Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Juli 2019

Wir waren für acht Tage mit unseren drei Kindern (8, 6 und 2 Jahre) im Ciliks in der Villa Ost. Das Grundstück ist riesig und die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Der Pool ist toll angelegt und weit genug vom Haus weg, dass wir uns um unsere Jüngste nicht sorgen mussten.
Die offene Bauweise der Villa ist anfangs etwas ungewohnt, gibt dem Ganzen aber einen besonderen Charme. Außer Geckos hatten wir keine weiteren Mitbewohner und waren positiv überrascht wie wenig Insekten im Haus waren. Einziger Nachteil war, dass man dadurch das Meer und ab und zu die Straße auch nachts gehört hat und morgens ca. dreimal Rauch vom Nachbargrundstück rüber gezogen ist.
Wir hatten jeden Tag eine kleine Aktivität geplant und so wurde es nicht langweilig:
Ausflug zu Wasserfällen, Bootsausflug leider ohne Delfine, reichlich schnorcheln (direkt am Strand), Kajaking (kostenlos), Massage/Pedicure/Manicure, Besuch im lokalen Freibad (300m entfernt, sehr zu empfehlen), Ausflug nach Singaraja.
Das Frühstück war sehr großzügig und konnte jeden Morgen individuell zusammengestellt werden. Abendessen muss vorbestellt werden und wird frisch gekocht. Sehr lecker und wenn man Abwechslung braucht, gibt es noch ein weiteres Restaurant in der Nähe.
Insgesamt hatten wir acht sehr entspannte und intensive Tage mit der Familie und haben uns hervoragend erholt.
Lieben Dank dem gesamten Ciliks Team.

Zimmertipp: Villa Ost und West haben sehr große Grundstücke - sehr privat.
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Silke1201!
541bettinab, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2019

Schön, dass Sie sich als Familie mit drei Kindern in der Villa Ost so wohl gefühlt haben und den großen Garten und den Pool genießen konnten. Sie haben sicherlich Recht, dass die offene Bauweise aus verschiedenen Richtungen betrachtet werden kann. Unsere Idee war, den leichten Wind vom Meer ins Haus zu lassen und dadurch AC überflüssig zu machen. Selbst an heißeren Tagen der Regenzeit reicht der Ventilator völlig, um etwas Abkühlung zu schaffen. Gleichzeitig ist das Haus natürlich auch für die anderen Sinne offen. So hört man - je nach Windrichtung - das Meer und gelegentlich auch etwas die Straße. Das Rauschen des Meeres würde ich persönlich nicht als "Nachteil" empfinden und immer dem Rauschen der Klimaanlage vorziehen. Aber hier sind die Gewohnheiten und Vorlieben einfach sehr unterschiedlich. Insgesamt sprechen Sie von einem "besonderen Charme" - und das freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich Zeit für diesen Review genommen haben.

Bewertet am 14. Juni 2019 über Mobile-Apps

Liebevolles, authentisch gestaltetes Ressort, bestehend aus verschiedenen Häusern, gebaut mit natürlichen Materialien nach kulturellen Ursprüngen. Offen gebaut und mit liebevoll gestalteten Details ganz im Einklang mit der Natur steht einem sehr erholsamen Urlaub nichts im Wege. Die Betreuung lässt keine Wünsche offen! Besonders erwähnenswert ist der Privatstrand und ein einmaliger botanischer Garten auf dem gesamten grosszügig angelegten Ressort. Wir freuen uns bereits heute auf unser nächstes Mal!

Danke, Nicole370!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2019

Wenn Sie sich "bereits heute" auf das nächste Mal freuen, tun wir das umso mehr. Vielen Dank für diese schöne Rückmeldung. Es bestätigt unser Konzept und unsere Ideen, wenn Sie "liebevolle" Dinge wahrnehmen und mit der Betreuung sehr zufrieden sind. Gerne begrüßen wir Sie wieder in Ciliks Beach Garden als unsere Gäste.

Bewertet am 10. Juni 2019

Was mich immer an Bali fasziniert hat:
Die schöne Landschaft und die Menschen. Der tiefe Respekt der Balinesen vor der - nach ihrem Glauben - von Geistern und Dämonen beseelten Umwelt. Die Hingabe, mit der sie eine Balance zwischen den Bedürfnissen der Menschen und der Natur der Dinge suchen. Ob es der Reisbauer ist der mit dem universell einsetzbaren Sichelmesser die Kanten der Reisterrassen pflegt, das junge Mädchen, das Tanzen lernt oder die Familie, die ernsthaft und doch entspannt eine Zeremonie vorbereitet, sie alle schaffen eine einzigartige Welt, die leider immer schwieriger zu entdecken ist.
Was mir an Cilik's Beach Garden gefällt
*Der Garten alleine ist ein Beispiel für das Verhältnis der Balinesen zur Natur. Gestaltet und doch ist die Natur in all ihrer Wildheit präsent. Die freien rasenähnlichen Flächen sind sicher eine Hommage an die westlichen Gäste. Insgesamt ist er so angelegt, dass man viele private Plätze findet, ohne sich eingeschlossen zu fühlen.
*Die Villen und Bungalows sind sehr persönlich eingerichtet. Zuerst stellt man fest, dass das, was an den Wänden hängt, nicht der übliche, immer wieder reproduzierte Bali-Schnickschnack ist,sondern es sind ausgewählte und seltene Stücke traditioneller Handwerkskunst Dann, nach kurzer Zeit, denkt man, das ist mein Bungalow.
*Die herzliche Gastfreundschaft statt standardisierter Hospitalität, die man oft als aufdringlich empfindet und eigentlich nicht braucht. Das Personal besteht aus Mitgliedern der nahen Dorfgemeinschaft, niemand versteckt seine Identität hinter uniformierter Höflichkeit, man wird von Persönlichkeiten bedient.

Insgesamt ist Cilik's Beach Garden eine Oase der Orginalität inmitten einer dem Massentourismus huldigenden Service- und Erlebnisindustrie.

• Reiseart: als Paar
Danke, Gerd G!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2019

Vielen Dank für Ihren positiven Review. Interessant finde ich, dass Sie zunächst Ihre Faszination für Bali beschreiben und danach Ciliks Beach Garden in diesen Zusammenhang einordnen. Ein spezielles Verhältnis zur Natur, traditionelle Handwerkskunst und herzliche Gastfreundschaft heben Sie als Besonderheiten hervor. Wir freuen uns, dass Sie dieses typisch Balinesische bei uns gefunden haben. "Oase der Originalität" fasst das schön zusammen: "Oase" für Ruhe, Natur, Privatheit und "Originalität" für eben diese besondere balinesische Atmosphäre. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.

Bewertet am 1. Juni 2019 über Mobile-Apps

RUHE, GROSSZÜGIGKEIT UND ÄSTHETIK.
Das findet man in Ciliks Beach Garden in Air Sanih an Balis Nordküste.
Offenbar haben solche Qualitäten heute einen schweren Stand in einer Umwelt, die dominiert wird durch zunehmende Raum- und Zeitverknappung und durch eine Hotspot-Fokussierung wie «Die zehn besten Swingplätze Balis» «The most exciting Selfie Points in Bali».
Dafür werden Tal-Kanten freigelegt, kleine Wälder abgeholzt und das ursprüngliche Bali verdrängt. Am Rande der einst ruhigen Reisterrassen rollen jetzt die Busse an und zwischen Hunderten von Kiosken swingen Horden Kick-hungriger Touristen. Wo man einst regionale und lokale Speisen erhielt, werden jetzt Pasta und Pizza angeboten.

Das alles findet man in Ciliks Beach Garden nicht. Dafür eine Oase der Entspanntheit, viel Platz, großzügig und ästhetisch gestaltete Innen- und Außenräume, ausgewählte Objekte feinster indonesischer Handwerkskunst sowie eine gediegene Küche und eine sehr persönliche Betreuung. Leider werden solche Orte immer seltener. Ein Lob den Zwischenräumen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Danke, Claudia K!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2019

Ich habe Ihren Review nicht nur mit Freude, sondern auch mit großem Interesse gelesen. Sie fokussieren genau das, was wir intern als unsere Besonderheit diskutieren. Wir denken viel darüber nach, was eigentlich das spezifisch Besondere von Ciliks Beach Garden ist und was wir öffentlich in den Mittelpunkt stellen wollen. Sie haben es offensichtlich erlebt, wahrgenommen, gespürt - was auch immer, das Besondere ist angekommen und das ist wunderbar. Ja, "Ruhe, Großzügigkeit und Ästhetik" lassen sich bei uns finden. Weit ab von allem Trubel können unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns genießen und durchatmen - naturnah und mit viel Raum für Genuss. Vielen Dank für diese Rückmeldung - hier passen Fremdwahrnehmung und Eigenwahrnehmung auf wunderbare Weise zusammen.

Bewertet am 26. Mai 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zum vierten Mal hier und waren trotzdem wieder überwältigt von der tollen Atmosphäre. Die Villen im balinesischen Stil, der sehr gepflegte tropische Garten, die private Atmosphäre am Strand und im Garten, der schöne Pool hat uns zum wiederholten Mal ins Staunen versetzt. Die schöne balinesische Ausstattung der Räume, die großen Fensterflächen mit freien Blick auf das Meer und den schönen Garten vermitteln einem das Gefühl von großem Luxus, das uns bis jetzt kein Hotel bieten konnte. Auch das nach oben offene Bad mit Blick auf die Palmen haben wir genossen. Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit Die Mahlzeiten in der Bale mit Blick aufs Meer war jedesmal ein Erlebnis. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Danke, Roland3511!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2019

Wenn sich jemand nach dem vierten Aufenthalt bereits auf den fünften freut, müssen die Bedingungen einfach stimmen. Wie schön, dass das bei Ihnen offenbar so ist. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht nur für diese überaus positive Rückmeldung danken, sondern noch viel mehr für die wiederholten Urlaubstage in Ciliks Beach Garden. Sie sprechen von dem "Gefühl von großem Luxus". Ja, das wollen wir unseren Gästen gerne vermitteln durch die Größe der Grundstücke, die weiten Blicke und die ungestörte, sehr private Atmosphäre. Schön, dass all dies bei Ihnen so ankommt. Auf bald!