Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Juni 2019 über Mobile-Apps

Liebevolles, authentisch gestaltetes Ressort, bestehend aus verschiedenen Häusern, gebaut mit natürlichen Materialien nach kulturellen Ursprüngen. Offen gebaut und mit liebevoll gestalteten Details ganz im Einklang mit der Natur steht einem sehr erholsamen Urlaub nichts im Wege. Die Betreuung lässt keine Wünsche offen! Besonders erwähnenswert ist der Privatstrand und ein einmaliger botanischer Garten auf dem gesamten grosszügig angelegten Ressort. Wir freuen uns bereits heute auf unser nächstes Mal!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Danke, Nicole370!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2019

Wenn Sie sich "bereits heute" auf das nächste Mal freuen, tun wir das umso mehr. Vielen Dank für diese schöne Rückmeldung. Es bestätigt unser Konzept und unsere Ideen, wenn Sie "liebevolle" Dinge wahrnehmen und mit der Betreuung sehr zufrieden sind. Gerne begrüßen wir Sie wieder in Ciliks Beach Garden als unsere Gäste.

Bewertet am 10. Juni 2019

Was mich immer an Bali fasziniert hat:
Die schöne Landschaft und die Menschen. Der tiefe Respekt der Balinesen vor der - nach ihrem Glauben - von Geistern und Dämonen beseelten Umwelt. Die Hingabe, mit der sie eine Balance zwischen den Bedürfnissen der Menschen und der Natur der Dinge suchen. Ob es der Reisbauer ist der mit dem universell einsetzbaren Sichelmesser die Kanten der Reisterrassen pflegt, das junge Mädchen, das Tanzen lernt oder die Familie, die ernsthaft und doch entspannt eine Zeremonie vorbereitet, sie alle schaffen eine einzigartige Welt, die leider immer schwieriger zu entdecken ist.
Was mir an Cilik's Beach Garden gefällt
*Der Garten alleine ist ein Beispiel für das Verhältnis der Balinesen zur Natur. Gestaltet und doch ist die Natur in all ihrer Wildheit präsent. Die freien rasenähnlichen Flächen sind sicher eine Hommage an die westlichen Gäste. Insgesamt ist er so angelegt, dass man viele private Plätze findet, ohne sich eingeschlossen zu fühlen.
*Die Villen und Bungalows sind sehr persönlich eingerichtet. Zuerst stellt man fest, dass das, was an den Wänden hängt, nicht der übliche, immer wieder reproduzierte Bali-Schnickschnack ist,sondern es sind ausgewählte und seltene Stücke traditioneller Handwerkskunst Dann, nach kurzer Zeit, denkt man, das ist mein Bungalow.
*Die herzliche Gastfreundschaft statt standardisierter Hospitalität, die man oft als aufdringlich empfindet und eigentlich nicht braucht. Das Personal besteht aus Mitgliedern der nahen Dorfgemeinschaft, niemand versteckt seine Identität hinter uniformierter Höflichkeit, man wird von Persönlichkeiten bedient.

Insgesamt ist Cilik's Beach Garden eine Oase der Orginalität inmitten einer dem Massentourismus huldigenden Service- und Erlebnisindustrie.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Gerd G!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2019

Vielen Dank für Ihren positiven Review. Interessant finde ich, dass Sie zunächst Ihre Faszination für Bali beschreiben und danach Ciliks Beach Garden in diesen Zusammenhang einordnen. Ein spezielles Verhältnis zur Natur, traditionelle Handwerkskunst und herzliche Gastfreundschaft heben Sie als Besonderheiten hervor. Wir freuen uns, dass Sie dieses typisch Balinesische bei uns gefunden haben. "Oase der Originalität" fasst das schön zusammen: "Oase" für Ruhe, Natur, Privatheit und "Originalität" für eben diese besondere balinesische Atmosphäre. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.

Bewertet am 1. Juni 2019 über Mobile-Apps

RUHE, GROSSZÜGIGKEIT UND ÄSTHETIK.
Das findet man in Ciliks Beach Garden in Air Sanih an Balis Nordküste.
Offenbar haben solche Qualitäten heute einen schweren Stand in einer Umwelt, die dominiert wird durch zunehmende Raum- und Zeitverknappung und durch eine Hotspot-Fokussierung wie «Die zehn besten Swingplätze Balis» «The most exciting Selfie Points in Bali».
Dafür werden Tal-Kanten freigelegt, kleine Wälder abgeholzt und das ursprüngliche Bali verdrängt. Am Rande der einst ruhigen Reisterrassen rollen jetzt die Busse an und zwischen Hunderten von Kiosken swingen Horden Kick-hungriger Touristen. Wo man einst regionale und lokale Speisen erhielt, werden jetzt Pasta und Pizza angeboten.

Das alles findet man in Ciliks Beach Garden nicht. Dafür eine Oase der Entspanntheit, viel Platz, großzügig und ästhetisch gestaltete Innen- und Außenräume, ausgewählte Objekte feinster indonesischer Handwerkskunst sowie eine gediegene Küche und eine sehr persönliche Betreuung. Leider werden solche Orte immer seltener. Ein Lob den Zwischenräumen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Danke, Claudia K!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2019

Ich habe Ihren Review nicht nur mit Freude, sondern auch mit großem Interesse gelesen. Sie fokussieren genau das, was wir intern als unsere Besonderheit diskutieren. Wir denken viel darüber nach, was eigentlich das spezifisch Besondere von Ciliks Beach Garden ist und was wir öffentlich in den Mittelpunkt stellen wollen. Sie haben es offensichtlich erlebt, wahrgenommen, gespürt - was auch immer, das Besondere ist angekommen und das ist wunderbar. Ja, "Ruhe, Großzügigkeit und Ästhetik" lassen sich bei uns finden. Weit ab von allem Trubel können unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns genießen und durchatmen - naturnah und mit viel Raum für Genuss. Vielen Dank für diese Rückmeldung - hier passen Fremdwahrnehmung und Eigenwahrnehmung auf wunderbare Weise zusammen.

Bewertet am 26. Mai 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zum vierten Mal hier und waren trotzdem wieder überwältigt von der tollen Atmosphäre. Die Villen im balinesischen Stil, der sehr gepflegte tropische Garten, die private Atmosphäre am Strand und im Garten, der schöne Pool hat uns zum wiederholten Mal ins Staunen versetzt. Die schöne balinesische Ausstattung der Räume, die großen Fensterflächen mit freien Blick auf das Meer und den schönen Garten vermitteln einem das Gefühl von großem Luxus, das uns bis jetzt kein Hotel bieten konnte. Auch das nach oben offene Bad mit Blick auf die Palmen haben wir genossen. Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit Die Mahlzeiten in der Bale mit Blick aufs Meer war jedesmal ein Erlebnis. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Danke, Roland3511!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2019

Wenn sich jemand nach dem vierten Aufenthalt bereits auf den fünften freut, müssen die Bedingungen einfach stimmen. Wie schön, dass das bei Ihnen offenbar so ist. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht nur für diese überaus positive Rückmeldung danken, sondern noch viel mehr für die wiederholten Urlaubstage in Ciliks Beach Garden. Sie sprechen von dem "Gefühl von großem Luxus". Ja, das wollen wir unseren Gästen gerne vermitteln durch die Größe der Grundstücke, die weiten Blicke und die ungestörte, sehr private Atmosphäre. Schön, dass all dies bei Ihnen so ankommt. Auf bald!

Bewertet am 3. Februar 2019

Nirgendwo in der Welt haben wir jemals eine solche Ruhe erlebt. In einem eigenen, sehr persönlich eingerichteten Häuschen direkt am Meer mit einem wundervollen offenen Bad. Duschen bei warmen Regen im Badezimmer am Abend, den Blick in die Sterne gerichtet. Ein sinnliches Erleben. Natürlich wurden wir unendlich verwöhnt von der großartigen, entspannt wirkenden Cilik Family. Sehr zu empfehlen auch mal früh aufzustehen und sich mit dem Boot herausfahren zu lassen und in einen unfassbaren Sonnenaufgang. Jeden zweiten Tag haben wir uns bei einer sehr, sehr guten Massage entspannen dürfen die direkt in unserem Haus stattfand. Wir durften das Haus Oktogon richtig genießen. Die Rückfahrt zum Flughafen haben wir dann als Erlebnistour genutzt und wirklich viel Schönes
gesehen. Wer Fotos sehen möchte gerne auf meiner FB Seite Emily Hess.

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, emilyhesssoundliving!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2019

Liebe Emily,
aus Ihren Zeilen wird deutlich, dass die Zeit in Ciliks Beach Garden für Sie ein intensives Erlebnis war. Schöner kann eine Rückmeldung kaum sein. Sie fühlten sich verwöhnt und haben offenbar tropische Natur und balinesische Kultur sehr genossen. Die "entspannt wirkende Cilik Family" hat sich gerne um Sie gekümmert. Wenn Gäste viele Wochen bleiben, so wie Sie, entsteht eine fast familiäre Beziehung. Das mögen die Balinesen. Und alle spüren, dass da ein wenig mehr ist als professioneller Service - es entsteht wirkliche Begegnung. Danke, dass Sie das durch Ihre aufgeschlossene Art möglich gemacht haben.