Bewertet 10. Mai 2018

Wir haben 9 Nächte und 10 Tage im Paradies Ciliks Beach Garden gewohnt, es war ein Traum. Der Garten, die Aussicht, die Menschen, das Essen, alles fabelhaft.

Der Reisspeicher "Lumbung" war unsere Wohnung, sehr romantisch, dort gibt es ein halboffenes Bad, morgens konnte man schon die Eichhörnchen in den Palmen spielen sehen, die Vögel zwitscherten, einfach herrlich. Der Lumbung hat eine Terrasse und einen Balkon, beides haben wir gerne genutzt. Es wurde jeden Tag ordentlich sauber gemacht, die Bediensteten, angefangen vom Gärtner bis zum Kellner waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war eine Wucht, vom Frühstück angefangen, über den Mittagssnack bis zum Abendessen alles sehr lecker und schmackhaft zubereitet.
Auch die Tagestouren waren super schön, wir haben den nahegelegenen Wasserfall besichtigt, ein Traum, muss man mal gesehen haben, den Pura Ulun Danu Bratan Tempel und den Botanischen Garten. Des weiteren haben wir eine Bootstour von 4,5 Std. in den Sonnenaufgang hinein gemacht, bei dem wir hunderte von Delfinen beobachten konnten.

Wir können das Resort wärmstens weiterempfehlen und kommen bestimmt einmal wieder.

Danke, 727kathy1960!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2018

Ciliks Beach Garden als "Paradies" zu bezeichnen ist ein großes Kompliment. Wir freuen uns sehr über diese wunderbare Rückmeldung. Sie schreiben unter anderem von einer Bootstour, bei der Sie viele Delphine gesehen haben. Wie schön! Nyoman ist selbst immer sehr glücklich, wenn es ihm gelingt, die Tiere aufzuspüren. Es lohnt sich sicherlich auch, längere Zeit bei uns zu verbringen. Dann lassen sich verschiedene Aktivitäten und Touren planen, aber es bleibt eben auch viel Zeit, einfach den Garten, die Umgebung und das Meer zu genießen. Das ist Ihnen offenbar gut gelungen. Bis zu Ihrer Wiederkehr halten wir Sie ein wenig mit unserem Newsletter auf dem Laufenden. Vielleicht gelingt es ja, einmal mehr Ihr Fernweh zu wecken...

Bewertet 1. Mai 2018

Als in Asien Ansässige und von daher auf diesem Kontinent Vielreisende können wir Ciliks Beach Garden nur wärmstens empfehlen. Vom der ruhigen Lage - fernab vom touristischen Rummel - über die ausgezeichnete Küche bis hin zum ganz entzückenden und stets hilfsbereiten und freundlichen Personal gibts es wirklich überhaupt nichts, was wir kritisch anmerken könnten. Hingewiesen sei darauf, dass das Ciliks über kein Restaurant verfügt, sondern die Speisen nach morgendlicher Bestellung stets frisch zubereitet und in der angemieteten Unterkunft selbst eingenommen werden - privater und bequemer geht es wohl kaum. Auch werden Touren zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten angeboten, die zeitlich abgesprochen werden und individuell abgestimmt werden können. Wir haben einen sehr schönen Tagestrip zu Wasserfällen (beeindruckend), einem Tempel und der alten Hauptstadt Singaraja unternommen und waren mit einem Angestellten am frühen Morgen in einem Fischerboot zum Delfin-Watching aufs Meer gefahren. Einfach toll! Die Massagen, die wir täglich genossen haben, waren für Seele und Körper wohltuend. Momentan wird ein Swimming-Pool auf dem Gelände gebaut, was das Gesamtpaket des Ciliks sicher noch abrundet. Empfehlen können wir das Resort denjenigen (Einzelpersonen, Paare oder Familien), die Privatspähre in einer überaus freundlichen Umgebung und perfektem Service suchen. Es ist uns wirklich schwer gefallen, diesen Ort zu verlassen und uns bleibt nur die Vorfreude auf unseren nächsten Besuch im kommenden Jahr.

Zimmertipp: Alle zur Verfüfung stehenden Häuser sind ihrer Art einzigartig. Wir waren im Lumbung, würden aber auch die anderen Häuser anmieten.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, jollijoppi!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2018

Vielen Dank für diese anerkennenden Worte. Sie betonen mehrfach das Private und Individuelle in Ciliks Beach Garden. Genau das ist uns auch sehr wichtig. Wir möchten auf die persönlichen Wünsche unserer Gäste eingehen. Deshalb sind z.B. unsere Tourenvorschläge wirklich nur Vorschläge, die jederzeit abgewandelt werden können. Von "perfektem Service" zu sprechen ist ein großes Lob. Wie schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben! Wir freuen uns auf Ihren "nächsten Besuch im kommenden Jahr".

Bewertet 26. April 2018

Das beschreibt unsere erste Woche auf Bali oben im Norden.

Eigentlich könnte ich mich einfach den guten Bewertungen anschließen, aber ich will meine eigene Begeisterung kundtun:

Die Anlage ist ein Traum! Es gibt 4 unterschiedlich große Einheiten - von Villa bis zum einfacheren und kleineren Lumbung, den wir für uns gewählt haben. Es kann also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wir haben uns 3 Häuser anschauen können und alle sind liebevoll ausgestattet. Alle Einheiten haben einen eigenen Platz für die Strandliegen und bis auf das Lumbung haben alle Häuser sogar noch ein eigenes Strand-Balé für Frühstück, Snack oder Abendessen. Dort ist es angenehm kühl und man hat einen schönen Blick aufs Meer. Das Lumbung hat als einzige Einheit den Essplatz direkt am Haus, ohne eigenes Balé.

Besonderer Luxus ist, dass die Anlage großzügig gebaut ist und man ungestört in den Tag dösen kann. Was das wert ist, weiß man umso mehr, wenn man es nicht mehr hat.

Umsorgt wird man von einem aufmerksamen Service Team. Morgens gibt es erstmal einen guten Morgen Gruß - zb Kaffee oder Tee oder was man will - bis das Frühstück kommt. Sehr zu empfehlen ist auch der Jamu Tea, egal ob zum Frühstück oder mittags zum Snack.

Mittags gibt es einen Überraschungssnack und für Abends kann man aus einer sehr sorgsam zusammengestellten Speisekarte wählen.
Wir haben jeden Tag (1 Woche lang) dort die Speisekarte rauf und runter gegessen und es war immer köstlich - vor allem bekommt man einen guten Einblick in die einheimische Küche. Hier habe ich mich eher getraut, auch mal die exotischen Dinge zu bestellen. Und das Beste: man kann sich in der Küche zeigen lassen, wie die Speisen zubereitet werden. Auf jeden Fall empfehlenswert zu lernen: Wie das leckere Sambal zubereitet wird!!! Das wird zu Hause nachgekocht!

Natürlich kann man auch Ausflüge machen. Wir hatten uns einen individuellen Ausflug zu Hause schon zusammengestellt. Man kann sich aber auch vor Ort inspirieren lassen bzw es werden auch schon komplette Touren angeboten. Es gibt einige sehr schöne Tempel in der Umgebung, die wir uns angeschaut haben.

Das Meer war sehr sauber. Aufgrund des dunklen Sandes, hat es keinen „Karibik Strand“, aber trotzdem hat es mir im Nachhinein besser gefallen, als Sanur und Seminyak. Vor allem weil es dort so sauber und ruhig war.

Interessant fand ich auch, dass man gar nicht so das Gefühl hat, in einem "Resort" zu sein. So war es zum Beispiel zu keiner Zeit nötig, in die Rezeption zu gehen.
Als wir ankamen, kam einer nach dem anderen vom Team, um sich vorzustellen und um sich zu vergewissern, dass wir alles haben, was wir brauchen und auch um schon mal Empfehlungen für die kommenden Tage vorzuschlagen - zum Beispiel Massage, Touren, Besuche in der Küche, Wifi usw. Das war richtig herzlich und man hatte gleich das Gefühl dazuzugehören.

Wer bislang nur über TripAdvisor auf diese Anlage gestoßen ist, dem rate ich unbedingt auch mal einen Blick auf die Webseite von Ciliks Beach Garden zu werfen. Denn dort ist das Konzept der gesamten Anlage sehr gut beschrieben. Die Webseite ist - wie auch die gesamte Anlage - sehr liebevoll gemacht. Hier passt einfach alles und man merkt, dass sich die Verantwortlichen wirklich Gedanken gemacht haben. Wie oft waren wir schon in Asien, haben Bilder von den tollsten Anlagen gesehen und vor Ort sieht man dann wie schon längst der Lack abgeblättert ist und man kann gerade noch erahnen, wie es mal gedacht war. Und selbst auch bei neuen Anlagen haben wir uns oft gefragt, ob bei der Konstuktion wirklich jemand mitgedacht hat. Hier dagegen war es anders. Zum Beispiel gab es überall ausreichend Lämpchen - nicht nur so eine Decken-Funzel, wie so oft, nach dem Motto: Hauptsache etwas Licht - nein, hier wurde auch über die Atmosphäre nachgedacht.

Was soll ich noch groß sagen: Es hat uns an nichts gefehlt. Das war der ideale Einstieg um vom Streß zu Hause runterzukommen und in den Urlaub zu starten.

Einen Tipp noch für Yoga-Fans. Wenn man seine eigene Matte mitbringen will, kann ich das Oktagon empfehlen, denn zu diesem gehört ein Balé, dass neben dem Essplatz auch noch einen erhöhten Liegeplatz hat auf dem sich wunderbar Yoga machen lässt (für 1 Person reicht der Platz) - mit Blick aufs Meer und immer einer erfrischenden Brise. Natürlich kann man auch an allen anderen Häusern einen Yogaplatz finden, nur der hat es mir eben angetan.

Ich könnte schon wieder losfahren ...

Danke, Zomara!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2018

Was soll ich da noch sagen? Der begeisterte Bericht über Ihren Aufenthalt in Ciliks Beach Garden macht mich fast sprachlos. Aber diese Verfassung ist nicht so tauglich, wenn man eine äußerst dankbare Antwort schreiben möchte. Also versuche ich es doch mit Worten: Es ist das schönste Kompliment für Gastgeber, wenn Gäste sich so uneingeschränkt wohlfühlen, wie Sie es beschreiben. Alle, die schon einmal bei uns waren, können sicherlich Ihre Erfahrungen gut nachvollziehen. Alle, die noch nicht bei uns waren, mögen sich eingeladen fühlen, diese Erfahrungen selbst zu machen. Vielleicht sagen sie dann am Ende auch: "Ich könnte schon wieder losfahren..." Ein riesengroßes Dankeschön für diese ausführliche und wunderbare Rückmeldung!

Bewertet 18. April 2018

Zum Abschluss meines Baliurlaubs habe ich 4 Tage im Ciliks Beach Garden verbracht und war überrascht einen so ruhigen Ort zum Entspannen zu finden. Ich war im Haus Lumbung untergebracht, einen verträumten Bungalow im Stile eines balinesischen Reisspeichers. Die Lage direkt am Strand war perfekt, das Personal super freundlich und zuvorkommend. Besonders gut ist mit das großartige Essen in Erinnerung geblieben, welches mir stets auf meiner Terrasse serviert worden ist. Alles in allem ein wunderbarer Ort. Ich werde wiederkommen...

Zimmertipp: Alle 4 Villen sind super, sie unterscheiden sich lediglich etwas in der Größe und Ausstattung.
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: allein
1  Danke, MarcoW1005!
Bettina B, Marketing von Ciliks Beach Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2018

Lieber Marco W,

der letzte Satz ist vielleicht der beste: "Ich werde wiederkommen..." - wie schön! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen kleinen Rückblick auf Ihre Tage in Ciliks Beach Garden zu schreiben. Wir freuen uns aber noch mehr, dass diese Zeilen so positiv ausfallen und Sie die Zeit in unserem Resort genossen haben. Die lobenden Worte zum Personal geben wir gerne weiter. Unsere Mitarbeiter im Service und in der Küche freuen sich sehr über die Anerkennung ihrer Arbeit. An Ihren letzten Satz anknüpfend: Auf ein baldiges Wiedersehen in Ciliks Beach Garden...

Bewertet 17. April 2018

Urlaub bei Freunden? Klingt arg kitschig und abgedroschen, aber das beschreibt unsere Gefühle für den Aufenthalt im Ciliks Beach Garden am besten.
Freundlichkeit und guten Service bekommt man in vielen Hotels. Hier kommt das aber von innen, was sicher mit der ungewöhnlichen Eigentümerstruktur
zu tun hat. Jeder lächelt, jeder hilft, jeder tut sein Bestes, damit man eine gute Zeit hat. Kein Aufwand scheint zu groß. Dazu kommt der Luxus von Platz ohne
Ende. Gerade dafür lohnt es sich ein paar Euros mehr auszugeben und eine der Villen zu buchen. Großzügiger kann seinen Urlaub kaum verbringen.
Die Küche ergänzt das perfekt: sehr gute Frühstücksauswahl mit einer angenehmen Mischung aus Europa und Bali. Sehr gute Speisekarte für Lunch und Dinner,
die auch bei einem längeren Aufenthalt nicht langweilig wird. Ach ja: sehr gute Massage, sehr guter Fahrer, guter Wäscheservice und in ein paar Wochen
wird der Pool fertig (wenn man den denn braucht, schließlich ist das ja das Meer).

Zimmertipp: Es lohnt eine der Villen zu buchen
Danke, TorstenWesterland!

Lieber Thorsten Westerland,

vielen Dank für diese besondere Rückmeldung. Ich möchte in meiner Reaktion einen Satz herausgreifen: "Hier kommt das aber von innen." Wenn Sie wahrnehmen, dass Freundlichkeit und Service "von innen" kommen, ist das ein ganz großes Kompliment an unser Team. Unsere balinesischen Mitarbeiter fühlen sich wie eine große Familie und arbeiten schon sehr lange zusammen. Was wir Europäer vielleicht eher als "Freundschaft" bezeichnen, ist für Balinesen die "Familie". Genau diese familiäre Atmosphäre ist offensichtlich auch bei Ihnen als Gast spürbar. Das freut uns sehr! Auf ein baldiges Wiedersehen bei Freunden in Bali...