibt dem Ganzen aber einen besonderen Charme. Außer Geckos hatten wir keine weiteren Mitbewohner und waren positiv überrascht wie wenig Insekten im Haus waren. Einziger Nachteil war, dass man dadurch das Meer und ab und zu die Straße auch nachts gehört hat und morgens ca. dreimal Rauch vom Nachbargrundstück rüber gezogen ist.
Wir hatten jeden Tag eine kleine Aktivität geplant und so wurde es nicht langweilig:
Ausflug zu Wasserfällen, Bootsausflug leider ohne Delfine, reichlich schnorcheln (direkt am Strand), Kajaking (kostenlos), Massage/Pedicure/Manicure, Besuch im lokalen Freibad (300m entfernt, sehr zu empfehlen), Ausflug nach Singaraja.
Das Frühstück war sehr großzügig und konnte jeden Morgen individuell zusammengestellt werden. Abendessen muss vorbestellt werden und wird frisch gekocht. Sehr lecker und wenn man Abwechslung braucht, gibt es noch ein weiteres Restaurant in der Nähe.
Insgesamt hatten wir acht sehr entspannte und intensive Tage mit der Familie und haben uns hervoragend erholt.
Lieben Dank dem gesamten Ciliks Team.

Zimmertipp: Villa Ost und West haben sehr große Grundstücke - sehr privat.
Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Silke1201!
541bettinab, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2019

Schön, dass Sie sich als Familie mit drei Kindern in der Villa Ost so wohl gefühlt haben und den großen Garten und den Pool genießen konnten. Sie haben sicherlich Recht, dass die offene Bauweise aus verschiedenen Richtungen betrachtet werden kann. Unsere Idee war, den leichten Wind vom Meer ins Haus zu lassen und dadurch AC überflüssig zu machen. Selbst an heißeren Tagen der Regenzeit reicht der Ventilator völlig, um etwas Abkühlung zu schaffen. Gleichzeitig ist das Haus natürlich auch für die anderen Sinne offen. So hört man - je nach Windrichtung - das Meer und gelegentlich auch etwas die Straße. Das Rauschen des Meeres würde ich persönlich nicht als "Nachteil" empfinden und immer dem Rauschen der Klimaanlage vorziehen. Aber hier sind die Gewohnheiten und Vorlieben einfach sehr unterschiedlich. Insgesamt sprechen Sie von einem "besonderen Charme" - und das freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich Zeit für diesen Review genommen haben.

Bewertet am 14. Juni 2019 über Mobile-Apps

Liebevolles, authentisch gestaltetes Ressort, bestehend aus verschiedenen Häusern, gebaut mit natürlichen Materialien nach kulturellen Ursprüngen. Offen gebaut und mit liebevoll gestalteten Details ganz im Einklang mit der Natur steht einem sehr erholsamen Urlaub nichts im Wege. Die Betreuung lässt keine Wünsche offen! Besonders erwähnenswert ist der Privatstrand und ein einmaliger botanischer Garten auf dem gesamten grosszügig angelegten Ressort. Wir freuen uns bereits heute auf unser nächstes Mal!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Nicole370!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2019

Wenn Sie sich "bereits heute" auf das nächste Mal freuen, tun wir das umso mehr. Vielen Dank für diese schöne Rückmeldung. Es bestätigt unser Konzept und unsere Ideen, wenn Sie "liebevolle" Dinge wahrnehmen und mit der Betreuung sehr zufrieden sind. Gerne begrüßen wir Sie wieder in Ciliks Beach Garden als unsere Gäste.