Bewertet am 29. Juli 2018 über Mobile-Apps

Familiär geführte, kleine Hotelanlage mit wenigen freistehenden Häuschen. Der Service war super, man hat sich herzlich um einen gekümmert. Seien es einzigartig zusammengestellte Speisen, Massage oder private Touren zu den Delfinen im Meer.
Der schwarze Sandstrand liegt nur wenige Meter vor den Häuschen, die Anlage ist sehr grün angelegt. Qualitätiv gute Ausstattung der Häuser, WLAN ist vorhanden und schnell, ein TV ist nicht vorhanden.
Ideal zum Abschalten, weil es im Norden sehr wenige touristische Aktivitäten gibt. In direkter Nähe gibt es auch nur 2 Warungs, wo man ausserhalb der Anlage essen kann.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: als Paar
Danke, Robert_fuxxxx!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2018

Hallo Robert,
schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Dinge genießen konnten, die wir unseren Gästen mit Freude anbieten: gutes Essen, Massage, Bootstouren. "TV ist nicht vorhanden" - ich hoffe, Sie haben es auch nicht vermisst und eher Ihre Blicke auf den tropischen Garten und das Meer gerichtet. Es gibt hier in der Tat nicht viele Alternativen, um außerhalb unseres Resorts zu essen. Allerdings hat der Norden durchaus touristische Aktivitäten anzubieten: Waren Sie beim Sekumpul-Wasserfall? Haben Sie die Tempel in Kubutambahan oder Seririt gesehen? Weberei, Gongschmiede... Es gibt einige Orte, die sich lohnen. Wenn Sie dort noch nicht waren - vielleicht kommen Sie ja noch einmal zu uns und ergänzen Ihre Eindrücke. Wir würden uns freuen.

Bewertet am 11. Juli 2018

In Ciliks Beach Garden kann man nicht anders, als sich rundherum wohl fühlen. Das Ambiente der Unterkunft stimmt (die roten Klinkerwände in Einheit mit Bambus wirken einfach authentisch!). Das überaus freundliche und kompetente Personal ist mehr Freund als "Bedienstete", angeführt von Junior-Chef Jersan : man wird individuell bestens betreut! Die einheimische Speisekarte ist vielseitig, die Speisen jederzeit frisch und liebevoll zubereitet, Sonderwünsche nie ein Problem! Ausflugsfahrten werden von Fahrer Ketut kompetent durchgeführt - ein Meister auf den chaotischen Strassen Balis. Ein Urlaub im Paradies!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
1  Danke, DumboAmWintersberg!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2018

Vielen Dank für Ihren Review zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Sie fassen Ihren Eindruck zusammen mit "rundherum wohl fühlen" - das ist wunderbar. Wir freuen uns sehr, wenn Gäste mit diesem Gefühl ihre Urlaubstage bei uns verbringen. Schön, dass wir Ihnen auch Sonderwünsche erfüllen konnten. Gerade dieser individuelle Service ist uns sehr wichtig.

Bewertet am 9. Juli 2018

Wie soll man es beschreiben? Wer Sinn für Schönheit, Ursprünglichkeit, von Herzen kommende Freundlichkeit und Freude am ursprünglichen Bali hat, findet hier sein Paradies. Die drei Wochen im Oktagon und Lumbung waren einzigartig und hallen noch lange nach. Die Ruhe und Schönheit dieser kleinen Anlage, die Menschen und die Unverdorbenheit lassen einen ins innere Gleichgewicht kommen und schaffen eine Atmosphäre echter Spiritualität, die natürlich und in keiner Weise aufgesetzt ist. Ich möchte mich ganz herzlich bei Cilik, seiner Familie und Rüdiger für die unvergessliche Zeit bedanken und freue mich auf einen nächsten Aufenthalt.

• Reiseart: allein
1  Danke, hanspeterogi!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2018

Lieber Herr Ogi,

Sie beschreiben in Ihrem Review Details zu der Atmosphäre unserer kleinen Anlage, die für uns sehr wichtig sind. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Erlebnisse "nachhallen", Sie durch die "Ruhe und Schönheit" in ein "inneres Gleichgewicht" kommen konnten. "Atmosphäre echter Spiritualität" lässt sich nicht nicht exakt planen - sie entsteht bei Menschen, die sich auf die Besonderheiten ihrer Umgebung einlassen. Wenn unsere Umgebung das ermöglicht, deute ich das als ein großes Kompliment. Herzlichen Dank dafür!

Bewertet am 23. Juni 2018

Auf der Suche nach einer kleinen, feinen Fleck auf Bali bin ich auf diese schöne Anlage gestossen, die sich besonders durch die grosse Privatsphäre und dem individuell abgestimmten Service für mich als sehr stimmig erwies.

Eine grosszügige weitläufige Gartenanlage bietet einen schönen Rahmen für die 4 Bungalows, die allesamt in Richtung Strand ausgerichtet sind und mit viel Charme eingerichtet sind.

Mir gefiel besonders, dass die einheimische Familien - die sich liebevoll um die Anlage kümmern - direkt in der Anlage integriert leben. Dies bietet einen schönen Einblick in das balinesische Leben.

Der Pool ist recht neu und eine Bereicherung für die gesamte Anlage. Das Meer ist im Gegensatz zum Osten der Insel nicht zum Schnorcheln geeignet. Badeschuhe sind für das Schwimmen im Meer sehr empfehlenswert.

Statt in einem Restaurant wird das Frühstück, Snack und Abendessen direkt auf der Terrasse des jeweiligen Bungalow serviert. Das fand ich sehr ansprechend und unterstrich die entspannendete Stimmung, die diese Anlagee auszeichnet.

Ein idealer Platz für Meditieren, Yoga, Entspannen, kreatives Arbeiten, Sinnieren kurz um um zu Geniessen.

• Reiseart: allein
Danke, CarmenH321!
Bettina B, Gästekommunikation von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2018

War das Zufall oder eine bewusste Entscheidung? Den Titel des Reviews formulieren Sie ganz ähnlich wie wir die erste Überschrift auf der Startseite unserer Homepage: "Das kleine, feine Resort Ciliks Beach Garden im unberührten Norden Balis". Wenn Sie uns als "klein" und "fein" empfinden, freut uns das sehr. Dazu gehört eben auch, dass die Mahlzeiten auf der eigenen Terrasse serviert werden und Sie sehr privat und ungestört sein können. Das Schnorcheln ist bei uns in der Tat nicht sehr lohnenswert, da der Meeresboden hier sandig ist. Mit dem neuen Pool wollten wir genau dies auch ein wenig ausgleichen und neben dem Meer einen weiteren Platz zum Genießen im Wasser anbieten.

Bewertet am 15. Juni 2018

Nach einem Jahr Pause reisten wir zum zweiten Mal für drei Wochen ins CBG.
Perfekter Service und Organisation durch den Manager Jersan von Anfang an, beginnend mit der Abholung vom Flughafen, zahlreichen Ausflügen mit Ketut, der uns immer sicher und zuvorkommend Bali mit all seinen Besonderheiten näherbrachte.
Das Ciliks Beach Garden liegt sehr ruhig in einem wunderbar gepflegten tropischen Garten direkt am Meer. Wir wohnten diesmal in der Villa West, die sehr liebevoll im balinesischen Stil eingerichtet ist mit traditionell offenen wunderschönem Bad.
Der Zimmerservice von Made sowie seine Gartenpflege waren hervorragend.
Wir haben die stets frisch zubereiteten Köstlichkeiten in unserem Bale genossen. Frühstück, Mittagssnack, fangfrischer Fisch, balinesische Traditionsgerichte, alles
in hervorragender Qualität immer freundlich und zuvorkommend serviert.
Wir hatten Glück bei einer Geburtstagsfeier mit Babi Guling, dem dorfeigenen Gamelanorchester und Tänzern dabei zu sein - ein einzigartiges Erlebnis!
Weitere Highlights waren die Bootstour mit Nyoman, sehr viele Delfine gesehen, und das erfolgreiche Fischen mit Cilik, der Fang war dann gegrillt am Abend sehr lecker.
Wir wurden den ganzen Tag von liebevollen Menschen fürsorglich umsorgt.
Der wunderbar in die Anlage integrierte Swimmingpool ist großzügig und sehr gut
zum Schwimmen geeignet.
Auch die Massagen von Nengah auf der Strandterasse sind sehr zu empfehlen.

Wir sagen nochmals ganz Herzlichen Dank an das gesamte Team für diese wundervolle Zeit und freuen uns heute schon auf ein baldiges Wiedersehen.
Gabi & Siggi

• Reiseart: als Paar
Danke, Siegfried F!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2018

Liebe Gabi, lieber Siggi,
wenn Sie nach ihrem Urlaub so positiv auf ihren Aufenthalt und ihre Erlebnisse zurückschauen, ist das für uns Gastgeber das schönste Kompliment. Vielen Dank dafür! Es gibt einzelne Worte in Ihrem Review, die mir besonders auffallen: Schon in der Überschrift ist die Rede von einem "ganz besonderen Ort"; auch schreiben Sie, dass Sie von "liebevollen Menschen fürsorglich umsorgt" wurden. "Liebevoll" und "fürsorglich" sind meiner Erfahrung nach keine gängigem Attribute, um den Service in einem Hotel oder Resort zu beschreiben. Vielleicht ist genau diese Art unserer Mitarbeiter das Besondere der Anlage, was dann auch die Gäste spüren. Schön, dass sie unseren neuen Pool genießen konnten. Die Freude auf ein baldiges Wiedersehen ist natürlich auch ganz auf unserer Seite...