Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Juni 2019

Was mich immer an Bali fasziniert hat:
Die schöne Landschaft und die Menschen. Der tiefe Respekt der Balinesen vor der - nach ihrem Glauben - von Geistern und Dämonen beseelten Umwelt. Die Hingabe, mit der sie eine Balance zwischen den Bedürfnissen der Menschen und der Natur der Dinge suchen. Ob es der Reisbauer ist der mit dem universell einsetzbaren Sichelmesser die Kanten der Reisterrassen pflegt, das junge Mädchen, das Tanzen lernt oder die Familie, die ernsthaft und doch entspannt eine Zeremonie vorbereitet, sie alle schaffen eine einzigartige Welt, die leider immer schwieriger zu entdecken ist.
Was mir an Cilik's Beach Garden gefällt
*Der Garten alleine ist ein Beispiel für das Verhältnis der Balinesen zur Natur. Gestaltet und doch ist die Natur in all ihrer Wildheit präsent. Die freien rasenähnlichen Flächen sind sicher eine Hommage an die westlichen Gäste. Insgesamt ist er so angelegt, dass man viele private Plätze findet, ohne sich eingeschlossen zu fühlen.
*Die Villen und Bungalows sind sehr persönlich eingerichtet. Zuerst stellt man fest, dass das, was an den Wänden hängt, nicht der übliche, immer wieder reproduzierte Bali-Schnickschnack ist,sondern es sind ausgewählte und seltene Stücke traditioneller Handwerkskunst Dann, nach kurzer Zeit, denkt man, das ist mein Bungalow.
*Die herzliche Gastfreundschaft statt standardisierter Hospitalität, die man oft als aufdringlich empfindet und eigentlich nicht braucht. Das Personal besteht aus Mitgliedern der nahen Dorfgemeinschaft, niemand versteckt seine Identität hinter uniformierter Höflichkeit, man wird von Persönlichkeiten bedient.

Insgesamt ist Cilik's Beach Garden eine Oase der Orginalität inmitten einer dem Massentourismus huldigenden Service- und Erlebnisindustrie.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Danke, Gerd G!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2019

Vielen Dank für Ihren positiven Review. Interessant finde ich, dass Sie zunächst Ihre Faszination für Bali beschreiben und danach Ciliks Beach Garden in diesen Zusammenhang einordnen. Ein spezielles Verhältnis zur Natur, traditionelle Handwerkskunst und herzliche Gastfreundschaft heben Sie als Besonderheiten hervor. Wir freuen uns, dass Sie dieses typisch Balinesische bei uns gefunden haben. "Oase der Originalität" fasst das schön zusammen: "Oase" für Ruhe, Natur, Privatheit und "Originalität" für eben diese besondere balinesische Atmosphäre. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.

Bewertet am 1. Juni 2019 über Mobile-Apps

RUHE, GROSSZÜGIGKEIT UND ÄSTHETIK.
Das findet man in Ciliks Beach Garden in Air Sanih an Balis Nordküste.
Offenbar haben solche Qualitäten heute einen schweren Stand in einer Umwelt, die dominiert wird durch zunehmende Raum- und Zeitverknappung und durch eine Hotspot-Fokussierung wie «Die zehn besten Swingplätze Balis» «The most exciting Selfie Points in Bali».
Dafür werden Tal-Kanten freigelegt, kleine Wälder abgeholzt und das ursprüngliche Bali verdrängt. Am Rande der einst ruhigen Reisterrassen rollen jetzt die Busse an und zwischen Hunderten von Kiosken swingen Horden Kick-hungriger Touristen. Wo man einst regionale und lokale Speisen erhielt, werden jetzt Pasta und Pizza angeboten.

Das alles findet man in Ciliks Beach Garden nicht. Dafür eine Oase der Entspanntheit, viel Platz, großzügig und ästhetisch gestaltete Innen- und Außenräume, ausgewählte Objekte feinster indonesischer Handwerkskunst sowie eine gediegene Küche und eine sehr persönliche Betreuung. Leider werden solche Orte immer seltener. Ein Lob den Zwischenräumen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Claudia K!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2019

Ich habe Ihren Review nicht nur mit Freude, sondern auch mit großem Interesse gelesen. Sie fokussieren genau das, was wir intern als unsere Besonderheit diskutieren. Wir denken viel darüber nach, was eigentlich das spezifisch Besondere von Ciliks Beach Garden ist und was wir öffentlich in den Mittelpunkt stellen wollen. Sie haben es offensichtlich erlebt, wahrgenommen, gespürt - was auch immer, das Besondere ist angekommen und das ist wunderbar. Ja, "Ruhe, Großzügigkeit und Ästhetik" lassen sich bei uns finden. Weit ab von allem Trubel können unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns genießen und durchatmen - naturnah und mit viel Raum für Genuss. Vielen Dank für diese Rückmeldung - hier passen Fremdwahrnehmung und Eigenwahrnehmung auf wunderbare Weise zusammen.

Bewertet am 26. Mai 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zum vierten Mal hier und waren trotzdem wieder überwältigt von der tollen Atmosphäre. Die Villen im balinesischen Stil, der sehr gepflegte tropische Garten, die private Atmosphäre am Strand und im Garten, der schöne Pool hat uns zum wiederholten Mal ins Staunen versetzt. Die schöne balinesische Ausstattung der Räume, die großen Fensterflächen mit freien Blick auf das Meer und den schönen Garten vermitteln einem das Gefühl von großem Luxus, das uns bis jetzt kein Hotel bieten konnte. Auch das nach oben offene Bad mit Blick auf die Palmen haben wir genossen. Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit Die Mahlzeiten in der Bale mit Blick aufs Meer war jedesmal ein Erlebnis. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Roland3511!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2019

Wenn sich jemand nach dem vierten Aufenthalt bereits auf den fünften freut, müssen die Bedingungen einfach stimmen. Wie schön, dass das bei Ihnen offenbar so ist. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht nur für diese überaus positive Rückmeldung danken, sondern noch viel mehr für die wiederholten Urlaubstage in Ciliks Beach Garden. Sie sprechen von dem "Gefühl von großem Luxus". Ja, das wollen wir unseren Gästen gerne vermitteln durch die Größe der Grundstücke, die weiten Blicke und die ungestörte, sehr private Atmosphäre. Schön, dass all dies bei Ihnen so ankommt. Auf bald!

Bewertet am 3. Februar 2019

Nirgendwo in der Welt haben wir jemals eine solche Ruhe erlebt. In einem eigenen, sehr persönlich eingerichteten Häuschen direkt am Meer mit einem wundervollen offenen Bad. Duschen bei warmen Regen im Badezimmer am Abend, den Blick in die Sterne gerichtet. Ein sinnliches Erleben. Natürlich wurden wir unendlich verwöhnt von der großartigen, entspannt wirkenden Cilik Family. Sehr zu empfehlen auch mal früh aufzustehen und sich mit dem Boot herausfahren zu lassen und in einen unfassbaren Sonnenaufgang. Jeden zweiten Tag haben wir uns bei einer sehr, sehr guten Massage entspannen dürfen die direkt in unserem Haus stattfand. Wir durften das Haus Oktogon richtig genießen. Die Rückfahrt zum Flughafen haben wir dann als Erlebnistour genutzt und wirklich viel Schönes
gesehen. Wer Fotos sehen möchte gerne auf meiner FB Seite Emily Hess.

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Danke, emilyhesssoundliving!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2019

Liebe Emily,
aus Ihren Zeilen wird deutlich, dass die Zeit in Ciliks Beach Garden für Sie ein intensives Erlebnis war. Schöner kann eine Rückmeldung kaum sein. Sie fühlten sich verwöhnt und haben offenbar tropische Natur und balinesische Kultur sehr genossen. Die "entspannt wirkende Cilik Family" hat sich gerne um Sie gekümmert. Wenn Gäste viele Wochen bleiben, so wie Sie, entsteht eine fast familiäre Beziehung. Das mögen die Balinesen. Und alle spüren, dass da ein wenig mehr ist als professioneller Service - es entsteht wirkliche Begegnung. Danke, dass Sie das durch Ihre aufgeschlossene Art möglich gemacht haben.

Bewertet am 18. Januar 2019

Um das CBG zu erreichen ist eine strapaziöse kurvenreiche 4 stündige Autofahrt von Denpasar aus nötig. Das CBG ist diese Strapazen aber alleweil wert, denn es liegt inmitten eines herrlichen und gepflegten Tropengartens direkt am Meer. Die Villas sind überaus grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. In "unserer" Villa West befand sich ausserdem eine private Bibliothek des Besitzers, die uns zum Schmöckern animierte, denn ausser schnellem WiFi gibt es keine Unterhaltung, weder TV noch Musikanlage.
Aber so konnten wir bestens entschleunigen auch dank der angebotenen professionellen Massagen.
Privacy wird respektiert und trotzdem ist ein Austausch mit der grossen Cilik Familie möglich, so dass man sich wie bei Freunden fühlt.
Das Essen war immer ausgezeichnet und es wird auch auf Extrawünsche eingegangen, die nicht auf der Menuekarte zu finden sind!
Da es kaum Möglichkeiten gibt, sein Nachtessen ausserhalb des Ressorts einzunehmen, kam es uns im CBG manchmal vor wie in einem luxuriösen Altersheim, nach dem Nachtessen ist nämlich Schluss mit Service und das um 19 Uhr! :-)
Aber Lesen, Relaxen und Schlafen in der halboffenen Villa bei ständigem Meeresrauschen ist unschlagbar und so empfanden wir die 2 Wochen im CBG als absoluten Luxus, den man wohl so kaum noch in Bali findet!

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Danke, GinaR4!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2019

Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben! Vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Sie haben offensichtlich das Wohnen, Essen, Schlafen, Kommunizieren und Entspannen sehr genossen. Uns ist es sehr wichtig, gerade auch individuelle Wünsche zu berücksichtigen. Prima, dass Sie das bei Ihren Essensbestellungen auch so erleben konnten. Bei dem "luxuriösen Altersheim" musste ich etwas schmunzeln. Vielleicht lässt sich hier ergänzen, dass für die Stunden nach dem Dinner der Kühlschrank in der Villa dafür sorgt, dass es an nichts fehlt. Dort werden jeden Morgen Erfrischungsgetränke, Bier, Wein, Sekt - je nach Bedarf - aufgefüllt, sodass Sie sich jederzeit selbst versorgen können. Wenn Sie Ihren Urlaub als "Luxus" erlebt haben, ist das für uns ein großes Kompliment. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald einmal wieder Lust auf diese Art "Luxus" haben. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.